Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 49

Wie fasst man eine VS eigentlich an ?

Erstellt von Grinsekater1968, 21.03.2005, 11:33 Uhr · 48 Antworten · 9.206 Aufrufe

Inkognito Gast
    Hi Claudia,

Zitat Zitat von Spinnifex
    Dafür sind die Tiere pfeilschnell und wenn sie flüchten, dann richtig. Bevorzugt wird ein kurzer Absprung vollführt, anschliessend ein Sprint higelegt und zu guter Letzt geht's ab in den nächstbesten engen Winkel.
    Ich glaube du hast den dreifachen Salto mit Kusselkop vergessen..

Gr€€tz Sven

Zitat Zitat von Kumalo
    @Claudia: Finden übergaben immer bei Dir im Schlafzimmer statt ? :lol:
    ... nein, ich teile mit den Spinnen ein Zimmer. Da werden sie dann eingefangen bevor ich sie auf die Börse schleppe. Du hast Vorstellungen...

Greetz, Claudia

Zitat Zitat von Grinsekater1968
    Ist zum Anfassen und zur Art (Avi Metallica) noch was zu sagen ?
    Da Du bisher alle Ratschläge zum Thema "Anfassen" erfolgreich ignoriert hast werde ich mir eine Antwort diesbezüglich ersparen und hoffe, dass bei einem Biss lediglich Du verletzt wirst, und nicht das Tier.

Hi,

warum hast du dann überhaupt geantwortet? :wink:

Was mich nur etwas schummrig gemacht hat war, dass ich nicht gesehen habe wo er hinrannte. Der war schneller als ich gucken konnte 8O

Greetz, Claudia
    Diesen Trick beherscht meine regalis sogar im Terrarium.
    Man sieht sie auf Ihren Baumstamm sitzen und auf einmal ist sie einfach nicht mehr da.
    Wenn man dann schnell zum Eingang ihrer Höhle schaut sieht man vielleicht noch wie sie gerade das letzte Beinchen reinzieht

Zitat Zitat von Micha2
    Ist zum Anfassen und zur Art (Avi Metallica) noch was zu sagen ?
    Da Du bisher alle Ratschläge zum Thema "Anfassen" erfolgreich ignoriert hast werde ich mir eine Antwort diesbezüglich ersparen und hoffe, dass bei einem Biss lediglich Du verletzt wirst, und nicht das Tier.

Dies ist mein erster Beitrag überhaupt im Forum und mein 4. Posting... wie Du darauf kommst, daß ich "alle Ratschläge zum Thema "Anfassen" erfolgreich ignoriert" habe kann ich nicht nachvollziehen. Ich weiß nicht wo Dein Problem ist, aber ich danke Dir für Deinen sehr sinnvollen Beitrag und Dein Mitgefühl.

Ich weiß nicht wo Dein Problem ist, aber ich danke Dir für Deinen sehr sinnvollen Beitrag und Dein Mitgefühl.
    Sind wohl doch nicht immer die Weiber die "schwierigen"

... wie Du darauf kommst, daß ich "alle Ratschläge zum Thema "Anfassen" erfolgreich ignoriert" habe kann ich nicht nachvollziehen.
    Dann bin ich so nett und erkläre es Dir:
    Wenn dir hier jeder geantwortet hat, dass man Vogelspinnen weder anfasen muss, noch anfassen soll, dann darfst Du ruhig glauben, dass das Anfassen nicht nötig ist.
    Wenn du diese Ratschläge also beherzigst und nicht ignoriert hast, weshalb möchtest Du dann noch weitere Tipps zum "Anfassen"?

Gruss Micha

CKY
    moinsen !

also mir persönlich kommt bei solchen leuten und auch themen immer der gedanke das vs und andere tiere nicht frei verkäuflich sein sollten.

so das einfach nich jeder sich so ein vieh kaufen kann :twisted:

bin zwar alles andere als ein "profi" aber wenigstens handele ich nach besten wissen und gewissen. wie es den "geliebten" haustieren geht scheint manchen ja völlig egal zu sein.

Zitat Zitat von Micha2
    Wenn du diese Ratschläge also beherzigst und nicht ignoriert hast, weshalb möchtest Du dann noch weitere Tipps zum "Anfassen"?

Gruss Micha
    Weil ich die Vielfalt unterschiedlicher Antworten sehr schätze... als ich anfing, mich für VS zu interessieren, glaubte ich auch erst, es gäbe nur eine Art von VS, und nicht über 850 verschiedene.
    Die Beiträge von Jürgen, Bobo und Eddie333 fand ich sehr hilfreich, nur um mal ein paar Namen zu nennen, ... Und ja, Micha2, möglicherweise werd ich gebissen. Das ist ein Risiko, mit dem ich leben kann.
    Außerdem hab ich ja gefragt, wie man VS am besten anfaßt, und nicht ob man sie überhaupt anfassen soll.
    Tiere sind dem Gesetz nach Gegenstände, - daß einige jetzt einen Yorkshire mit einem 5.000,- € Halsband im Hunde-Hotel unterbringen, das sich von den Preisen im Hilton nur geringügig unterscheidet, oder Andere 600 Hühner auf 80 qm in Käfige stopfen weil man die Eierproduktion möglichst kostengünstig gestalten will, sind bittere Realitäten aus dem Umgang mit Tieren.
    Warum interessieren sich überhaupt Menschen für´s Halten von VS ?
    Ich behaupte einfach mal, daß bei Vielen eine gute Portion Nervenkitzel damit zu tun hat, zumindest am Anfang - so ist es auch bei mir, denn ich habe eigentlich eine totale Panik vor großen Krabbelviechern. Ich weiß aber, daß es seelisch stärker macht, wenn man seine Angst überwindet. Das hat schon eine Menge mit Anfassen zu tun, nicht nur im physischen Sinne. Und davon ab sind diese Tiere ja wirklich faszinierend, allein schon ihre Fähigkeit, Fäden zu weben die stark genug sind um ihr eigenes Gewicht zu tragen; ihr Haftungs-Eigenschaften beim Klettern ; oder daß sie trotz ihrer Größe wenn´s eilig ist eine erstaunliche Geschwindigkeit aufbringen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte