Spermanetz=Männchen

Diskutiere Spermanetz=Männchen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute; ich würde gerne mal wissen ob alle Männchen nach der Reifehäutung ein Spermanetz bauen und wenn sie keins bauen müßte es sich ja...
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #1
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute;

ich würde gerne mal wissen ob alle Männchen nach der Reifehäutung ein Spermanetz bauen und wenn sie keins bauen müßte es sich ja eigendlich um ein Weibchen handeln.

Spermanetz=Männchen
kein Spermanetz=Weibchen

Oder hab ich da was falsch verstanden?
MfG
Jakob
 
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermanetz=Männchen

hellöle!

rein theoretisch dürfte das so sein(ausnahmen bestätigen die regel)...
 
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spermanetz=Männchen

Meines Wissens nach bauen alle VS-Männchen ein Spermanetz. Das Problem liegt nur darin, dass dieses Spermanetz nachdem es seine Funktion erfüllt hat (also das Männchen seine Bulben gefüllt hat), zerstört wird und nur ein dicker weisser Faden übrig bleibt den man schon mal übersehen kann....

LG, Ferdinand
 
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermanetz=Männchen

aber normalerweise erkennt man nicht das weib vom mann nur weil ein Sperma netz gebaut wurde oder nicht! schaut mal euren spinnen unter den abdomen und ihr werdet sehn das mans ganz einfach festellen kann!
es gibt verschiedene merkmale die man dann da erkennt! ich bin berreit mich belehren zu lassen wenn nicht stimmt (aus eigener erfahrung raus).
 
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #5
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermanetz=Männchen

@ vuoto

Dann schau dir doch mal deine Spinne etwas genauer an, da es ja sehr einfach zu sehen ist, ob es ein Männchen oder Weibchen ist (Vorhandene Tibiapophysen und Bulben)!

Weist du den Unterschied nicht, weil du so eine Frage stellst ???

Im übrigen haben bisher alle meine Böcke innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Häutung ein Spermanetz gebaut ...

MFG

Graf
 
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermanetz=Männchen

Hey Avigon!
Hattest Du letzte Woche erst nicht selbst einen Thread aufgemacht, um zu erfahren, wie man bei VS das Geschlecht bestimmt??? :D
Die Methode, sich das Abdomen anzuschauen, ist auch nicht die sicherste. Wie gesagt, am besten erkennt man Männchen an den Tibiaapophysen und den Bulben!!!
Gruß,
Annika
 
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spermanetz=Männchen

Wie gesagt, am besten erkennt man Männchen an den Tibiaapophysen und den Bulben!!!

Die Bulben sind die einzig sicheren Geschlechtsmerkmale denn div. Arten (z.B. Poecilotheria) bilden ja keine Tibiaapophysen aus !

LG, Ferdinand
 
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #8
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermanetz=Männchen

ich sagte man solle es sich angucken ich wusste ja wie und wo man es feststellen kann aber was jetzt M und was jetzt W ist wusst ich nicht ;)
 
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #9
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermanetz=Männchen

ich sagte man solle es sich angucken ich wusste ja wie und wo man es feststellen kann aber was jetzt M und was jetzt W ist wusst ich nicht ;)

sorry für den Doppelpost (sche*ß Telekom) ;) :lol:
 
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #10
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermanetz=Männchen

@ ferdinand:
Weiß ich doch!
Vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrück??? *amkopfkratz*
 
  • Spermanetz=Männchen Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spermanetz=Männchen

@Annika
kam nicht so rüber und bevor wieder jemand denkt, dass alle VS Tibiaapophysen ausbilden.....

LG, Ferdinand
 
Thema:

Spermanetz=Männchen

Spermanetz=Männchen - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Welches Geschlecht hat diese Schildkröte? Ist es wiklich ein Männchen?: Hallo, Ich habe diese Schildkröte vor kurzem übernommen. Sie ist 7 Jahre alt und 8cm groß. Mir wurde gesagt, dass es sich bei dem Tier um ein...
Phelsuma laticauda Geschlechtsbestimmung: Hallo :) ich hab vor einigen Wochen einen 8 Monate alten Phelsuma laticauda gekauft. Nun würde ich gerne wissen ob es sich um ein Männchen und...
Oben