Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Häutet sich meine Avi?

Erstellt von Didi, 27.03.2005, 11:38 Uhr · 27 Antworten · 5.129 Aufrufe

Häutet sich meine Avi?

Hallo Leute!

Habe seit Oktober eine Avi avi. Habe sonst nur bodenbewohnende Spinnen...
    Seit 2 Tagen hängt sie an zwei Beinen von einem Blatt herab und bewegt sich ab und zu. Muss ich mir Sorgen machen oder wird sie sich nur Häuten? Sie hat eine Körperlänge von ca. 3cm.
    Sie hat jedoch kein Netz gesponnen. Wenn sie sich häutet, wie lange dauert das bei Baumspinnen?

LG, didi

Kai-Uwe Gast
    Hallo,
    ,
    ich will dir jetzt keine Angst machen aber bei meiner Av.versicolor, die ich vor 3 Jahren hatte, fing es auch damit an, daß sie mit 2 oder 3 Beinen an einer Pflanze hing, sich am Anfang noch bewegte dann aber nach ca.4 Tagen tot war. Es war ein Bock ca.3 Jahre alt.

Wie gesagt, so war es bei mir und hoffentlich ist es bei deiner anders und sie will sich nur häuten.

LG

Kai

Danke!

Hallo Kai!

Danke für die Info? Kannst du mir denn sagen, wie eine normale Häutung ablaufen würde?

Lg, Didi

David Reber Gast
    findest du ziemlich schnell unter google oder suchfunktion
    z.b hier:
    http://www.arachnophilia.de/index.ph...ge&p=haeutung1

Danke, aber ich wollte speziell etwas über die Häutung von Baumspinnen wissen.

Kai-Uwe Gast
    Zitat Zitat von Didi
    Danke, aber ich wollte speziell etwas über die Häutung von Baumspinnen wissen.
    Hallo Didi,

hatte nach meiner versicolor keine avicularien mehr daher, keine Ahnung.

Meine Ps.irminia häutet sich auf dem Boden genauso wie oben in ihrem Gespinst.

Hast du schon bei www.avicularia.com. geguckt?

Es posten bestimmt noch Leute, die mehr Erfahrung mit versis haben.

LG

Kai

Hy !

Nun ja, in aller Regel häuten sich Avicularien in ihrem Gespinnst, das vor der Häutung dicht gemacht wird, sprich Eingänge werden zu gewoben !
    Dort drinnen spinnen sie dann eine etwas stärkere Matte und legen sich auf den Rücken, im Grunde wie die anderen Vogelspinnen auch !
    Der Rest dann wie gelesen !
    Wenn die nur mit ein paar Beinen frei an einem Blatt hängt und sich kaum mehr bewegt, zeigt das nach meinem Dafürhalten nur eins an, nämlich, das sie dabei ist, den Geist aufzugeben, sorry !

Grüße, Andreas

ICH persönlich verstehe das ned, warum sollte ein Baumbewohner wenn er langsam stirbt sich mit ein paar Beinchen an ein Blatt hängen, solch eine Position braucht doch mehr Kraft als irgendwo "herumzusitzen" und ausserdem könnte sie schnell stürzen und sich dabei schnell verletzen, das sollte doch auch im Instinkt einer Spinne fest sitzen....

Sollen jetzt keine Zweifel an vorangegangenen Posts sein eher die Verdeutlichung mangelnden Verstehens

Hi eddie,

die A.minatrix von nem Nachbarn "saß" auch mal ganz "normal" am Rindenstück. Bei näherem Betrachten "saß" sie aber nicht sondern hing mit einer Tarse an der Rinde.
    Die rührte sich allerdings auch nicht mehr. Warum diese Haltung? K.A.

Kai-Uwe Gast
    Zitat Zitat von eddie333
    ICH persönlich verstehe das ned, warum sollte ein Baumbewohner wenn er langsam stirbt sich mit ein paar Beinchen an ein Blatt hängen, solch eine Position braucht doch mehr Kraft als irgendwo "herumzusitzen" und ausserdem könnte sie schnell stürzen und sich dabei schnell verletzen, das sollte doch auch im Instinkt einer Spinne fest sitzen....

Sollen jetzt keine Zweifel an vorangegangenen Posts sein eher die Verdeutlichung mangelnden Verstehens
    Tja,

anscheinend ist es aber so. Meine versi ist genauso gestorben, Rücken nach unten und 2-3 Beine an der Wurzel oder am Blatt, nach 4 Tagen,adios!

Habe es auch nicht verstanden, war aber so.

LG

Kai

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte