Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!!

Diskutiere Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe vorgestern das Terri meiner B. Albopilosum neu eingerichtet. Gestern verhilet sie sich noch ganz normla doch seit heute morgen...
  • Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!! Beitrag #1
J

J.J

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vorgestern das Terri meiner B. Albopilosum neu eingerichtet.
Gestern verhilet sie sich noch ganz normla doch seit heute morgen, hängt sie nur noch ganz oben an der Scheibe und sie hat die Erde aus ihrer Höhle bis auf den Glasboden rausgeräumt!!!

Was kann das sein???

Bitte helft mir!
 
  • Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!! Beitrag #2
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!!

Naja, das wiederspricht sich eigentlich!
Dass sie gräbt ist ganz normal!
Da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Wenn sie ständig an der Scheibe hängt, kann es sein, dass das Substrat zu feucht ist!
Aber wie gesagt, sie kann nicht immer an der Scheibe hängen, wenn sie wie verrückt gräbt :roll:

mfg
 
  • Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!! Beitrag #3
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!!

Moinsen,

wie weit ist denn bis zum Glasboden?

Und, könnte es sein, dass das Tier sich noch nicht so ganz eingelebt hat? :wink:
 
  • Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!! Beitrag #4
J

J.J

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!!

Moinsen,

wie weit ist denn bis zum Glasboden?

Und, könnte es sein, dass das Tier sich noch nicht so ganz eingelebt hat? :wink:



Also...
sie hat einfach die Erde bis zum Glasboden vom Terrarium weggeräumt.
 
  • Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!! Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!!

Alles völlig normal,
Albos buddeln gerne ( siehe andere threads ) und wenn sie an der Scheibe hängt, wars ihr zu feucht....Laß es ein wenig abtrocknen, gebe ihr genug Boden und sie wird sich ihre Heimstätte schaffen....
Viel Erfolg, Andi
 
  • Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!! Beitrag #6
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!!

Hallo j.j,

Ich glaube Ocho meint: Wie hoch hast du den Bodengrund eigefuellt?
Es kann sein das sie nicht genug Bodengrund hat, da sie sich ja bis auf das Glas durchgegraben hat...

Aber das mit an der Scheibe kleben hat meine albo auch die ersten paar Tage gemacht... die kommt wohl runter, abwarten und Tee trinken und den Bodengrund noch etwas trocknen lassen, falls er zu feucht ist.
Die kleine muss sich erst mal wieder neu eingewoehnen... (was sie ja auch schon macht wenn sie sich eine neue Hoehle budelt)

Belehrt mich wenn ich falsch liege

Gruss Dominique
 
  • Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!! Beitrag #7
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!!

hoi dudes,



jor ganz normal.....
da du dein terrarium neu eingerichtet hast nach deinen vorstellungen muss es lange noch nicht heißen das deiner spinne das auch gefällt....
sie richtet sich das so ein wie sie das haben will. und da du das ja "neu" gemacht hat erkundet deine spinne erstmal die neue gegend. denn die spinne weiss nicht das sie wieder im gleichen terrarium steckt...
sie untersucht ihr neues terrain. ist ja normal. ziehst du um gehst du auch erstmal alles in deiner umgebung untersuchen.

lg alex
 
Thema:

Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!!

Spinne hängt nur an der Scheibe und gräbt wie verrückt!!! - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Bodenuntergrund für B. Hamorii: Hallo zusammen! Ich hab gestern eine B. Hamorii bekommen die ca. (laut Züchter) 2 Jahre ist. Als ich die Spinne ins Terrarium(30x20x20cm)...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben