Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Haplopelma

Erstellt von Poecilotheria, 06.10.2002, 13:07 Uhr · 4 Antworten · 2.492 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.2002
    Beiträge
    7

    Haplopelma

    Hallo erstmal

    Hat eine Haplopelma schmidti der gleich RÖHRENGRABVERHALTEN,
    wie ein Haplopelma-lividum :!: :roll:

    Gruß Ralf


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    190
    Hi,

    das ist nicht nur von Art ui Art verschieden, sondern auch von Spinne zu Spinne damit meine ich, das Du zwei Spinnen der gleichen Art haben kannst, aber trotz alle dem nicht das gleiche Verhalten zeigen

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    142
    Tach auch

    Kann Timm B. nur zustimmen. Ich ziehe vier lividums auf die sich komplett alle vier unterscheiden in ihrem Grabverhalten
    Beobachte dies aber genau so auch bei allen anderen Spinnen die unterschiedliches Grabverhalten an den tag legen

    MFG

    Didi

  4. #4
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    152
    Hi Poecilotheria!


    Normalerweise zeigt sich dieses "Röhrengrabverhalten" bei Schmidtis genauso wie bei den anderen Haplopelmen.
    Ich halte seit Jahren fast nur solche Tiere.
    Momentan befinden sich in meinem Bestand Tiere von H. schmidti,
    H. spec. "aureopilosum", H. albostriatum, H. lividum, und H. spec (eine noch unbekannte Art).
    Biete deinen Haplopelmen mal alle die gleichen Behälter an und steche eine Röhre vor und du wirst sehen das sie alle die Röhre annehmen und sie auf gleicher Art und Weise verlängern bzw. ausbauen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    253
    Hi,

    Michaela, züchtest du auch Haplopelmen ??

    Marcus

Ähnliche Themen

  1. Haplopelma lividum
    Von creech im Forum Haplopelma
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 22:03
  2. Haplopelma unterkunft
    Von creech im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 19:12
  3. Haplopelma lividum
    Von creech im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 22:22
  4. Haplopelma Spezialbecken
    Von melanie im Forum Terrarium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 09:09
  5. Warten auf Haplopelma...
    Von Soeren im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 14:58