20x30x40 terrarium- Aber welche avi?

Diskutiere 20x30x40 terrarium- Aber welche avi? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo! Möchte mir auf der nächsten Börse eine Avi für mein 20x30x40 Terri kaufen! Hab schon im Artenteil gesucht, aber hier nur A.minatrix und...
  • 20x30x40 terrarium- Aber welche avi? Beitrag #1
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
hallo!

Möchte mir auf der nächsten Börse eine Avi für mein 20x30x40 Terri kaufen!
Hab schon im Artenteil gesucht, aber hier nur A.minatrix und A.purpurea für ein solches Terri gefunden!
A.purpurea hab ich schon, und a.minatrix ist mir als adulti zu teuer, bzw. muss man die erts mal finden!
Eignen sich eigentlich auch andere Avis für ein solches terri? Ich möchte mir ein juveniles tier kaufen, aber auch wenns adult ist noch in dem terri halten können! Das terri ist schon fertig eingerichtet mit großer Efeutute und halber korkröhre die mit Aquariensilikon an der Hinterscheibe senkrecht befestigt ist!

Mfg
 
  • 20x30x40 terrarium- Aber welche avi? Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: 20x30x40 terrarium- Aber welche avi?

  • 20x30x40 terrarium- Aber welche avi? Beitrag #3
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x30x40 terrarium- Aber welche avi?

Konnte da leider keine Angaben zur terrigröße für die unterschiedlichen avi Arten finden!

Letztendlich muß jeder für sich selbst entscheiden, welche Beckengröße er seiner Avi zur Verfügung stellt.

Ich möchte meine Avi natürlich artgerecht halten, drum frag ich!
Wären die Maße für eine A.avicularia ok?

mfg
 
  • 20x30x40 terrarium- Aber welche avi? Beitrag #4
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x30x40 terrarium- Aber welche avi?

Moinsen,

meine Avis (die noch auf der Wunschliste stehen :wink: ) bekommen Becken von 30 auf 40, 60cm hoch. Es handelt sich um Avicularia versicolor und Avicularia bicegoi.

Für Dein kleines Becken würd ich ne A. minatrix nehmen. (Such auch welche, schnapp mir die in Springe bitte nicht weg :wink: )
 
  • 20x30x40 terrarium- Aber welche avi? Beitrag #5
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x30x40 terrarium- Aber welche avi?

Nábend zusammen!
Meines erachtens kann man so gut wie jede avi-art in so einem terri pflegen!
André.
 
  • 20x30x40 terrarium- Aber welche avi? Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: 20x30x40 terrarium- Aber welche avi?

Hallo zusammen

Auch ich habe meine Avi-Arten ind solchen Terris gehalten 20x30x40.

Hatte: versicolor,velutina,bicegoi,avicularia,braunshauseni.

Sind alle prächtig geworden. Bin aber aus Psalmopoeus umgestiegen
 
  • 20x30x40 terrarium- Aber welche avi? Beitrag #7
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x30x40 terrarium- Aber welche avi?

Hallo, in deinem Terrarium kannst du so gut wie jede Avicularia spec. einzeln halte, oder aber 2-4 A.minatrix in Gruppe.

Wir allerdings haben so gut wie nur 40x30x50 Baumbewohnerterrarien, weil sie besser aussehen, wenn man sie bepflanzt, und weil man den Tieren eine Auswahl an Versteckplätzen geben, kann, und sie suchen sich das für sie optimalste aus.
 
Thema:

20x30x40 terrarium- Aber welche avi?

20x30x40 terrarium- Aber welche avi? - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Futter für meine A.versicolor KL ca 1,5 - 2cm: Hallo, ich bin ein bisschen ratlos was das richtige futter für meine a. versicolor sein kann. habe sie jetzt seit ner woche und sie bekam bis...
Regalis umsetzen ohne Korkröhre?: Hallo, bin jetzt als Anfänger doch eher zufällig (wenn man einen Spontankauf zufällig nennen kann ;) ) an eine Regalis geraten, als ich meine...
Mein A. versicolor Terrarium: Hallo liebe Spinnenfreunde, heute möchte ich euch mein erstes eingerichtetes Terrarium für ein adultes A.versicolor Weibchen vorstellen...
Mein neues Avi. versicolor-Terrarium: Guten Abend, ich habe eben das Terrarium für meine Avi fast fertig eingerichtet. Ich möchte nur noch Weiße Asseln darin ansiedeln und etwas...
Oben