Heimchen sind weg

Diskutiere Heimchen sind weg im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen , wir haben uns vertan wir haben doch kein Spiederling sie ist zwar noch jung aber kein Spiderling mehr . Gestern hat sie eine...
  • Heimchen sind weg Beitrag #1
O

Orangina2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

wir haben uns vertan wir haben doch kein Spiederling sie ist zwar noch jung aber kein Spiderling mehr . Gestern hat sie eine mittlere Heuschreckebkommen und wir haben auch gesehen das sie sie ausgesaugt hat , aber nun haben wir eben die die heuschrecke rausnehmen wollen und sie war nicht aufindbar wir haben ein bischen gegraben nix gefunden ??? Wie kommt das ???

Danke
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #2
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind weg

moment ma du gibst ner kleinen SPinne Heimchen UND Heuschrecke rein?

Und wieso schreibst im Titel HEIMCHEN weg, suchst aber die HEUSCHRECKE?

Oder meinste einfach nur Spinne hat ein Heimchen verdrückt und dieses findest nimmer?
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #3
O

Orangina2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind weg

Ja gebe ich und sie darf es auch , sicher habe mich gut informiert .
Und du kannst dir ja wohl denken das ich das meine und mich vertiptt habe ich will wissen wo die heimchen sind .
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #4
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind weg

ganz ruhig, war ned böse gemeint, war nur ne frage mit mehreren Futtertieren weils teilweise auch stress bedeuten kann für die Spinne besonders wenn sie wenig Hunger hat....

Also, wenn die Spinne die Heimchen ausgesaugt hat davon findest nix mehr bleibt ja nur ne kleine Kugel über die findet man ned immer, btw, manch spinne räumts auch ned raus aus der Höhle...

Wenn du natürlich 100%ig sicher bist das sie ned alles gefuttert hat du aber nix findest bleibt nur eine Antwort --> ABGEHAUEN, logisch :wink:

aber kann auch sein hat sich gut versteckt aber sagtest ja hast richtig gesucht....

EDIT: eben nochmal gelesen dein erstes Posting, also du suchst wohl das Futtertier welches die Spinne ausgesaugt hat gell? Da wirst nix finden musste auch ned, bleibt, wie oben geschrieben wenig über und das kann drin bleiben ohne Probleme ;)
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #5
O

Orangina2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind weg

Danke

Ok Danke nun weiss ich bescheid
:wink:

Danke
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchen sind weg

Die Bezeichnung aussaugen ist im Zusammenhang mit Vs auch nicht korrekt. Mit ihren großen Celiceren walken und zerkleuern sie ihr Beutetier und vermengen es mit dem Verdauungssekret. Das verflüssigte wir dabei aufgenommen. Am Ende bleibt nur der beschriebene Chitinball über....Schöne Grüße, Andi
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Heimchen sind weg

@ Orangina

Soll jetzt keine Anmache sein, aber es hilft ungemein der Verständigung, wenn man sich klar und präzise ausdrückt und die deutsche Grammatik bzw. Satzzeichen verwendet.... :idea:

Nur so als kleiner Tip für die nächsten Posts.... :wink:
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #8
O

Orangina2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind weg

Ich habe mich klar und präzise ausgedrückt so das mich jeder verstanden hat wie du siehst . Du willst doch nur ein bischen klugscheissen das ist alles wie ich gesehen habe machst du dies nicht das erste mal . Zur Info bin ich Spanierin und beherrsche im vergleich zu anderen eine sehr gute rechtschreibung ok ????? Also spar dir demnächst dein Kommentar ..... es ist völlig lächerlich und überflüssig . Sorry aber du scheinst solche posts ja dringends nötig zu haben ... übrigens soll keine anmache sein :wink:
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Heimchen sind weg

Naja, Eddie333 hat's ja auch eher gemutmaßt...

Zudem bist Du nicht die Erste, die z.B. kein Komma setzt. Finde ich blöd, weil es einfach unverständlich wird.

Und Präzise hast Du Dich nicht ausgedrückt: In der Überschrift nennst Du Heimchen, im Post geht es dann um 'ne Heuschrecke....

Zur Info bin ich Spanierin und beherrsche im vergleich zu anderen eine sehr gute rechtschreibung ok

Stimmt wohl. besser als macher Deutscher.. :wink:

Also spar dir demnächst dein Kommentar ..... es ist völlig lächerlich und überflüssig

Nein und nein.

Sorry aber du scheinst solche posts ja dringends nötig zu haben ...

Auch das nicht...

Du willst doch nur ein bischen klugscheissen

Nö....

wie ich gesehen habe machst du dies nicht das erste mal

Stimmt. Weil mich soetwas nervt. Aber da bin ich im übrigen nicht der Einzige im Forum, vielleicht nur einer der wenigen, der das auch zum Ausdruck bringt. Aber Du scheinst ja gut recherchiert zu haben.... :D

übrigens soll keine anmache sei

Na dann is' ja gut...

Tschö, Christian
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Heimchen sind weg

Ich habe mich klar und präzise ausgedrückt so das mich jeder verstanden hat wie du siehst.
also ich hatte auch Probleme zu verstehen was Du meinst und wenn Du meinst, dass gerade mal 2(!) Leute genug sind um von "jedem" zu sprechen...

Du willst doch nur ein bischen klugscheissen das ist alles wie ich gesehen habe machst du dies nicht das erste mal...Also spar dir demnächst dein Kommentar ..... es ist völlig lächerlich und überflüssig . Sorry aber du scheinst solche posts ja dringends nötig zu haben ... übrigens soll keine anmache sein :wink:
mit dem Umgangston wirst Du Dir auf Sicht nicht viele Freunde hier schaffen.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #11
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchen sind weg

Es wäre hilfreich, wenn man sich seine Beiträge vor dem posten mal durchliest. Fehler macht fast jeder mal, mich eingeschlossen, aber die Fehlerquote, die mancher Zeitgenosse, nicht nur in diesem Forum, raushaut, treibt einem gelegendlich schon das Wasser in die Augen...Pisa grüßt ganz herzlich....und übrigens: Kritisieren kann man auch höflich!!!! Andi
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #12
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen sind weg

meine grammostole läst wenn es hoch kommt von einer grossen heuschrecke gerade mal ein bein übrig.
bei meiner smithi ist es eben so.
bei grillen bleibt nur bei der p.regalis einen kleine schwarze kugel zurück, welche auch leicht für substrat gehalten werden kann.
es ist also warscheinlich das deine ebenfalls alles aufnimmt.

OT
regt euch mal wieder ab,
entspannt euch,
atmet tief durch,
denkt positiev,
und konzentriert euch beim lesen und schreiben.

und wenn jetzt nicht gleich ein "ja papa" kommt werde ich sauer ;-)

/OT
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #13
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Heimchen sind weg

Es wäre hilfreich, wenn man sich seine Beiträge vor dem posten mal durchliest. Fehler macht fast jeder mal, mich eingeschlossen, aber die Fehlerquote, die mancher Zeitgenosse, nicht nur in diesem Forum, raushaut, treibt einem gelegendlich schon das Wasser in die Augen...Pisa grüßt ganz herzlich....

Genau das sehe ich nämlich genauso...

Kritisieren kann man auch höflich!!!!

Könnte mich nicht dran erinnern,dass ich ausfallend, persönlich o.ä. geworden bin.

regt euch mal wieder ab,
entspannt euch,
atmet tief durch,
denkt positiev,
und konzentriert euch beim lesen und schreiben.

Ich habe mich nie aufgeregt. Bin gelassen wie 'ne Hindu-Kuh.... :wink:

Liebe Grüße,

Christian
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #14
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchen sind weg

Das habe ich auch nicht auf eine Person gemünzt, sondern mal allgemein ins Forum gestellt, da manchmal gleich scharf geschossen wird...Andi
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #15
O

Orangina2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind weg

Danke

Hallo ,

mein Gott ist es wirklich nötig sich über ein paar Rechtschreibfehler bzw falsche Zeichensetzung so auszulassen ? Ich denke nicht . Wenn ihr meinen Post nicht verstanden habt , sollte dies euch zum nachdenken anregen , sucht erst die Fehler bei euch und dann bei anderen ok ?? Man kann mich sehr gut verstehen denke ich , ansonsten wären wohl kaum so hilfreiche Antworten gekommen wie zb von Windhund. Das Thema hatte sich schon längst erledigt , eure Kommentare waren völlig sinnlos und wie schon einmal gesagt lächerlich . Wenn ihr diesen Post nun als Angriff empfindet tut es mir echt Leid . Statt hilfreiche Antworten zu geben seine Zeit mit so etwas zu verschwenden ...naja jedem das sein wa ??? Nochmals Danke an die die mir konstruktive Antworten gegeben haben , wusste es nicht und wa immer völlig hin und weg das aufeinmal nichts mehr über war , nun weiss ich es , Danke .
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #16
E

e1n1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind weg

ich hatte es wegen dem sinn nicht verstanden, nicht wegen der satzzeichen oder rechtschreibung!
heimchen, heuschrecken, vertan das es doch kein spiderling mehr ist... fragte mich worauf sich dies bezieht? auf nen thread vorher wo gefragt wurde ob man einem spiderling schon heuschrecken fuettern kann..

wirkte auf mich sehr verwirrend. rechtschreibfehler und grammatik spreche ich hier nicht an.

nimms nich so heavy wenn die andern meinen du solltest dich praeziser ausdruecken, aba es hilft der loesung des problems ungemein, ohne vorher nochmal fragen zu muessen, was den nun eigentlich in deiner frage gemeint war.
 
  • Heimchen sind weg Beitrag #17
O

Orangina2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen sind weg

Hey

Hey e1n1,

ja du hast Recht . Es war auf einen anderen Beitrag bezogen in dem ich sagte ich hätte einen Spiderling , obwohl es keiner ist nur das wusste ich nicht , deshalb habe ich es hier nochmal angeschnitten , habe einfach angenommen das ihr den Post kennt , Sorry mein Fehler .

Liebe Grüsse
 
Thema:

Heimchen sind weg

Heimchen sind weg - Ähnliche Themen

Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben