Neuankömmling

Diskutiere Neuankömmling im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ich habe ein kleines problem: und zwar hole ich bald meine vogelspinne. nur leider war dass jetzt alles so kurzfristig dass ich noch kein...
  • Neuankömmling Beitrag #1
K

Kaaz

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ich habe ein kleines problem:
und zwar hole ich bald meine vogelspinne. nur leider war dass jetzt alles so kurzfristig dass ich noch kein terrarium und alles drum und dran habe.

kann ich die kleine daweil auch in eine faunabox setzen, die VS ist jetzt 4 cm groß.

und ich habe angst dass ich irgendwie was falsch mache, obwohl ich mich sehr genau informiert habe

was ich jetzt im kopf habe was ich besogen muss ist ein:

terrarium
hygrometer
termometer
futter



tja fehlt noch was??????
 
  • Neuankömmling Beitrag #2
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuankömmling

Hallo,

welche spinne solls denn werden?

So und dann gleich mal eine rüge: Das terrarium sollte man immer zuerst fertig eingerichtet haben und dann die spinne kaufen! aber das weisst du ja sicher ;)

Faunaboxen gibts ja in mehreren größen, wenn du nicht die kleinste nimmst und es nicht für ewig ist, kannst du sie sicher auch zwischenzeitlich da unterbringen.

So, zu deiner Liste: hygrometer kannst du dir sparen, dass brauchst du wirklich nicht und ansonsten fehlt halt nur die einrichtung (erde, korkröhre bzw. versteck, eventuell eine pflanze, wasserschale)

gruß, Alex

p.s. beim thema hygrometer scheiden sich die geister, wenn du dir nicht sicher bist kannst du deshalb mal die suchfunktion bemühen, da wirst du einiges finden. Ansonsten viel spass mit deiner VS!
 
  • Neuankömmling Beitrag #3
K

Kaaz

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuankömmling

Faunabox hab ich eine:

tja das ist ein bisschen dumm gelaufen. mich hat es selber überrummpelt.
eine G. Aureostriata soll es sein

am sonntag bekomm ich die spinne und am montag schau ich natürlich sofort nach einem terrarium


mfg danke kaaz
 
  • Neuankömmling Beitrag #4
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuankömmling

Hi!

tja fehlt noch was??????

Es fehlt noch Bodensubstrat, Einrichtungsgegenstände und vielleicht auch ist aber nicht unbedingt Nötig eine lange Futterpinzette!

Zum Bodensubstrat deiner VS würd mal in der Suchfunktion nachschlagen

Mfg Mothaim
 
  • Neuankömmling Beitrag #5
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuankömmling

Hallo,


und vielleicht auch ist aber nicht unbedingt Nötig eine lange Futterpinzette!

Meiner Erfahrung nach kann man darauf getrost verzichten.

Gruß, Bassi
 
  • Neuankömmling Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuankömmling

Zitat:
und vielleicht auch ist aber nicht unbedingt Nötig eine lange Futterpinzette!


Meiner Erfahrung nach kann man darauf getrost verzichten.

Kommt ganz darauf an, welche Spinne Du hältst. Bei meiner A. geniculata z. B. benutze ich fast immer eine lange Pinzette, wenn ich irgendetwas in ihrem Terri machen muss. Die hat ein sehr stürmisches Wesen, besonders, wenn sie Hunger hat. Und den hat sie fast immer. :lol: :lol:

Beste Grüße
Sabine
 
  • Neuankömmling Beitrag #7
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuankömmling

Moinsen,

Wenn Du das Terri dann hast und einrichtest, denke daran, ds eine G. aureostriata, der Artenname wird klein geschrieben, :wink: (wollt ich auch mal sagen 8) ) auch schon mal buddelt.
Meine bekommt ein 40cm hohes Terri, wovon der Bodengrund rund die Hälfte ausmachen wird. :!:

Ausserdem bin ich mit meiner 30cm Futterpinzette sehr zufrieden, meine kleine (etwas agro) B. smithi, kann ich damit sogar direkt füttern, sie frisst direkt aus der Pinzette :wink:
 
  • Neuankömmling Beitrag #8
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuankömmling

Hallo zusammen,


also ich mache es so: Terrarium auf, Grille o.ä. rein, Terrarium zu. In der Regel fangen sich die Spinnen das Futter dann selbst, was ich persönlich auch interessanter finde. Wenn die Spinne das Futter verweigert, hatte ich bisher auch nie ein Problem damit, das Futter wieder herauszufangen.
Und sollten Futterreste einmal schimmeln - dann leistet bei mir ein alter Löffel ganz gute Dienste.
Sabine kann allerdings recht haben, dass man das nicht unbedingt mit jeder Art/ jedem Tier machen kann ... ich bin jedoch mit "selbstbewusstem" Umgang im Terrarium (der sich allerdings bei mir wirklich auch aufs Nötigste beschränkt) bis jetzt gut gefahren.


Viele Grüße, Bassi
 
  • Neuankömmling Beitrag #9
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuankömmling

Also grundsätzlich kannst du deine spinne sowieso in einer faunabox halten, die grösse muss natürlich schon stimmen. (was bei einem grösseren tier zum problem werden könnte...)
Der vorteil: praktsich keine probleme mit staunässe und viel billiger!
 
Thema:

Neuankömmling

Neuankömmling - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Lampropelma Violaceopes eine Frage wegen der Farbe: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und stolze Besitzerin einer Lampropelma Violaceopes. Sie ist meine erste VS, aber eine neue folgt bald in...
Probleme mit Neuzugang: Liebe schildkrötenhalter, Ich bin neu in dieser Runde und habe mit unserem neuen Haustier einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Oben