Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Spermanetz=Männchen

Erstellt von vuoto, 09.10.2002, 23:24 Uhr · 10 Antworten · 5.012 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    80

    Spermanetz=Männchen

    Hallo Leute;

    ich würde gerne mal wissen ob alle Männchen nach der Reifehäutung ein Spermanetz bauen und wenn sie keins bauen müßte es sich ja eigendlich um ein Weibchen handeln.

    Spermanetz=Männchen
    kein Spermanetz=Weibchen

    Oder hab ich da was falsch verstanden?
    MfG
    Jakob


  2. #2
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484
    hellöle!

    rein theoretisch dürfte das so sein(ausnahmen bestätigen die regel)...

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Meines Wissens nach bauen alle VS-Männchen ein Spermanetz. Das Problem liegt nur darin, dass dieses Spermanetz nachdem es seine Funktion erfüllt hat (also das Männchen seine Bulben gefüllt hat), zerstört wird und nur ein dicker weisser Faden übrig bleibt den man schon mal übersehen kann....

    LG, Ferdinand

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    aber normalerweise erkennt man nicht das weib vom mann nur weil ein Sperma netz gebaut wurde oder nicht! schaut mal euren spinnen unter den abdomen und ihr werdet sehn das mans ganz einfach festellen kann!
    es gibt verschiedene merkmale die man dann da erkennt! ich bin berreit mich belehren zu lassen wenn nicht stimmt (aus eigener erfahrung raus).

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    142
    @ vuoto

    Dann schau dir doch mal deine Spinne etwas genauer an, da es ja sehr einfach zu sehen ist, ob es ein Männchen oder Weibchen ist (Vorhandene Tibiapophysen und Bulben)!

    Weist du den Unterschied nicht, weil du so eine Frage stellst ???

    Im übrigen haben bisher alle meine Böcke innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Häutung ein Spermanetz gebaut ...

    MFG

    Graf

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    321
    Hey Avigon!
    Hattest Du letzte Woche erst nicht selbst einen Thread aufgemacht, um zu erfahren, wie man bei VS das Geschlecht bestimmt???
    Die Methode, sich das Abdomen anzuschauen, ist auch nicht die sicherste. Wie gesagt, am besten erkennt man Männchen an den Tibiaapophysen und den Bulben!!!
    Gruß,
    Annika

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Zitat Zitat von BlueSpiderling
    Wie gesagt, am besten erkennt man Männchen an den Tibiaapophysen und den Bulben!!!
    Die Bulben sind die einzig sicheren Geschlechtsmerkmale denn div. Arten (z.B. Poecilotheria) bilden ja keine Tibiaapophysen aus !

    LG, Ferdinand

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    ich sagte man solle es sich angucken ich wusste ja wie und wo man es feststellen kann aber was jetzt M und was jetzt W ist wusst ich nicht

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.2002
    Beiträge
    367
    ich sagte man solle es sich angucken ich wusste ja wie und wo man es feststellen kann aber was jetzt M und was jetzt W ist wusst ich nicht

    sorry für den Doppelpost (sche*ß Telekom) :lol:

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    321
    @ ferdinand:
    Weiß ich doch!
    Vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrück??? *amkopfkratz*

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spermanetz
    Von jason1612 im Forum Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 15:20
  2. Was ist ein Spermanetz?
    Von Spidermum78 im Forum Fragen und Antworten für Anfänger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 21:22
  3. Spermanetz ?
    Von Mr__Frosch im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:19
  4. Grammostola rosea Männchen im Spermanetz
    Von Blackvelvet im Forum Grammostola
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 03:36
  5. Spermanetz
    Von Tobi im Forum Zucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 17:24