Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Mein Weibchen ein Bock?

Erstellt von Caprice, 18.03.2005, 08:55 Uhr · 17 Antworten · 3.903 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30

    Mein Weibchen ein Bock?

    Hallo erstmal an alle, :lol:

    ich habe seid 3 Tagen einen Neuzugang, und zwar eine Grammostola pulchra!
    Jetzt ist mir aufgefallen das sie Nachts, wenn sie aktiv wird immer zur Falltürscheibe des Terris läuft und an den Ecken hochklettert und alles absucht!
    Jetzt sind uns bedenken gekommen das es evtl. ein Bock ist der nach einem Weibchen sucht, anstatt ein Weibchen wie uns gesagt wurde. Oder kann es auch nur die Umgewöhnung sein???

    Grüße Chrissi

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    23
    Hallo Chrissi!

    Ich habe seit ca. einer Woche eine G. rosea die sich ähnlich verhält. Nachdem was ich so gelesen habe scheint das am Anfang recht normal zu sein, da sie erstmal das Terrarium erkunden muß. Ich würde einfach ein paar Wochen abwarten bis sie sich eingelebt hat.

    schöne Grüße,

    Moritz

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Chrissi,

    Moritz hat schon recht - sie braucht sicher noch Zeit um sich einzugewöhnen, also wenn sie die nächsten 1-2 Wochen noch herummarschiert ist das ganz normal :wink:

    LG, Ferdinand


    P.S.: und herzlich willkommen im Forum !!!

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    auch von mir ein herzliches willkommen im forum! :wink:

    1. bin ich ebenfalls der meinung das sie sich mal eingewöhnen muss und ihr sie in dieser zeit(ca1-2 wochen)so wenig wie möglich stören solltet.

    2.wie feucht ist euer substrat?roseas mögen nämlich keine "nassen füsse"

    lg jürgen

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30

    :-)

    Danke erstmal, für die netten antworten!

    An Jürgen: Ich hab keine rosea, sondern der Moritz (also ich hab schon auch eine rosea, aber um die gings grad nicht ), ich hab eine pulchra, ihre Kokosnusshöle ist natürlich trocken, in der sitzt sie auch tagsüber, der Rest des Bodengrundes ist feucht, da ich überall gelesen hab, das pulchras hohe Luftfeuchtigkeit benötigen! Sie marschiert auch ganz normal über diesen Grund und bleibt auch drauf sitzen. Mich hat eben nur das rummarschieren an den Terriwänden am Ausgang irritiert. , aber ich lass sie jetzt einfach mal machen (was will ich auch groß ändern) und warte ab!

    Liebe Grüße Chrissi

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    hoppla...dann hab ich mich wohl verguggt.. 8O

    lg jürgen

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Hallo Chrissie,

    hat die G. pulchra folgende Merkmale:

    - Beine deutlich länger als der Körper
    - deutlich sichtbare Haken an der Unterseite des 1. Beinpaares
    - vorne verdickte und verkürzte Taster die aussehen wie "Boxhandschuhe"?

    Wenn ja, ist es ein adulter Bock und die Wanderei hat den von dir genannten Grund. Wenn nicht, hast du entweder ein noch nicht geschlechtsreifes Tier oder ein adultes Weib.

    Greetz, Claudia

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30
    Hallo Claudia,

    danke für deine Antwort! Hab gleich mal geschaut, da sie gerade mitten an einer Terriwand sitzt, konnte ich gut nachschaun, es handelt sich definitiv um ein Weibchen :lol: !

    Danke für eure Mühe!

    Grüßle Chrissi

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Caprice
    es handelt sich definitiv um Weibchen :lol: !
    definitiv?

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    30
    na ja, äähhhm also, meiner Meinung nach definitiv :-)!
    100% sicher bin ich natürlich nicht!
    Auf jeden Fall zeigt sie keine von Claudias beschriebenen Eigenschaften. Könnte natürlich sein das noch ein subadultes Tier ist!
    Auf jeden Fall hat sie zwei "Ausbuchtungen" unten am Abdomen! Sorry für den dummen Ausdruck, aber ich weiß nicht, wie man das nennt!

    Grüßle Chrissi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 13:30
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 07:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 15:20
  4. Mein Weib ist ein Bock :-O
    Von eddie333 im Forum Zucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 22:07
  5. Mein Geni Bock
    Von brianberlin im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 18:25