P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

Diskutiere P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; und du solltest mal anfangen Knigge zu lesen. an den Rest, habe heute mal vom Hinterleib die Haare abgestreift und siehe da, sie war darunter...
  • P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? Beitrag #21
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

Dann solltest du anfangen es zu verstehen.

Gruß, Bassi

und du solltest mal anfangen Knigge zu lesen.

an den Rest, habe heute mal vom Hinterleib die Haare abgestreift und siehe da, sie war darunter hell-beige, also doch nix mit Häutung sondern wahrscheinlich wegen dem Streß mit dem Bock vom Kork gefallen.

Viki
 
  • P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? Beitrag #22
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

und du solltest mal anfangen Knigge zu lesen.

Tut mir leid, wenn ich dich zu hart angefasst habe. Aber deine VS ist ja auch vor Stress vom Baum gefallen. Schön, dass die Welt so einfach ist.

Gruß, Bassi
 
  • P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? Beitrag #23
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

  • P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? Beitrag #24
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

Man sollte nur sachlich bleiben. Mein erster Post war eigentlich als Frage zu verstehen, ob VS bei der Häutung ganz reaktionlos sein können.

Für mich ist die Welt nicht heil, weil den Tod kann durch Streß aber auch durch eine von mir nicht erkannte Krankheit verursacht worden sein.

Viki
 
  • P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? Beitrag #25
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

Man sollte nur sachlich bleiben.

Der Meinung bin ich auch. Allerdings musst du dir in diesem Fall auch ein wenig den erhobenen Zeigefinger gefallen lassen. Denn auch ich glaube nicht, dass du ganz unschuldig bist an der Geschichte.

Mein erster Post war eigentlich als Frage zu verstehen, ob VS bei der Häutung ganz reaktionlos sein können.

Die Antwort hast du ja bekommen. Es ist durchaus möglich, dass die Tiere eine ganze Zeitlang völlig ruhig liegen. Während der eigentlichen Häutung dann natürlich nicht.

Für mich ist die Welt nicht heil, weil den Tod kann durch Streß aber auch durch eine von mir nicht erkannte Krankheit verursacht worden sein.

Ja, oder aber auch dadurch, dass du sie eingefroren hast.
 
  • P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? Beitrag #26
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

....Ja, oder aber auch dadurch, dass du sie eingefroren hast.

wenn ich mich im Forum umschaue und meine 6 VS-Bücher Glauben schenken darf, müsste sie, wenn sie sich häuten wollte, einen dunkel verfärbeten Hinterleib haben.

Gegen den den erhobenen Zeigefinger habe ich nichts. Aber mir sogar das Denken an VS zu verbieten, verbitte ich mir. Jeder macht mal Fehler. Das nächste mal werde ich wahrscheinlich nicht gleich in Panik verfallen und das Tier gleich einfrieren. Aber aus Fehler soll man bekanntlich lernen. Und das habe ich, weil sie eigentlich mit eine meiner liebsten Spinnen war.

Gruß

Viki
 
  • P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? Beitrag #27
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

  • P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? Beitrag #28
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

@Viki
Es ist schon traugig genug was passiert ist, aber Fehler sind da um sie zu machen und daraus zu lernen.
Deswegen schlage ich nicht gleich auf dich ein. Also Kopf hoch.
Also wenn die P.cambridgei auf dem Rücken liegt und sich nicht rührt aber die Beine von sich streckt ist alles im grünen Bereich. Dann einfach nur die Ruhe bewahren und warten....... und am Ende freuen wenn es geschaft ist.
Mit dem dunklen PoPo (Abdomen) ist mir noch nie bei der P.cambridgei auf gefallen. Bei meinen 3 anderen Spinnen (Erdvogelspinnen) wurde der PoPo dunkel. Ich wusste noch garnicht das man P.cambridgei als paar im Terri halten kann :roll: . Wenn der Bock sie genervt hätte, dann würde sie ihn bestimmt zurecht weisen in form einer Mahlzeit :oops: . Ein Glück das es nicht bei uns Menschen so nicht ist, dann wäre ich bestimmt schon lange in der Schmorpfanne meiner besseren Hälfte gelandet. :lol: :lol:
 
  • P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? Beitrag #29
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

aber Fehler sind da um sie zu machen und daraus zu lernen.
Deswegen schlage ich nicht gleich auf dich ein.

wenn wegen eines solchen saudummen fehlers ein lebewesen sterben muss schlage ich sehr wohl auf jemanden ein :!: :evil:

so das sowas NIE aber wirklich NIE mehr passieren kann!
 
  • P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? Beitrag #30
H

hmaster

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

@jürgen
Aber ändern kann man es nun auch nicht mehr. :cry:
Viele Spinnenhalter müssen einfach nur die Ruhe bewaren und nicht die halbe Welt verückt machen wenn die Spinne dies und jenes nicht macht (fressen, bewegen,trinken usw.). Und Viki hat jetzt bestimmt gelernt. :cry:
 
Thema:

P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung?

P. cambridgei auf dem Rücken = Häutung? - Ähnliche Themen

P. regalis nach missglückter Häutung & Autotomie: Hallo allerseits Ich suche Rat zu einer meiner 2 P. regalis. Die hat sich nämlich vor ca. 3-4 Wochen gehäuted und ist dabei mit einem Taster und...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Todesfälle: Hallo Leute! Ich halte seit einem Jahr Vogelspinnen und habe nun meine ersten Todesfälle zu verzeichnen. Da in so einem Fall sicherlich viele...
Oben