Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI

Diskutiere Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute ich bin im besitz einer wunderschönen smithi sie ist schon ca. 6cm groß. Sie hatt sich das letzte mal vor ca. 5 monaten gehäutet und...
  • Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI Beitrag #1
T

TiggerSpinne

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute ich bin im besitz einer wunderschönen smithi sie ist schon ca. 6cm groß. Sie hatt sich das letzte mal vor ca. 5 monaten gehäutet und darin liegt auch schon meine sorge. Denn jedesmal wenn sie sich häutet streift sie sich die haare vom abdomen und teilweise das schwarze fell gleich mit. Das hatt sie vor 2monaten angefangen zu machen und jetzt hatt sie ne 2€ münz große kahle stelle auf dem hinterleib und ich weiss nich was das zu bedeuten hatt. Ist das normal??
Die Spinne scheint sich auch des öfteren über den boden zu wälzen und zieht dabei die beine unter den leib. Ich mach mir echt soregn um das Tier helft mir bitte.
 
  • Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI Beitrag #2
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI

hoffe hier weis jemand was zu, habe desöfteren auch schon smithis gesehen mit diesen Erscheinungen, das Abdomen ist an den erwähnten Telen dann sehr hell und glänzt regelrecht.....
 
  • Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI

also die kahle stelle ist eine die glatze. da findest du einiges in der suchfunktion.
das beine unter den körper ziehn ist wohl ein teil ihrer pflege (putzen)
 
  • Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI Beitrag #4
P

PJ

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI

hm, also dass die "Amerikaner" zwischendurch und vor allem vor den Häutungen ihr Revier mit ihren Reizhaaren "absperren", ist ganz normal. Das kann man oft beobachten. Da brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Auch wenn sie nach der Hätung komische Verrenkungen machen, ist das normal. Das Beine-unterziehen würde ich als Putzen werten, dabei werden die Beine durch die Chelizeren gezogen und um das zu bewerkstelligen, müssen sie ja irgendwie die Beine zum Labium führen....das machen allerdings nicht nur die Bodenbewohner...*grins*


GR€€TS
 
  • Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI Beitrag #5
S

Spiderman22

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI

Also wegen einer kleine Glatze brauchst du dir keine sorgen machen. Ist normal bei Bombardierspinnen. Nach einiger Zeit verstreuen alle Bombandierspinnen ein Paar brennhärchen. Die Stelle wird sich kurz vor der häutung schwarz färben. Ich denke auch das sich deine Spinne bald häuten wird. Das mit den unterziehen der Beine ist auch normal. Wird dir auch nach der Häutung auffallen. Ist nur eine Art gymnastische bewegung damit die einzelnen Gelenke in schwung kommen. Hoffe das ich dir weitergeholfen habe.
 
Thema:

Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI

Ich mach mir arg sorgen um meine SMITHI - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma smithi, heller kahler Fleck: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen vom Züchter eine 6cm große Smithi als Anfängerspinne zugelegt. ich bin total zufrieden mit der Spinne...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
B. smithi bereitet schlaflose Nächte...: Heyho ... Hab mich aufgrund meiner derzeit wachsenden Planlosigkeit mal hier angemeldet und hoffe, mir kann jemand helfen.. Seit einer Weile...
Oben