Wiedermal ein Anfänger

Diskutiere Wiedermal ein Anfänger im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Wir haben uns eine B.Emilia angeschafft . Einige Fragen haben sich nach stöbern in diesem Forum erledigt ein paar haben wir noch :oops: wir...
  • Wiedermal ein Anfänger Beitrag #1
O

Orangina2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wir haben uns eine B.Emilia angeschafft . Einige Fragen haben sich nach stöbern in diesem Forum erledigt ein paar haben wir noch :oops: wir hoffen ihr könnt uns da weiterhelfen .

1. Wie werden Vg gemessen ??

2. Wann ist die Reifehäutung ???Woran erkennt man sie ??

3. Gibt es eine Faustregel welche Grösse das Terrarium im Verhältniss zur Spinne haben muss . Da wir noch ein Spiderling haben haben wir z.Z 25x25
ab wann müssen wir ein grösseres anschaffen ??


Danke

LG
 
  • Wiedermal ein Anfänger Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wiedermal ein Anfänger

1. Normalerweise ohne Chelizeren und Spinnwarzen!

2. Bei der RH, spinnt der Bock ein Spermanetz! Meist schräg an der Scheibe! Außerdem hat er dann Bulben!

3. Also für einen Spiderling ist 25x25cm schon recht groß! Ich halte meine
bis ca 1,5cm in ner Heimchendose (ca 12x12cm), erst dann kommen sie in 20x20cm Dosen!
Für ne Adulte würd ich mindestens 30x30 nehmen, besser 40x30cm!

Gruß Sebastian
 
  • Wiedermal ein Anfänger Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Wiedermal ein Anfänger

Moin,

1. Schon beantwortet...

2. Wann die RH ist, kann man nicht sagen. das hängt von verschiedene Faktoren ab, wie lange eine Spinne braucht bis sie adult (geschlechtsreif) ist.

3. Spiderling :arrow: Heimchendose. Ansonsten halte ich kleinbleibende Arten oder juvenile Bodenbewohner in 25x25x20 (lxbxh) Terrarien, später in 30er Würfeln. Baumbewohner kommen in 30x30x40 (lxbxh) Terrarium. Spricht ja aber auch nix gegen ein größeres Becken (kommt halt darauf an, wieviele Tiere ich halte :arrow: Platzmangel)

Gruß,

Christian
 
  • Wiedermal ein Anfänger Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Wiedermal ein Anfänger

Hallo,

Wir haben uns eine B.Emilia angeschafft . Einige Fragen haben sich nach stöbern in diesem Forum erledigt ein paar haben wir noch :oops: wir hoffen ihr könnt uns da weiterhelfen .

Habt ihr ein Buch gelesen? Da sind meistens Fotos von den Geschlechtsorganen drin.

Gruß

Uli
 
  • Wiedermal ein Anfänger Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wiedermal ein Anfänger

3. Gibt es eine Faustregel welche Grösse das Terrarium im Verhältniss zur Spinne haben muss . Da wir noch ein Spiderling haben haben wir z.Z 25x25
ab wann müssen wir ein grösseres anschaffen ??

... die Höhe des Bodengrundes (Blumenerde, Walderde) sollte in etwa der Beinspanne entsprechen. Leider sind die meisten Standardterrarien mit niedrigen Frontstegen ausgestattet, so dass man den Boden vorne mit einer Korkplatte abstützen kann. B. emilia buddelt gern und braucht dafür viel Erde.

Spiderlinge kann man, so lange sie noch sehr klein sind, in solchen Trinkbechern halten:



Dieser hier ist für eine G. rosea, die lebt etwas trockener. B. emilia sollte ein wenig feuchter gehalten werden.

Greetz, Claudia
 
  • Wiedermal ein Anfänger Beitrag #6
O

Orangina2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Wiedermal ein Anfänger

Danke

Vielen Dank für eure hilfreichen und schnellen Antworten . Danke :)
 
Thema:

Wiedermal ein Anfänger

Wiedermal ein Anfänger - Ähnliche Themen

Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Entscheidung zu einer Spinne - Bitte um Hilfe.: Guten Abend, ich hätte zwei Fragen an Community hier. ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Spinne zu kaufen, da ich Spinnentiere doch...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
M.balfouri fischen...: Hallo, Ich hab gerade mal mein Monocentropus balfouri Terrarium umgekrempelt(müssen) hab meine Dame im Juni voriges Jahr verpaart (Verpaarung ging...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Oben