Avicularia spec. Peru 1 = Avicularia ulrichea

Diskutiere Avicularia spec. Peru 1 = Avicularia ulrichea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Wer hat infos zu Avicularia spec. Peru 1?? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das diese Art als ulrichea benannt worden ist...
  • Avicularia spec. Peru 1 = Avicularia ulrichea Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wer hat infos zu Avicularia spec. Peru 1??
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das diese Art als ulrichea benannt worden ist, bin mir da aber nicht mehr sicher! Kann die Quelle leider auch nicht mehr finden! :-(

Habe aber auch schon gehört das es A.urticans sein kann!

Wer kann mir da weiterhelfen??
 
  • Avicularia spec. Peru 1 = Avicularia ulrichea Beitrag #2
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia spec. Peru 1 = Avicularia ulrichea

Hallo,

könnte es sein, das die entsprechende Info >>> hier <<< her kam?

Ansonsten fällt mir zur Problematik noch ein Thread auf arachnoboards.com ein (Thema: lustiges Avi-Raten) ...

Avicularia Ulrichea originates from Brazil.

I looked it up, and you are right about that one. But then I don't understand this little info from the pricelist of a certain German dealer:

Avicularia ulrichea, (früher Spec.I, grün, Peru), sehr friedliche Art, olivgrün mit goldenen Haaren

Kann mit folgendem Link nachverfolgt werden:
http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=25425&page=2&pp=15

Etwas gehaltvoller wäre dann allerdings das hier:
http://www.von-tronje.de/archiv/20000320-1-000421.html

Hope that helps ;)


*FG*
Uwe
 
  • Avicularia spec. Peru 1 = Avicularia ulrichea Beitrag #3
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia spec. Peru 1 = Avicularia ulrichea

Hi,

und im Platnick steht auch das die ulrichea aus Brasilien stammt und nicht wie urticans aus PERU!
 
Thema:

Avicularia spec. Peru 1 = Avicularia ulrichea

Avicularia spec. Peru 1 = Avicularia ulrichea - Ähnliche Themen

Frühbeet mit Gas heizen?: Hallo zusammen, ich kann mich erinnern, dass jemand hier im Forum sein/ihr Frühbeet für ls mit Gas heizt. Leider kann ich diesen Beitrag nicht...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Oben