Haplopelma

Diskutiere Haplopelma im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal Hat eine Haplopelma schmidti der gleich RÖHRENGRABVERHALTEN, wie ein Haplopelma-lividum :!: :roll: Gruß Ralf
  • Haplopelma Beitrag #1
P

Poecilotheria

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

Hat eine Haplopelma schmidti der gleich RÖHRENGRABVERHALTEN,
wie ein Haplopelma-lividum :!: :roll:

Gruß Ralf
 
  • Haplopelma

Anzeige

  • Haplopelma Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma

Hi,

das ist nicht nur von Art ui Art verschieden, sondern auch von Spinne zu Spinne :D damit meine ich, das Du zwei Spinnen der gleichen Art haben kannst, aber trotz alle dem nicht das gleiche Verhalten zeigen :D
 
  • Haplopelma Beitrag #3
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma

Tach auch ;)

Kann Timm B. nur zustimmen. Ich ziehe vier lividums auf die sich komplett alle vier unterscheiden in ihrem Grabverhalten :)
Beobachte dies aber genau so auch bei allen anderen Spinnen die unterschiedliches Grabverhalten an den tag legen ;)

MFG

Didi
 
  • Haplopelma Beitrag #4
Michaela

Michaela

Beiträge
3.694
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma

Hi Poecilotheria!


Normalerweise zeigt sich dieses "Röhrengrabverhalten" bei Schmidtis genauso wie bei den anderen Haplopelmen.
Ich halte seit Jahren fast nur solche Tiere.
Momentan befinden sich in meinem Bestand Tiere von H. schmidti,
H. spec. "aureopilosum", H. albostriatum, H. lividum, und H. spec (eine noch unbekannte Art).
Biete deinen Haplopelmen mal alle die gleichen Behälter an und steche eine Röhre vor und du wirst sehen das sie alle die Röhre annehmen und sie auf gleicher Art und Weise verlängern bzw. ausbauen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190202-132037.jpg
    Screenshot_20190202-132037.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20181114_190947.jpg
    IMG_20181114_190947.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20181114_190141.jpg
    IMG_20181114_190141.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 7
  • 1549037256922.jpg
    1549037256922.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 6
  • Haplopelma Beitrag #5
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma

Hi,

Michaela, züchtest du auch Haplopelmen ??

Marcus
 
Thema:

Haplopelma

Haplopelma - Ähnliche Themen

Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Twinstar (Nano plus o.ä.) Hilfreich oder nur Geldverschwendung?: Hallo erstmal. Sind diese Geräte nützlich oder überflüssig? Wie wirken sich diese auf die Huminsäure aus? Wie auf die Salze und Stoffe in den...
Biete Biete 0.1. Haplopelma lividum in Hamburg: Biete Haplopelma lividum ( bzw. Cyriopagopus lividus ) Weibchen mit ca 4 cm KL. Ohne Terra für 60€. Ich verkaufe nur an verantwortungsbewusste...
Oben