Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle!

Diskutiere Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe meine A. brocklehursti jetzt seid dem 27.12.04. Ich habe sie noch nie (ok 2-3 mal schon, aber dann auch nur kurz) richtig draußen...
  • Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle! Beitrag #1
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine A. brocklehursti jetzt seid dem 27.12.04.
Ich habe sie noch nie (ok 2-3 mal schon, aber dann auch nur kurz) richtig draußen sitzend oder rumlaufen gesehen.
Wenn ich sie füttere kommt sie ggf. mal halb aus der höhle raus, das sie die Beute jagt o.ä. habe ich noch nicht gesehen :(

Sie hat sich vor 2 1/2 Wochen gehäutet und dachte das sie jetzt aktiver wird,
aber das war nicht der fall.

Sie ist jetzt 7-8cm groß (KL),
von ihrer angeblich hohen Aggressivität habe ich noch nie was gespürt außer beim einsetzten.


Das ganze macht mir jetzt ein wenig sorgen!


Gruß
Thorsten
 
  • Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle! Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle!

deiner spinne gehts bestens und sie verhält sich normal.

gruss
 
  • Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle! Beitrag #3
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle!

Hallo,

hm..ja.

nur weil ich von einigen leuten höre das ihr A. brocklehursti (fast) _immer_ zu sehen ist
und sehr aktiv ist, dafür ist sie halt auch sehr agressiv (ersteres war auch der grund warum ich mich für diese art entschieden habe)

Aber ich denke, viel kann man da nicht machen (wie auch ;) )
habe halt eine erwischt mit einem sanfteren Charakter :wink:

Wäre aber halt schön wenn ich sie öfters mal sehen könnte...
hat ja schon was ähnlichkeiten mit einer G. rosea *g*

gruß
Thorsten
 
  • Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle! Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle!

es wird schon, keine angst. deine ist nicht gerade klein und braucht ein wenig zeit um sich nach der häutung zu erholen.. abwarten, tee trinken ;)
 
  • Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle! Beitrag #5
T

Thorsten1987de

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle!

Hallo,

ja ok. Vielleicht kommt bald der große moment (nach knapp 4 monaten) bis ich sie regelmäßig sehen
und sie nicht mehr scheu sondern nen bissel agressiver ist (besser gesagt aktiver ;) )

gruß
Thorsten
 
  • Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle!

@Thorsten
ich würd' mir eher Sorgen machen, wenn sie zu aktiv wäre ! VS die sich wirklich wohl fühlen, sieht man nur sehr selten (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel !) weil das nun mal ihre Art zu leben ist.
Sich da grosse Erwartungen zu machen was die Aktivität dieser Tiere betrifft zu machen ist ein Wunschdenken das nur äusserst selten auch mal zutrifft !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle!

Acanthoscurria brocklehursti kommt nicht aus der Höhle! - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Brocklehursti / sehr aggressiv: Moin, Zur Info: Ich habe 3 Vogelspinnen und da möchte ich nun die Terras reinigen komplett. Sollte man ja so 1 mal im Jahr machen (wenn das...
T. stirmi seit gestern in komischer Haltung: Hallo Spinnenfreunde, seit gestern Abend beobachte ich bei meiner stirmi eine komische Körperhaltung. Sie war jetzt lange Zeit eingegraben in...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :): Hallo, gestern war es endlich so weit, ich bekam meine erste Vogelspinne! Ich habe mich natürlich schon einen Monat davor genau über Vogelspinnen...
Oben