Transportieren!?

Diskutiere Transportieren!? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi Leute, ich hole in ein paar tagen meine erste vogelspinne. (B. smithi) das terri ist schon eingerichtet. nun weiss ich aber nicht wie ich die...
  • Transportieren!? Beitrag #1
K

Kaaz

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hi Leute,

ich hole in ein paar tagen meine erste vogelspinne. (B. smithi)
das terri ist schon eingerichtet.
nun weiss ich aber nicht wie ich die spinne transportieren soll.

ich hätte da eine transportbox von: 16 x 9 x 10

wenn ich da ein bisschen blumenerde rein mache kann ich sie dann so transportieren??? in ca 2 st wäre ich mit der spinne dann zuhause

kann ich das machen???

danke im vorraus

mfg Kaaz
 
  • Transportieren!? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Transportieren!?

Hey!

erstmal ein besonders herzliches willkommen an einen neuen halter aus österreich im forum!! :wink:

wenn sichs von der grösse her ausgeht dann kannst du deine neue spinne auch problemlos in einer HD(Heimchendose) transportieren.ist es ein grösseres tier dann nimm dein behältnis.
sie sollte halt nur nicht im behälter herumfliegen.
erde usw ist für die strecke nicht nötig.

lg jürgen
 
  • Transportieren!? Beitrag #3
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Transportieren!?

Hallo,

pack mal Küchenkrepp rein, das stampfst Du am Boden fest und gut ist (bei manchen Arten kann man das auch anfeuchten). Die Größe des Behälters sollte nicht viel größer als die Spinne sein.

Gruß

Uli
 
  • Transportieren!? Beitrag #4
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Transportieren!?

Ich unterzeichne Jürgens angabe, solalanger der Behälter im Auto (oder was auch immer fest steht, du nicht fährst wie ein Irrer und die Spinne darin nicht hin und Herrutscht ist alles bestens.
Es sei denn sie ist noch so klein das sie sich zwischen den Gitter der Faunabox Duchzwängen kann.
Der Vorteil einer HD ist das man damit die Spinne gerade als Anfänger recht leicht ins Terri bekommt.
 
Thema:

Transportieren!?

Transportieren!? - Ähnliche Themen

Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Oben