Aphonopelma seemanni

Diskutiere Aphonopelma seemanni im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, kann mir jemand die Haltung von dieser Spinnenart Aphonopelma seemanni erklären? Habe seit einiger Zeit diese Spinne und weiß so gut wie...
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #1
S

Skorpiongirly

Gast
Hallo,

kann mir jemand die Haltung von dieser Spinnenart Aphonopelma seemanni erklären?
Habe seit einiger Zeit diese Spinne und weiß so gut wie nichts über das Tier.

Also bitte jetzt nicht schimpfen, bin ungewollt Besitzerin geworden.
Sollte diese Spinne eigentlich nur 1 Monat in Pflege nehmen.
Tja dann hat sich die Besitzerin nicht mehr gemeldet und reagierte nicht auf die SMS´s und Anrufe.
Jetzt habe ich die Spinne schon seit 9 Monaten und weiß nicht was ich da alles machen muss.
Sie bekommt von mir 1x im Monat eine Heuschrecke zu fressen.
Aber sie frisst so wenig. Sie hat einmal 4 Monate nicht gefressen.
Dann ist da so eine blaue Röhre (Licht) in dem Terarium, wozu soll das gut sein?
Wäre über ein paar Info´s sehr dankbar.

Grüße
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Aphonopelma seemanni

Hallo und wilkommen,


wenn du ganz oben auf dieser Seite schaust, siehst du solche bunten Buchstaben, die GOOGLE ergeben. Gib in dem Eingabefeld " Aphonopelma seemanni " ein und lies dir alle der gezeigten Links durch.

Dann solltest du schon einigermassen dein Wissen erweitert haben.
Falls es dann noch fragen geben sollte, kann man die hier fragen.

Es kann auch nicht schaden, hier im Forum die FAQs durchzulesen. Da steht dann auch, warum Spinnen mal nix fressen.

Die blaue Lampe ist übrigens in dem Terrarium, weil es wohl cool aussehen
soll.


mfg,
Philipp
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #3
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma seemanni

Ergänzend käme noch der Artenteil hinzu.

wg. Licht: Manche Halter verwenden blaues oder rotes Licht, weil es die Spinne weniger stören soll. Ist aber Geschmackssache und soll wohl eher dem von Kumalo angesprochenen Look dienlich sein. Solange man nicht permanent beleuchten will, reicht auch normales oder keins. Nur die Temp. muss stimmen.

Suche einfach ein wenig im Forum, da sollten genügend Infos zusammenkommen.
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #5
S

Skorpiongirly

Gast

AW: Aphonopelma seemanni

Danke für die Info.
Bei Googel habe ich schon geschaut steht aber fast immer so wenig in den Seiten drin.
Warum frisst denn die weibliche Spinne das Männchen auf?
Woran erkenne ich denn ob ich ein w oder ein m habe?
 
  • Aphonopelma seemanni Beitrag #6
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma seemanni

hey,
an deiner stelle würde ich mir mal ein gutes vs-buch ngönnen. da lernst du auch was über anatomie, haltungsbedingungen, häutungen, verhalten, geschlechtermerkmale, usw.
und hier im forum gibt es zig threads zu deinen fragen.... einfach mal n bisschen rumlesen (-> forensuchmaschine!!)
lg tine
 
Thema:

Aphonopelma seemanni

Aphonopelma seemanni - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Welche Art ist das?: Hallo ich hab schon seit ca 5 Jahren zwei Vogelspinnen. Seit letzter Woche habe ich noch mal zwei neue bekommen da der Vorbesitzer davon leider...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben