Wann pflegt Ihr Eure VS ?

Diskutiere Wann pflegt Ihr Eure VS ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Am Sonntag ist es wieder soweit : Die Zeit wird umgestellt.... Für meine Katzen war das früher immer ein Drama, weil sie sinnlos eine Stunde lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann pflegt Ihr Eure VS ? Beitrag #1
G

Grinsekater1968

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Am Sonntag ist es wieder soweit : Die Zeit wird umgestellt....
Für meine Katzen war das früher immer ein Drama, weil sie sinnlos eine Stunde lang auf das Essen warten mußten (im Winter) und im Sommer gefüttert wurden obwohl es noch gar nicht an der Zeit war....

Jetzt muß eine VS nicht täglich gefüttert werden, - aber Wasser muß wohl gewechselt werden, ev. auch Überreste entfernt werden von Kot, abgerissenen Pflanzen, ... jetzt die Frage : WANN macht ihr das ?
Gibt´s da einen festen Zeitrythmus ? Oder einfach dann, wann ihr eben Zeit habt ? Eher abends, weil´s ja nachtaktive Tiere sind, oder eher tagsüber, weil da die Spinne pennt ? Oder ... ?
 
  • Wann pflegt Ihr Eure VS ? Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: Wann pflegt Ihr Eure VS ?

Hi,

Sorry aber was is das denn bitte für eine Hirnrissige unsinnige frage!?
Ist doch nen scherz von dir oder?!
 
  • Wann pflegt Ihr Eure VS ? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann pflegt Ihr Eure VS ?

So langsam glaub ich da auch dran...vielleicht grinst sich der Kater ja ein vorm Monitor :roll:

Sollte die Frage ernst gemeint sein:
es gibt bei mir keinen festen Ablauf. Mal morgens mal abends. Ab und an aber auch mittags oder nachmittags.
 
  • Wann pflegt Ihr Eure VS ? Beitrag #4
G

Grinsekater1968

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann pflegt Ihr Eure VS ?

Hi,

Sorry aber was is das denn bitte für eine Hirnrissige unsinnige frage!?
Ist doch nen scherz von dir oder?!

Nein, ich stelle Fragen weil ich Antworten haben möchte.
Darin unterscheiden wir uns beide wohl....

Mir fällt noch ein Unterschied auf : Du hast schon länger Erfahrung im Umgang mit VS - meine erste steht noch aus. Vermutlich bist Du als Spinnen-Experte auf die Welt gekommen und hast noch nie darüber nachgedacht, daß auch Tiere ein Gefühl für Zeit haben könnten. :roll:


Danke, Kai
 
  • Wann pflegt Ihr Eure VS ? Beitrag #5
I

Inkognito

Gast

AW: Wann pflegt Ihr Eure VS ?

Nein, ich stelle Fragen weil ich Antworten haben möchte.
Darin unterscheiden wir uns beide wohl....

So wirds sein. Ist wohl ein defiziet meiner seitz.

Mir fällt noch ein Unterschied auf : Du hast schon länger Erfahrung im Umgang mit VS
Gut erkannt ;)

- meine erste steht noch aus.
kann ich da was zu?

Vermutlich bist Du als Spinnen-Experte auf die Welt gekommen und hast noch nie darüber nachgedacht,

Danke für die Blumen aber Experte bin ich sicherlich nich ;)

daß auch Tiere ein Gefühl für Zeit haben könnten. :roll:

Sicherlich haben Tiere ein Gefühl für Zeit.. manche zumindest! Aber in der natur a) füttert sie keiner b) räumt keiner auf c) putzt keiner "die scheiben"

Also bitte..

Gruß Sven
 
  • Wann pflegt Ihr Eure VS ? Beitrag #6
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann pflegt Ihr Eure VS ?

Ruhig Blut, Jungs!
Im gegensatz zu ner Katze muss eine Vogelspinne nicht regelmäßig gepflegt werden...ab und zu mal guckn, ob sie Futter braucht oder mal zum sprühen aber einen festen Zyklus wird hier wohl niemand haben.
 
  • Wann pflegt Ihr Eure VS ? Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann pflegt Ihr Eure VS ?

Wahrscheinlich hat Sven sich aber erst mal durch Bücher schlau gemacht.
Zumindest wären die meisten hingegangen und hätten sich erstmal die FAQ´s durchgelesen. Nee echt, ich bin normal immer freundlich, aber bei so was kommt selbst mir die Galle.
Ich glaube du hast eben die unsinnigste Frage gestellt, die jemals hier im Forum gestellt wurde!
 
  • Wann pflegt Ihr Eure VS ? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wann pflegt Ihr Eure VS ?

Sollte die Frage ernst gemeint sein:
es gibt bei mir keinen festen Ablauf. Mal morgens mal abends. Ab und an aber auch mittags oder nachmittags.
nachdem Kai seine Frage -unglaublicherweise- sichtlich ernst gemeint und ihm bereits entsprechend geantwortet wurde, ist das Thema somit erschöpft und bevor sich wieder was entwickelt auch gleich wieder Schluss...

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann pflegt Ihr Eure VS ?

Wann pflegt Ihr Eure VS ? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Artbestimmung und Panzerbegutachtung chinemys reevesii?: Hallo! Habe mich gerade angemeldet. Vor ca. 1 Woche habe ich eine Wasserschildkröte als Notfall geholt. Ich habe mich schon vor einiger Zeit...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Im Sturm erobert: So hier gibts ein Tagebuch für meinen kleinen Katzenmann. Er lebt seit knapp über drei Jahren jetzt hier. Aber ich starte mal bei null. Als...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben