Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Diskutiere Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, bevor ich meine Frage stelle will ich sagen das ich heute schon mehrere Stunden mit der Suchfunktion, der Artenliste und anderen...
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #1
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bevor ich meine Frage stelle will ich sagen das ich heute schon mehrere Stunden mit der Suchfunktion, der Artenliste und anderen Internetseiten beschaeftigt war aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden...

Nun zu meiner Frage:
Ich suche nach Baumbewohnenden VS die man bei Zimmertemperatur halten kann (das heisst 20 - 22 grad). P. Subfusca habe ich schon gefunden... Habt Ihr vielleicht noch mehr Arten fuer mich????

Wenn Ihr mit der SF mehr findet sagt mir bitte wie...

Im vorraus Danke
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

P. ornata kommt auch in Frage, da Hochlandbewohner...Andi
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #3
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Danke Andy,

die hatte ich auch gefunden aber da war ich mir nicht so sicher weil im Artenteil keine Temperaturen standen.
Die ist auch nicht so teuer wie die P. subfusca, oder sollte ich mich da irren?
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Jo, ist schon ein Unterschied..."g" subis liegen ziemlich in der Mitte zwischen P.ornata und....p. metállica....! Andi
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #5
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Danke fuer deine Hilfe.
Wenn irgendjemandem noch eine Art bekannt sein sollte...
Ich waere um jeden Tip dankbar...
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Jo, ist schon ein Unterschied..."g" subis liegen ziemlich in der Mitte zwischen P.ornata und....p. metállica....! Andi

Ich würde sagen, dass eher die P.smithi in der Mitte liegt ;) - das wäre dann auch noch ein weiterer "Poeci-Tip" :D

Tips zur Haltung von P.smithi und P.subfusca:
Striffler, B. (2002). "Poecilotheria subfusca - Gemeinschaftshaltung und Nachzucht" Reptilia 7(6): 36-41

Jacobi, M. (2005). "Experimental housing for montane "Tiger Spiders" - Poecilotheria smithi and P.subfusca. a preliminary report with comments on P.rufilata" Arachnoculture 1(1): 30 - 41
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #7
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Hallo Kai,

also von P. subfusca habe ich gelesen das sie ca. 45 Euro pro Spid. kosten soll... (hier im Forum glaube ich).
Was meinst du denn wo P. ornata und P.smithi dann liegen?
Ach ja (ich weiss etwas OT jetzt) aber kennt jemand jemand der in Lingen auf der Boerse ist und welche los werden moechte?

Gruss Dominique
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #8
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Hallo,

also von P. subfusca habe ich gelesen das sie ca. 45 Euro pro Spid. kosten soll... (hier im Forum glaube ich).
Was meinst du denn wo P. ornata und P.smithi dann liegen?

bin zwar nicht kai, aber ich antworte trotzdem mal :)

P. ornata solltest du recht günstig bekommen, spiderlinge unter 10€ und adulte tiere vieleicht 50€

P. smithi und P. subfusca sind sehr viel teurer, wieviel konkret kann ich dir nicht sagen, da die nicht sehr oft angeboten werden, aber die p. smithi wirst du warscheinlich auch nicht viel billiger bekommen als p. subfusca (wenn du überhaupt eine finden solltest :) )

gruß, Alex
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #9
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Danke,

Die Antwort hat mir ja auch weitergeholfen... Da wird es wohl P. ornata werden... :D
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #10
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Hi,

P.smithi dürften so um die 60 EUR liegen. Evtl ein wenig günstiger. P.subfusca liegen so zwischen 25 und 45 EUR.
P.ornata dürftest du als Nymphe I für 3-5 EUR bekommen können. Adulte Weibchen so ab 30/35 EUR hoch.

Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal ob sich Lingen lohnt 8O . Am besten fragst du mal die Aussteller, ob sich bereits die großen Händler angemeldet haben.
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #11
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Hallole,

Ich hab letztens in irgendeinem Anzeigenteil gelesen das die noch Austeller suchen... Lingen ist nur schoen nah bei mir...
Ich muss am Wochenende immer arbeiten und deshalb kann ich mir nicht leisten so weit zu fahren... Und nach Lingen im Juni ist erst wieder ne Boerse im Oktober hier in der naehe... (von der ich weiss) oder gibts da noch welche?
Waere auch meine erste Boerse, also wuerde mir sehr wahrscheinlich gar nicht auffallen wenn dienur klein ist... :D

Gruss Dominique
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Hi,

in der "Gegend" ist ja nur noch Rheine. Aber die lohnt sich nun gar nicht.
Dann lieber etwas Kohle für Sprit sparen und nach Hannover fahren.
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #13
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Na das sind ja Aussichten.... :D
Da werde ich wohl nicht um Hannover rum kommen... Aber da habe ich dann wenigstens auch was von.
Danke fuer die Hilfe
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #14
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Hallo Dominique,

bei mir heißt Zimmertemperatur im Winter so 20-22 C und im Sommer je nach Außentemperatur bis 28 C. Unter diesen Bedingungen halte ich prinzipiell alle meine Vogelspinnen, egal ob Boden oder Baumbewohner. Lediglich die verpaarten Weibchen meiner Tiere bekommen unter Umständen ne Winterruhe bei 15 C.

Du kannst Dir meiner Meinung nach also ruhig auch sämtliche anderen Arten von Poecilotherien kaufen wie z.B. P. fasciata, P.regalis oder P. formosa usw.

Ferner natürlich Avicularia spec., Psalmopoeus spec., Chilobrachys spec. etc.

Grüße
Armin
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #15
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Hallo Armin,

Ich habe in dem Zimmer in dem Ich die VS halte sind es im Moment 18 Grad. Es gibt in dem Zimmer keine Heizung also im Sommer wirds sicher nen bisschen waermer aber sicher nicht warm genug...
Deswegen die "kuehleren" arten :D
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #16
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Na, da kann man ggf. mit Terrarienheizungen nachhelfen...ist gar nicht so teuer....s.u. Schönenabendnoch, Andi
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #17
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Na da macht mir mein Freund nen Strich durch die Rechnung...
der meint naemlich unsere hohe Stromrechnung hat was mit meiner Spinne zu tun :roll:
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #18
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Dann laß uns mal rechnen:
Eine 25 Watt Heizmatte laßt du 10 Stunden laufen, das sind dann
0,25 kwh x 0,17 € sind rund 4 Cent am Tag vielleicht mal eine weniger rauchen ( falls er das tut? :? ) im Jahr summieren sich gewaltige 15,-€
( sofern die Heizung das ganze Jaht läuft ) außerdem sind 25 Watt schon ne Menge...
Ich glaube ihr habt da einen anderen Stomfresser....Grüße Andi
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #19
H

HW

Gast

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Na da macht mir mein Freund nen Strich durch die Rechnung...
der meint naemlich unsere hohe Stromrechnung hat was mit meiner Spinne zu tun :roll:

Du brauchst auch keineswegs zusätzliches technische Equipment.
Die Kosten für Anschaffung und die laufenden Kosten kann man getrost in sinnvollere Sachen stecken, wenn die Tiefsttemperatur im Winter bei 18°C liegt und die Temperaturen im Frühling bzw. Sommer entsprechend ansteigen. Unter diesen Voraussetzungen kannst du auch Arten der Gattungen Avicularia, Psalmopoeus, Tapinauchenius problemlos halten.
Es soll sogar Leute geben, die z.B. A. versicolor bei niedriger Zimmertemperatur nachgezüchtet haben.

Schönen Gruss

HW
 
  • Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? Beitrag #20
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Hallo Andy,

fuer dieses Rechenbeispiel bin ich dir sehr dankbar!!!
Endlich kann ich Ihm mal in Zahlen zeigen das das gar nicht so viel ist...
MERCI

Hallo HW,

wenn du mir sagst das es so ist... dann will ich dir mal glauben :D
Ich finde man ist immer total verwirt von den ganzen unterschiedlichen Temperatur,- nd LF-Angaben...
Aber ich will mir ja keine Spinne ins Haus holen die dann hinterher unter den Falschen bedingungen lebt...

Danke fuer eure Hilfe

Gruss Dominique
 
Thema:

Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen???

Baumbewohnende Arten die es lieber Kuehler moegen??? - Ähnliche Themen

Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Suche Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröten Experten: Hallo, wie das Thema schon sagt, ich suche Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröten Experten, da ich in einigen Dingen noch Fragen habe und ich schon...
Fragen zur Vorabklärung :): Hallo erstmal miteinander. ich bin mir mommentan am überlegen ob ich mir ein Gecko zulegen soll und wollte mich einfach mal etwas informieren...
Info und Hilfe zur Bestimmung von Wildkräuter Bäumen und Sträuchern: Es ist soweit, die Wiesenfutter-Zeit steht vor der Tür! In diesem Thread wollen wir versuchen, aufkommende Fragen zu beantworten und euch, wenn...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben