Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wann pflegt Ihr Eure VS ?

Erstellt von Grinsekater1968, 23.03.2005, 11:48 Uhr · 7 Antworten · 2.555 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    25

    Wann pflegt Ihr Eure VS ?

    Am Sonntag ist es wieder soweit : Die Zeit wird umgestellt....
    Für meine Katzen war das früher immer ein Drama, weil sie sinnlos eine Stunde lang auf das Essen warten mußten (im Winter) und im Sommer gefüttert wurden obwohl es noch gar nicht an der Zeit war....

    Jetzt muß eine VS nicht täglich gefüttert werden, - aber Wasser muß wohl gewechselt werden, ev. auch Überreste entfernt werden von Kot, abgerissenen Pflanzen, ... jetzt die Frage : WANN macht ihr das ?
    Gibt´s da einen festen Zeitrythmus ? Oder einfach dann, wann ihr eben Zeit habt ? Eher abends, weil´s ja nachtaktive Tiere sind, oder eher tagsüber, weil da die Spinne pennt ? Oder ... ?

  2. #2
    Inkognito Gast
    Hi,

    Sorry aber was is das denn bitte für eine Hirnrissige unsinnige frage!?
    Ist doch nen scherz von dir oder?!

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    So langsam glaub ich da auch dran...vielleicht grinst sich der Kater ja ein vorm Monitor :roll:

    Sollte die Frage ernst gemeint sein:
    es gibt bei mir keinen festen Ablauf. Mal morgens mal abends. Ab und an aber auch mittags oder nachmittags.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Inkognito
    Hi,

    Sorry aber was is das denn bitte für eine Hirnrissige unsinnige frage!?
    Ist doch nen scherz von dir oder?!
    Nein, ich stelle Fragen weil ich Antworten haben möchte.
    Darin unterscheiden wir uns beide wohl....

    Mir fällt noch ein Unterschied auf : Du hast schon länger Erfahrung im Umgang mit VS - meine erste steht noch aus. Vermutlich bist Du als Spinnen-Experte auf die Welt gekommen und hast noch nie darüber nachgedacht, daß auch Tiere ein Gefühl für Zeit haben könnten. :roll:


    Danke, Kai

  5. #5
    Inkognito Gast
    Zitat Zitat von Grinsekater1968
    Nein, ich stelle Fragen weil ich Antworten haben möchte.
    Darin unterscheiden wir uns beide wohl....
    So wirds sein. Ist wohl ein defiziet meiner seitz.

    Mir fällt noch ein Unterschied auf : Du hast schon länger Erfahrung im Umgang mit VS
    Gut erkannt

    - meine erste steht noch aus.
    kann ich da was zu?

    Vermutlich bist Du als Spinnen-Experte auf die Welt gekommen und hast noch nie darüber nachgedacht,
    Danke für die Blumen aber Experte bin ich sicherlich nich

    daß auch Tiere ein Gefühl für Zeit haben könnten. :roll:
    Sicherlich haben Tiere ein Gefühl für Zeit.. manche zumindest! Aber in der natur a) füttert sie keiner b) räumt keiner auf c) putzt keiner "die scheiben"

    Also bitte..

    Gruß Sven

  6. #6
    sid
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    76
    Ruhig Blut, Jungs!
    Im gegensatz zu ner Katze muss eine Vogelspinne nicht regelmäßig gepflegt werden...ab und zu mal guckn, ob sie Futter braucht oder mal zum sprühen aber einen festen Zyklus wird hier wohl niemand haben.

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    991
    Wahrscheinlich hat Sven sich aber erst mal durch Bücher schlau gemacht.
    Zumindest wären die meisten hingegangen und hätten sich erstmal die FAQ´s durchgelesen. Nee echt, ich bin normal immer freundlich, aber bei so was kommt selbst mir die Galle.
    Ich glaube du hast eben die unsinnigste Frage gestellt, die jemals hier im Forum gestellt wurde!

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von Kai Gebhardt
    Sollte die Frage ernst gemeint sein:
    es gibt bei mir keinen festen Ablauf. Mal morgens mal abends. Ab und an aber auch mittags oder nachmittags.
    nachdem Kai seine Frage -unglaublicherweise- sichtlich ernst gemeint und ihm bereits entsprechend geantwortet wurde, ist das Thema somit erschöpft und bevor sich wieder was entwickelt auch gleich wieder Schluss...

    LG, Ferdinand

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 19:37
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 06:54
  3. Wie pflegt man sowas?
    Von fearpwndyou im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 09:12
  4. Wann gebt ihr eure Herren ab?
    Von Jalaya im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 20:39
  5. Welche VS pflegt ihr am liebsten?
    Von Jill im Forum Haltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 07:29