Häuterung und LF

Diskutiere Häuterung und LF im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Häuterung und LF. Meine Br. Albopilosum häutet sich gerade. Seit 4 Tagen hat sie sich in ihrer Höhle...
  • Häuterung und LF Beitrag #1
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Frage zum Thema Häuterung und LF. Meine Br. Albopilosum häutet sich gerade. Seit 4 Tagen hat sie sich in ihrer Höhle eingegraben und kommt nicht mehr raus. Ich habe gelesen, dass man in der Zeit der Häuterung die LF erhöhen sollte, damit es keine Probleme gibt. Das habe ich auch gemach. Das Problem das ich habe sieht folgend aus, ich muss nächste Woche für eine Woche verreisen. Bei dem schönem Wetter wird das Terri austrocknen. Was kann/soll ich machen, damit die LF in der Woche wo ich nicht da bin hoch bleibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
  • Häuterung und LF Beitrag #3
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuterung und LF

Gesehen habe ich es nicht, aber ich gehe davon aus. Sie war fast nie in der Höhle und jetzt schon seit vier Tagen und dazu hat sie der ganzen Eingang mit Erde zugemach. Hätte nicht gedacht, dass das Reinstellen von einem Bechelter mit Wasser reicht. Danke
 
  • Häuterung und LF Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Häuterung und LF

manche spinnen verbuddeln sich für mehr als 6 monate ohne sich zu häuten.. also davon ausgehen kannst du nie ;)

lg
 
  • Häuterung und LF Beitrag #5
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuterung und LF

OK, hab ich nicht gewust :roll:
 
  • Häuterung und LF Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Häuterung und LF

Moin,

verdunkel einfach das Zimmer ein bißchen und lass die Beleuchtung aus, dass reicht in der Regel. Und wie schon gesagt, dass kann sich mit der Häutung noch laaaaaaange hinziehen.... :wink:

Gruß,

Christian
 
  • Häuterung und LF Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuterung und LF

Hallo,

warum haste denn extra nen neuen Thread aufgemacht? Egal.

Ich habe eine Frage zum Thema Häuterung und LF. Meine Br. Albopilosum häutet sich gerade.

Niemand hat dir gesagt, das sie sich häutet. Es kann sein, das sie sich bald häuten wird. Wobei "bald" ein ganz schön dehnbarer Begriff ist :wink: .
 
  • Häuterung und LF Beitrag #8
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuterung und LF

Hallo!
Es ist geschaft, meien Br. Albopilosum hat ihre erste Häutung bei mir hinter sich. Ich weiss nicht ob alles ok ist, weil sie noch nicht aus ihrer Höhle rausgekommen ist. Ich habe nur durch den kleinen Spalt mit der Taschenlampe reingeleuchtet und gesehen, dass sie neben der alten Haut sitzt. Soll ich die alte Haut entfernen oder einfach warten bis sie sie selbst rausträgt? Wie lang kann es dauern bis sie aus ihrem Versteck rauskommt und wieder ißt? Die Häutung ist schon 1-2 Wochen her.

Grüsse

Bartek
 
  • Häuterung und LF Beitrag #9
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Häuterung und LF

Lass sie infach drin, wenn sie die Haut stört wird sie die Rausschmeissen.
 
  • Häuterung und LF Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuterung und LF

Hi,

Rauskommen wird sie, wenn sie es für richtig hält :wink: .
 
  • Häuterung und LF Beitrag #11
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuterung und LF

Danke!!!

Dann kann ich ja ruhig schlafen :D
 
Thema:

Häuterung und LF

Häuterung und LF - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben