Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo und guten Tag an alle !!! Ich möchte meinen Vogelspinnen ( G. rosea + L. striatus ) einen abwechslungsreichen Speiseplan bieten. Habe im...
  • Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ? Beitrag #1
P

pruedi0

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag an alle !!!

Ich möchte meinen Vogelspinnen ( G. rosea + L. striatus ) einen abwechslungsreichen Speiseplan bieten. Habe im Buch "Die rote Chile Vogelspinne" von Boris F. Striffler den Hinweis zu den Teboraupen gelesen. Wer hat Erfahrung mit diesen Futtertieren ? Werden sie von den Spinnen angenommen ?

Vielen Dank für eure Antworten !!! :p
 
  • Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ? Beitrag #2
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ?

Guten Tag!
Ich habe mal aushilfsweise in einem Terraristikladen gearbeitet und kann mich nicht daran errinnern das es diese raupen im angebot gab! Und wenn du die möglichkeit hast dieses futter zu erwerben, probieren geht über studieren. Glaub nicht das die in dem buch (diese Reihe find ich eigentlich sehr gut) falsche angaben machen. Ich selber habe mal Wachsmaden u.ä. ausprobiert und meine Tiere sind, vllt. aufgrund der fehlenden Bewegungen die z.B. von einem Heimchen ausgehen, nicht drangegenagen.
Vielleicht konnt ich ja helfen.
André.
 
  • Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ? Beitrag #3
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ?

hm mir wurde auch schon davon erzählt leider habe ich bisher nirgends welche erwerben können, weist du was, wo es diese gibt???
 
  • Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ? Beitrag #4
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ?

Hi,

Ich habe mal aushilfsweise in einem Terraristikladen gearbeitet und kann mich nicht daran errinnern das es diese raupen im angebot gab!

Ich habe zwar noch nicht in einem Terraristik-Laden gearbeitet ( :D ), kenne die Tierchen aber auch eher aus der Richtung Angelbedarf / -köder, wo die Raupen denn auch meiner Erfahrung nach wesentlich günstiger waren, als bei eher seltenen Funden im Repti-/Terra-Shop.

weist du was, wo es diese gibt???
Bestellbar ist sowas bspw. hier oder bei "Niedrigpreisanbietern", wie reptilica.de :wink: wo der Preis sich dann im Vergleich verdreifacht (oder so) ... Im Zweifel einfach mal Dr. Google befragen!

*FG*
Uwe
 
  • Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ? Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ?

Hi,
ich habe bisher nur erfahrungen mit Wachsmotten und Zophobas gemacht. Ich nutze sie ganz gerne für die Skorps, man kann sie aber auch den Spinnen zum Aufpäppeln nach einer längeren Fastenkur oder Häutung geben, um ein weinig Substanz aufzubauen. Ich würde aber sparsam mit umgehen, ist wie Currywurst-Schranke :lol:
Probieren, schönen Gruß, Andi
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ?

Wer hat Erfahrung mit Teboraupen ? - Ähnliche Themen

Biete 3 Bücher über G. Rosea, P. Regalis, B. Smithi: Hallo, verkaufe 3 Bücher von Boris F. Striffler vom Herausgeber Art für Art. Das wären: Die Rotknie-Vogelspinne Brachypelma Smithi Die Indische...
Infrarot Heizmatte: Hallo Zusammen, ich bin recht neu im Hobby und brauche einen Rat. In meinem Wohnzimmer sind tagsüber konstant ca. 20 ° und Nachts in etwa 17° bis...
Ablauf einer Fütterung: Hi zusammen, Ich bekomme in knapp 3Wochen meine erste Vogelspinne (B.hamorii) und habe vorab noch zwei Fragen zum Ablauf der Fütterung. Ich habe...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben