Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Diskutiere Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ist dies bei allen VS so? Mir ist dies lediglich von südamerik.Vogelspinnen bekannt die rund um den Amazonas leben.(Anpassung an die...
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #21
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Ps. VS können sogar übers wasser laufen.. wegen der Oberflächenspannung..
Und nein ich benutze auch keine trinknäpfe weil sie einfach nur platz weg nehmen..

Hallo,
Ist dies bei allen VS so?
Mir ist dies lediglich von südamerik.Vogelspinnen bekannt die rund um den Amazonas leben.(Anpassung an die regelmäßigen Überschwemmungen)
An die tauchende Hysterocrates hercules kann ich mich auch noch erinnern.
Naja,bei der Haltung von Haplopelma spec. wird die Wonröhre ja auch zeitweise komplett geflutet.

Gruß,
Julian
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Anzeige

  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #22
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Also ich würde meine Brachys und Grammostolen auchnicht ins Wasser schmeißen. In einer Reportage haben sie aber mal gezeigt, wie sich eine Baumspinne durch einen Sprung in einen Tümpel, vom Baum, gerettet hat. Durch deren vielen, langen Haaren würde ich den zutrauen, dass die schwimmen können aber andern "Wüstenbewohnern" eher nicht. Die machen dann glaube ich ihren ersten und letzten Tauchkurs.

Gruß

Viki
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #23
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Hi,

zum Thema ersaufen möchte ich eine Begebenheit berichten, die auf einer Verkettung von Fehlern meinerseits beruhte. Ich empfehle nicht die Nachahmung!

Mein C. fimbriuatus Spiderling ist in einem hohen Trinkbecher mit viel Erde drin und nylonstrumf drauf untergebracht. Nach einer Fütterung verblieb eine kleine Grille im Becher die nicht gefressen wurde. Nach Tagen bemerkte ich ein Loch im Strumpf, das die Grille da wohl reingefressen hatte, und da ich die Spinne nicht sah und am Gespinnst entgegen ihrer Gewohnheit keinerlei frische Fäden angebracht waren, nahm ich an sie sei ausgebüxt. Um zu prüfen ob sie noch da ist - die versteckt sich ja gern durch eingraben - füllte ich den Becher bis Oberkante Erde mit Wasser und ersetzte den Strumpf durch eine gelochten Plastikdeckel. Tage später (!!) sass die frisch gehäutete C. fimbriatus oben am Deckel in ein paar provisorischen Spinnfäden. Sie muss ca. 3 Tage unter Wasser verbracht haben, hat sich dort gehäutet und kam danach erst raus. Aufgefallen war mir ihr Wiederauftauchen, nachdem ich jeden Morgen und jeden Abend geguckt hatte ob sich was rührt und die dose schon ausleeren wollte, weil ich nun annahm die Spinne sei verschwunden. Es geht ihr übrigens seit dem wieder sehr gut und es war kein erkennbarer Schaden entstanden. Sorry, aber das ist mein erster asiatischer Bodenbewohner und ich bin offenbar in dieser Hinsicht ein Vollpfosten.

Greetz, Claudia
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #24
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

das bestätigt wieder wie interessant unsere kleinen Krabbler doch sind....
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #25
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Hach wo is nur das herliche Bild wo Martin H. seine (h. hercules) ins aquarium geschmissen hat.. ich glaub sie is nich ertunken..

Kai hat die entsprechenden Threads, in denen Martin die Bilder gepostet hat hier verlinkt:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2756&postdays=0&postorder=asc&start=15

Der Einfachheit halber stelle ich die auch mal hier rein:
http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?threadid=6267
http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?threadid=1983

Das "schönsten" Bilder, wo man eindeutig die Spinne unter, bzw. auf dem Wasser sieht, dürften wohl die hier sein (Registrierung und/oder Anmeldung im forum-pets.de nötig, um die Bilder abrufen zu können):
Blubb blubb :lol:
Plansch plansch :wink:

*FG*
Uwe
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #26
O

Old Gringo

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Hi,

Zum Thema verschwinden:

Also mein L. parahybana ist der Beziehung ein absoluter Arsch. :) Bei ca. 2 cm Körperlänge in ein richtig schick eingerichtetes Terri gesetzt. Da hat das Viech dann eine Runde drin gedreht, Pflanzen, Eichrichtung, Korkröhre alles links liegen lassen, in der hintersten Ecke an zu buddeln angefangen und sich dann verkrochen. Am nächsten Tag fing er dann anscheinend nachts an, an der Rückwand eine Erdmauer :!: zu bauen. Die wächst nun täglich ein paar mm. Hat jetzt ca. 4cm Höhe und sieht ziemlich cool aus. Hab ihn seit 4 Wochen nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich kommt er irgendwann mit 7 cm Körperlänge wieder raus. :? Ne geilere Art, mir mitzuteilen, dasser mit Gaffern nix zu tun haben will, hab ich noch ned gesehen.

Stefan
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #27
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Hi,

Zum Thema verschwinden:

Also mein L. parahybana ist der Beziehung ein absoluter a***. :) Bei ca. 2 cm Körperlänge in ein richtig schick eingerichtetes Terri gesetzt. Da hat das Viech dann eine Runde drin gedreht, Pflanzen, Eichrichtung, Korkröhre alles links liegen lassen, in der hintersten Ecke an zu buddeln angefangen und sich dann verkrochen. Am nächsten Tag fing er dann anscheinend nachts an, an der Rückwand eine Erdmauer :!: zu bauen. Die wächst nun täglich ein paar mm. Hat jetzt ca. 4cm Höhe und sieht ziemlich cool aus. Hab ihn seit 4 Wochen nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich kommt er irgendwann mit 7 cm Körperlänge wieder raus. :? Ne geilere Art, mir mitzuteilen, dasser mit Gaffern nix zu tun haben will, hab ich noch ned gesehen.

Stefan

LOL klingt geil, ähnlich wie bei meinem L. parahybana Winzling mit knapp 1cm KL.... dacht mir auch schon wenns mal knallt hat er mal fix mit ner KL von 10cm die Heimchendose gesprengt, hehe
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #28
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

aber wer von euch hat denn bei seinem 0,6cm großen spiderling in der aufzuchtbox nen wasserpott drinstehn????

zwar keinen wasserpott, aber mein spiderling nimmt seine flüssigkeit aus sogenannten aquakristallen (kostet 4-5 €)solange er noch klein ist.

lg susanne
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #29
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

hallo Susanne,

feuchte erde kostet nichts und tut auch ihren job. ;)

lg
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #30
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Hallo Susanne,

Spiderlinge brauchen weder einen Wassernapf noch irgendwelchen anderen Firlefanz. Klar, dass der Zooladen natürlich was verkaufen möchte.

Ab und zu die Erde mit stinknormalem Leitungswasser etwas zu befeuchten ist völlig ausreichend.

Gruß Sabine
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #31
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

[
Ab und zu die Erde mit stinknormalem Leitungswasser etwas zu befeuchten ist völlig ausreichend.

danke für deinen tip, spar ich viel geld
 
  • Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& Beitrag #32
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Genau, wobei Du A. geniculata eher etwas feuchter halten solltest.

Gruß Sabine
 
Thema:

Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden&

Wie lange kein ein Spiderling eigentlich "verschwinden& - Ähnliche Themen

Juhuuu sie sind da!!! Und gleich Fragen ... :-): Hallo ihr Lieben !!! :winken: Gestern Abend war es dann endlich soweit !!! Unsere 3 Köhler sind eingezogen !!! :Danke: :birthday: :freude...
Oben