Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Frage zum Reinigen von gebrauchten Terrarien

Erstellt von David A., 07.10.2002, 18:23 Uhr · 23 Antworten · 5.852 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159

    Frage zum Reinigen von gebrauchten Terrarien

    Ich habe neulich ein gebrauchtes Terrarium im "Zoofachhandel" erworben.
    Die letzten Insassen waren Anolis. ich würde gerne wissen wie ich das am Besten bewerkstellige, will mir ja keine Krankheiten einschleppen. Ich muss euch unbedingt raten, gebrauchte zu kaufen. Ein 30x30x40 Terrarium um 25 Euro!!!!

    Tschüss!!!


  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    ich hab auf der börse am sonntag ein 40x30x30 für 20€ erstanden.. komplett mit innenleben (also erde, ast usw.)

    ich habe einfach einen schwamm und seife genommen.. den schwamm gut feucht machen.. seife druff.. und wischen.. direkt danch mit handtuch trocken gemacht.. damit ging alles weg...

    war ne spinne drin, die die ganzen scheiben dicht gesponnen hat.. ging alles wunderbar weg..

    kann ich nur empfehlen...

    gruss
    :corvus:

  3. #3
    Kai-Uwe Gast
    Bei meinem Hänler in Berlin sind das normale Preise für neue terrarien.
    So ungefähr jedenfalls.

    Kai

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hi David,

    stell das Terri in die Badewanne und spritz es ordentlich mit heissen Wasser ab! Ggf. gröberen Dreck mir ner Bürste entfernen!
    Abtrocknen und vielleicht nen Tag stehen lassen (muss aber nicht sein) und schon kannste es wieder einrichten! :wink:

    Grüsse Kris

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    meins ist neuwertig..
    nach dem reinigen der scheiben sah es aus wie neu... ehrlich..

    gruss
    :corvus:

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hehehe

    das mit Terrarienkostenproblem löst sich von alleine, wenn einer der besten Freunde Glaser ist!

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    Hallo!!

    Ich hab noch ne Frage.
    Mein Terrarium war vorher von Anolis besiedelt, ist dann ein einfacher Schwamm und heißes Wasser genügend desinfizierend?

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Das ist doch die selbe Frage wie am Anfang deines Threads!!!
    Und die wurde doch schon beantwortet!!! :wink:

    Aber ich würd sagen da musst du dir keine Sorgen machen, ordentlich auswaschen und des passt!

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    159
    O.K.
    Ich glaube wir sind zur gleichen Zeit im Forum!!
    Ich nehm jetzt sofort nen Schwamm zur Hand, tu mein Terrarium in die Badewanne, erhitze das Wasser LANGSAM und mach es sauber!!!

    Danke für so schnelle Antworten!!

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von David A.
    O.K.
    Ich glaube wir sind zur gleichen Zeit im Forum!!
    Ich nehm jetzt sofort nen Schwamm zur Hand, tu mein Terrarium in die Badewanne, erhitze das Wasser LANGSAM und mach es sauber!!!

    Danke für so schnelle Antworten!!

    Ja los fang an zu putzen! Aber dalli dalli!! :lol: :lol:

    Des mit dem langsam ist sehr gut! An des hätte ich nicht gedacht! :wink:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage nach Terrarien-Neugestaltung
    Von Caro im Forum Einrichtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 00:32
  2. Frage zum passenden Besatz meiner Terrarien
    Von reinkefuchs im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 15:58
  3. Desinfektion eines gebrauchten Terrariums
    Von mm4882 im Forum Einrichtung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 15:34
  4. Terrarien reinigen
    Von Slawenlord im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 18:34
  5. Die Große Frage der Terrarien Größe
    Von lacrima im Forum Terrarium
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 20:10