Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Frage zum Reinigen von gebrauchten Terrarien

Erstellt von David A., 07.10.2002, 18:23 Uhr · 23 Antworten · 5.852 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    du kris..

    wenn dein bester kumpel glaser ist... kann man bei dir event günstig ein terri erstehen ?;;)

    gruss
    :corvus:


  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    253
    Hi,

    lass mal ein paar Scheiben rüber wachsen...
    Ist gar nicht so billig das <4mm Glas...
    und das Problem ist vielmehr die Dinger mit herkömmlichen
    Mitteln geschnitten zu bekommen, ich weiss wovon ich rede :?

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.2002
    Beiträge
    82
    Hi,
    Hehe Sling haste auch schon Scheiben zum Platzen gebracht *gg*
    Was kostet denn ungefaehr ne Scheibe mit 40 cm X 14,5 cm X 4 mm ???
    Wuerde mich mal interessieren *gg*

    Gruesse Sven

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.2002
    Beiträge
    39
    hi
    noch ein kleiner tip wenn du kalkflecken an den scheiben haben solltest, dann schnapp dir eine klinge und kratz ihn runter.
    mahlzeit und gruß marc

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    @corvus + sling: Sorry aber gratisscheiben gibts leider nur für mich!
    Ich glaube das ist aber auch verständlich, ausserdem bekomme ich auch meistens dann nur Reste vom Zuschnitt!
    Zum Thema Glasschneiden:
    Mit nem Anschlagwinkel und nem Glasschneider kann man ganz einfach das Glas auf die gewünschten Masse zuschneiden! Vielleicht davor ein bischen üben an nem Abfallstück! Wenn man den Trick raushat ist echt wirklich einfach! Dann noch Kanten schleifen und fertig!

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von Banshee
    hi noch ein kleiner tip wenn du kalkflecken an den scheiben haben solltest, dann schnapp dir eine klinge und kratz ihn runter.
    mahlzeit und gruß marc
    Das würd' ich nicht machen, denn dabei zerkratzt man sich sehr leicht die Scheiben (spreche aus Erfahrung...), warmes Wasser mit ein bisschen Essig drin funktioniert genauso gut und ist für die Spinne auch völlig harmlos !

    LG, Ferdinand

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Ach ja zur Kalkfleckenentfernung hätte ich auch noch nen Tip!

    Ich hab von meinem Kumpel ganz feine Stahlwolle bekommen um die Scheiben zu reinigen! Funktioniert super und keine Kratzer!
    Damit kriegt man auch Silikonrückstände weg, wenn man selber zambastelt!

  8. #18
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von Kris
    Ich hab von meinem Kumpel ganz feine Stahlwolle bekommen um die Scheiben zu reinigen! Funktioniert super und keine Kratzer!
    HÄÄÄÄ ???? - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen; klar Kratzer wird man keine sehen, aber das Glas wird wohl milchig werden (Milchglas hat ja auch keine Kratzer die man an solche erkennt....) 8O

    LG, Ferdinand

  9. #19
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von ferdinand
    HÄÄÄÄ ???? - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen; klar Kratzer wird man keine sehen, aber das Glas wird wohl milchig werden (Milchglas hat ja auch keine Kratzer die man an solche erkennt....)
    Hi

    doch kannste mir glauben, die Stahlwolle benutzen die auch in ihrer Glaserei und wird nix milchig und verkratzt nix!
    Natürlich wenn du ne halbe Stunde auf der selben Stelle rubbelst wird es wahrscheinlich schon milchig! :wink:

    Grüsse kris

  10. #20
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    Hallo!!

    Mein Terri ist Blitzsauber!!, bis auf ein bischen Kalkflecken an der Decke, ist abe zu spät zum runterkratzen, hab`s schon eingerichtet.
    Die Spinne hat`s schööööön!!!
    @Kris Hast du das mit dem langsam Wasser heiß machen ernst gemeint, oder als Veräppelung???
    (bin dir sicher nich`böse wenns eine Veräppelung war)

    @R3galis Das ist übrigents das Terrie in das meine P. Formosa hinkommt!!! Krieg sie noch in dieser Woche!!! Freu freu freu freu freu!!!!

    Tschüss!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage nach Terrarien-Neugestaltung
    Von Caro im Forum Einrichtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 00:32
  2. Frage zum passenden Besatz meiner Terrarien
    Von reinkefuchs im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:58
  3. Desinfektion eines gebrauchten Terrariums
    Von mm4882 im Forum Einrichtung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:34
  4. Terrarien reinigen
    Von Slawenlord im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 18:34
  5. Die Große Frage der Terrarien Größe
    Von lacrima im Forum Terrarium
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 20:10