Morgen kommt die Brachypelma Smithi!

Diskutiere Morgen kommt die Brachypelma Smithi! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich (Anfänger) habe schon ein bissi Schiss das ich sie nicht gescheid ins Terrarium setzen kann :oops: Hat jemand evt. einen Tip? Wie...
  • Morgen kommt die Brachypelma Smithi! Beitrag #1
P

Pela

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich (Anfänger) habe schon ein bissi Schiss das ich sie nicht gescheid ins Terrarium setzen kann :oops: Hat jemand evt. einen Tip?

Wie teuer ist denn so eine lange Pinzette zum füttern? Bekommt man die im Zoofachhandel?

DANKE
 
  • Morgen kommt die Brachypelma Smithi! Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Morgen kommt die Brachypelma Smithi!

Hi, wüßte nicht wozu du eine Pinzette zum Umsetzen bräuchtest...Um die Spinne zu greifen sicher nicht, damit würde ein unerfahrener der Spinne warscheinlich Schaden zufügen...Die benötigt man eher für Fütterung und Pflegemaßnamen im Terri. Kosten übrigens 30cm Edelstahl 11,90 zzgl. Versandt ( bei mir) falls du doch eine möchtest....
Zum Umsetzen mach Dose auf, Deckel locker aufliegen lassen, vorsichtig seitlich kippen, ins Terri legen( weit hinten) und Deckel entfernen, ggf durch leichtes Klopfen zum Ausstieg annimieren. Sollte dann ohne Pros vonstatten gehen....
Viel Erfolg und Freude mit der kleinen....Andi
 
  • Morgen kommt die Brachypelma Smithi! Beitrag #3
P

Pela

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Morgen kommt die Brachypelma Smithi!

Hey!

Danke für die schnelle Antwort!
*lach* Mit der Pinzette wollte ich die Spinne auch nicht umsetzen, mir fiel nur ein das ich so ein Teil noch brauche. :lol:
 
  • Morgen kommt die Brachypelma Smithi! Beitrag #4
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Morgen kommt die Brachypelma Smithi!

Hallo!
Du brauchst noch nicht mal klopfen damit sie herauskommt. Erspar dem tier den streß und stell die geöffnette HD einfach hochkant ins terrarium. Mach das terri dann zu und warte ab. Wenn die spinne dann von alleine draußen ist (dauert meist auch nicht lange) dann nimm die Dose einfach wieder raus.
André.
 
  • Morgen kommt die Brachypelma Smithi! Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Morgen kommt die Brachypelma Smithi!

Kosten übrigens 30cm Edelstahl 11,90 zzgl. Versandt ( bei mir) falls du doch eine möchtest....

...oder bei Terratropica 10,70
...oder bei Meining Terraristik 8,90
...oder bei ebay (allerdings 40cm) 8,99
usw.

Schönen Gruss

HW
 
  • Morgen kommt die Brachypelma Smithi! Beitrag #6
P

Pela

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Morgen kommt die Brachypelma Smithi!

Ebay ist ein guter Tip. Da gibt es ja total viele! ...danke!
 
Thema:

Morgen kommt die Brachypelma Smithi!

Morgen kommt die Brachypelma Smithi! - Ähnliche Themen

Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben