Geschlechts Frage?!

Diskutiere Geschlechts Frage?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe ein Problem und weis nicht genau was ich glauben soll. Ich habe letztens die Haut meiner Murinus untersucht und konnte keine...
  • Geschlechts Frage?! Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe ein Problem und weis nicht genau was ich glauben soll.
Ich habe letztens die Haut meiner Murinus untersucht und konnte keine Spermathek finden.
Sie hat eine KL von ca. 3cm,und ich denke jetzt das es ein Bock sein müsste oder?
Jedenfalls habe ich mal gehört (nicht nur von einem) das man nicht sagen kann ob es trotzdem ein Bock wird da es sich
ändern könnte.
Was ich jetzt wissen will ist: Wenn ich eine Spermathek in der Haut finde kann ich davon ausgehen das es ein Weibchen ist?

Gruß Fabio!

:roll: :roll: :roll:
 
  • Geschlechts Frage?! Beitrag #2
S

Steve2

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechts Frage?!

Hi,

ja, kannst du.

Gruß
 
  • Geschlechts Frage?! Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechts Frage?!

Hi,

wenn du bei drei Zentimetern KL in der Exuvie keine Spermathek findest hast du entweder schlecht gesucht, die Exuvie ist einfach so im Eimer, dass man nichts mehr sieht oder du hast nen Bock.
Sobald du eine Spermathek findest kannst du dir sicher sein, dass es ein Weib ist.
 
  • Geschlechts Frage?! Beitrag #4
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechts Frage?!

Danke!
Ich denke also das ich bei der nächsten häutung besser sehen kann worum es sich handelt.
Aber wie gesagt wenn Spermathek da dann ist es ein Weib das war mir jetzt wichtig!

Danke nochmal!
 
  • Geschlechts Frage?! Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Geschlechts Frage?!

Wo wir gerade so schön beim Thema murinus und Bock/ Weib sind...

Gibt es eine feste (Jahres-)Zeit, in der sich murinus- Böcke zur Reife häuten ?
Im speziellen meine ich jetzt die rote Form...

Grüße, Andreas
 
  • Geschlechts Frage?! Beitrag #6
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechts Frage?!

Hi Andi!
Gibt es eine feste (Jahres-)Zeit, in der sich murinus- Böcke zur Reife häuten ?
Würde ich nicht sagen,aber natürlich wird eher eine Häutung zu den wärmeren Jahreszeiten stattfinden,wenn du sie sonst kühler/normal hältst!
Wegen Weibl oder Bock kannst natürlich auch warten bis du die Schienbeinhacken siehst dann weisst du es auch!

lg Alex
 
  • Geschlechts Frage?! Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Geschlechts Frage?!

Hy !

Nö, das ich nen Pärchen hab, weiß ich ja nun schon !
Bock ist auch jünger als sie, und er hat sich jetzt eingesponnen/-graben, und ich spekuliere auf Reifehäutung, weil er schon jetzt ziemlich kräftig für seine Art ist...
Ich weiß leider nicht, wann die Regenzeit in den Usambara Mountains beginnt, zu deren Beginn es ja sinvoll wäre, adult zur Paarung zu sein...
Weiß nur, das in Regionen Kenias/ Tansanias Regenzeit ist...

Grüße, Andreas
 
Thema:

Geschlechts Frage?!

Geschlechts Frage?! - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben