was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

Diskutiere was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi zusammen.. mein blondi hing heute mit abdomen nach unten an der korkwand..sie hat sich nicht bewegt. obwohl ich denke das ich sie nicht zu...
  • was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! Beitrag #1
U

userx

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hi zusammen..

mein blondi hing heute mit abdomen nach unten an der korkwand..sie hat sich nicht bewegt.
obwohl ich denke das ich sie nicht zu trocken gehalten habe hab ich sie in eine schüssel mit nassem papier gelegt und untersucht:

sie hat schon sehr lange einen riesen hinterleib und eine glatze, auf der glatze sind komische dunkelrotbraune flecken, 2 große und mehrere kleine, also quasi überall verteilt. ich dachte es kommt von der darunter liegenden haut.
hier rechtes hinteres bein ist an der vorletzten stelle (metatarsus?) abgeknickt/umgeknickt. aus vielen gelenken an den hinterbeinen (hintere beiden beinpaare) tritt transparente flüssigkeit aus!!! was ist das?? soweit ich das beurteilen kann hat sich diese flüssigkeit wie beim menschen das blut etwas verfestigt sodass nicht ständig neues rausläuft. aber wenn man es berührt ist es schon noch flüssig.
aus ihrem darmausgang hängt eine weiße substanz (kot??) und ist ebenso flüssig.
hab sie auf den rücken gelegt: die lunge auf der rechten seite ist rötlich, sieht aus wie ne entzündung würd ich sagen. die andere lunge ist gelblich und hat nur einen roten punkt ziemlich mittig.

ich kann leider keine fotos machen, und so wie sie sich benimmt scheint das es nicht mehr lange dauern wird mit ihr :((((((((((((

was soll ich machen??? was ist das????

der punkt auf der lunge sieht ähnlich aus wie die auf der glatze, sie bewegt sich kaum noch, nur wenn ich sie berühre!!


bitte um schnelle hilfe!!!1

viele grüße
 
  • was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! Beitrag #2
U

userx

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

mir ist noch aufgefallen, dass die beine alle total hart/ versteinert sind. die lassen sich gar nicht richtig ausstrecken. das ist auf keinen fall normal nach meiner meinung!!
was is denn bloß mir ihr los??

edit: noch eine boebachtung: es scheint als würde sie mit dem umgeknickten rechten hinteren bein immer über ihr abdomen streichen (kratzen), aber nur ganz leicht weil sie überhaupt keine kraft mehr hat. sie richtet sich immer auf aber fällt dann wieder in sich zusammen.
shit, ich glaub das geht bald zuende?? was soll ich machen??
 
  • was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

Hallo!

ich denke die beste möglichkeit ist die tiefkühltruhe.dem tier ist wohl nicht mehr zu helfen.

scheinbar ist sie von parasiten befallen worden(Milben,nematoden) beides deutet darauf hin.such mal mit diesen stichwörtern per google nach bildern auf welchem die tiere abgebildet sind und stell den link hier rein.auch die suchfunktion des forums bringt einiges zu diesen themen.

entferne das tier auf jeden fall SOFORT von deinem restlichen bestand.

beobachte diesen in nächster zeit genauestens.

lg jürgen
 
  • was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! Beitrag #4
U

userx

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

ok, keine guten aussichten :(
ich werd deinem rat folge leisten ich glaub die quält sich nur noch.
sehr sehr sehr schade um die kleine. ich dachte ich hab bald die größte blondi von allen :(.

naja, zur ursache: sind diese art von parasiten außer auf den restlichen bestand noch auf menschen übertragbar??


ich dank dir für deine super schnelle hilfe!!
 
  • was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! Beitrag #5
U

userx

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

ist aber merkwürdig...ich hab alle meine tiere grundsätzlich mit den gleichen futtertieren gefütter! und die anderen zeigen keine sonderbaren veränderungen ihres verhaltens.
 
  • was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! Beitrag #6
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

Hallo,

sind diese art von parasiten außer auf den restlichen
bestand noch auf menschen übertragbar??

Nein. Die einzigen die in gefahr sind (wenn es sich wirklich um parasiten handelt), sind deine anderen spinnen.

gruß, Alex
 
  • was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

Hallo!

was die futtertiere betrifft so sei gesagt das es nicht sein muss das das tier bei dir erkrankt ist.so wies aussieht ist der "erkrankungsprozess" schon sehr weit fortgeschritten.
vermutlich hast du das tier ohne dein wissen schon mit einem befall erstanden.
seit wann hast du das tier?solltest du es noch nicht allzu lange haben würd ich auch dem verkäufer davon berichten.

was die übertragung auf menschen betrifft so kann ich dich beruhigen.für den mensch besteht im prinzip keine gefahr.

lg jürgen
 
  • was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! Beitrag #8
U

userx

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

ich danke euch für die antworten.
die spinne wurde "eingeschläfert".
hab erstmal mein gesamtes zimmer sauber gemacht, hatte auf einemal so ein tick :roll: aber das die nicht auf menschen gehen ist ja gut, sonst hät mein vater sie alle in den mülleimer gesteckt.

zum tier: hab die blondi als winzigen spiderling auf ner messe gekauft. 3-4 häutungen hatte sie auch schon hintersich. diese kleinen fliegen (buckelfliegen) fliegen bei meinen terris ganz viel rum. sind das denn nun überträger?

beste grüße
 
  • was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! Beitrag #9
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

Hallo,

Das tut mir leid für deine spinne (und dich).

diese kleinen fliegen (buckelfliegen) fliegen bei meinen terris ganz viel rum. sind das denn nun überträger?

Meistens sind diese fliegen (bzw. die eier von denen) in der erde, und im terrarium schlüpfen die dann raus. Eigentlich sind die harmlos, aber angeblich können sie auch parasiten von schon erkrankten futtertieren oder spinnen auf andere spinnen übertragen.

An deiner stelle würde ich ein paar von diesen gelben fliegen fliegenfängern (mir fällt jetzt nicht ein wie die heissen... ich mein diese gelben klebrigen plastikscheibchen, die die fliegen anziehen :) ) rund um die terrarien aufstellen, bei mir sind dadurch die fliegen realtiv schnell wieder verschwunden.

gruß, Alex
 
  • was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! Beitrag #10
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

@Wonko

Du verwechselst hier nicht zufällig Trauermücken mit Buckelfliegen?
Die häufiger auftretenden Fliegen sind ja wohl die harmlosen, bisweilen aber lästigen Trauermücken, die vor allem aus der Erde kommen. Buckelfliegen finden sich hauptsächlich dort ein, wo tote Futtertiere oder Reste davon vor sich hin verwesen.

Als umweltfreundliche und kostensparende Alternative zur Eindämmung lästiger Fliegen hat sich bei mir eine DNZ Pholcus phalangoides erwiesen. :lol: :lol:

Beste Grüße
Sabine
 
Thema:

was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!!

was ist mit blondi los?? schnelle hilfe bitte!! - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben