Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Transportieren!?

Erstellt von Kaaz, 18.03.2005, 12:13 Uhr · 3 Antworten · 2.204 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    16

    Transportieren!?

    hi Leute,

    ich hole in ein paar tagen meine erste vogelspinne. (B. smithi)
    das terri ist schon eingerichtet.
    nun weiss ich aber nicht wie ich die spinne transportieren soll.

    ich hätte da eine transportbox von: 16 x 9 x 10

    wenn ich da ein bisschen blumenerde rein mache kann ich sie dann so transportieren??? in ca 2 st wäre ich mit der spinne dann zuhause

    kann ich das machen???

    danke im vorraus

    mfg Kaaz

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    2.590
    Hey!

    erstmal ein besonders herzliches willkommen an einen neuen halter aus österreich im forum!! :wink:

    wenn sichs von der grösse her ausgeht dann kannst du deine neue spinne auch problemlos in einer HD(Heimchendose) transportieren.ist es ein grösseres tier dann nimm dein behältnis.
    sie sollte halt nur nicht im behälter herumfliegen.
    erde usw ist für die strecke nicht nötig.

    lg jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    416
    Hallo,

    pack mal Küchenkrepp rein, das stampfst Du am Boden fest und gut ist (bei manchen Arten kann man das auch anfeuchten). Die Größe des Behälters sollte nicht viel größer als die Spinne sein.

    Gruß

    Uli

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    371
    Ich unterzeichne Jürgens angabe, solalanger der Behälter im Auto (oder was auch immer fest steht, du nicht fährst wie ein Irrer und die Spinne darin nicht hin und Herrutscht ist alles bestens.
    Es sei denn sie ist noch so klein das sie sich zwischen den Gitter der Faunabox Duchzwängen kann.
    Der Vorteil einer HD ist das man damit die Spinne gerade als Anfänger recht leicht ins Terri bekommt.

Ähnliche Themen

  1. Vagans eingegraben - Wie transportieren?
    Von digital3rr0r im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 14:11
  2. Umzug in andere Stadt, wie am besten die Terras transportieren?
    Von Lütt'nUschi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 11:36
  3. Umzug mit verbuddelter Spinne: wie transportieren?
    Von subzero im Forum Grammostola
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 04:38