Hilfe

Diskutiere Hilfe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Mein Freund hat mich eben angerufen und mir gesagt, dass so komische Würmer/Maden im Terri - Glas rum wusseln. Die sind weiß und die größte ist...
  • Hilfe Beitrag #1
S

Skorpiongirly

Gast
Mein Freund hat mich eben angerufen und mir gesagt, dass so komische Würmer/Maden im Terri - Glas rum wusseln.
Die sind weiß und die größte ist 2mm groß.
Was sind das für Tierchen?
Schaden die Dinger meiner Seemani?

Habe vor kurzem erst neue Erde in Terri gemacht und eine Fliege und Heuschrecke als Futter gegeben.
Die Heuschrecke wurde gefressen und die Fliege ist einfach so gestorben.
Kann es von der Toten Fliege kommen oder von der Erde?
Die Erde habe ich im Fressnapf gekauft.

Was soll ich tun? :cry:
 
  • Hilfe

Anzeige

  • Hilfe Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe

Hallo

solltest du noch andere VS haben. Separiere dieses Terri von den anderen. Ich denke immer an das schlimmst und diesem Fall an Nematoden (= Eingabe in Suchfunktion). Kann aber auch harmlos sein, da werden dir dann wahrscheinlich andere helfen.
Ist ein Foto möglich? Lebt die Seemanni noch? Hast du sie auch bei Fressnapf gekauft = Wildfang?

auf jeden Fall würde ich erst aml von den anderen VS wegstellen.

Gruß

Viki
 
  • Hilfe Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe

Hi, mit der Vorsorgemaßname stimme ich mit Viky überein, doch kommt alles Mögliche in Frage. Z.B. auch Larfen der TrauermücKe oder anderer kleiner Insekten, die sich grade im Humus gut vermehren und sobald es feucht wird, ausschlüpfen. Später hast du eine nette kleine Plage im Terri. Die kriegst du aber mit der Zeit und etwas trocknerem Substrat wieder in den Griff.
Beschreib doch mal die Form. Die meisten Larven ( Maden ) sind recht plump gebaut, wärend Nematoden eher dünn sind...
Viel Erfolg, Andi
 
  • Hilfe Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe

Evtl Springschwänze?

So aus der Distanz kann man leider nichts sagen. Allerdings glaube ich eher nicht an Nematoden (reines Bauchgefühl).

Acht bitte demnächst auf Aussagekräftige Titel - so kann man leider nicht erkennen, um was für ein Problem es sich handelt ;)
Am besten ist es, wenn es immer eine "sehr kurze Zusammenfassung" ist. Ein Schlagwort sollte nicht fehlen (beispielsweise Würmer).
 
  • Hilfe Beitrag #6
S

Skorpiongirly

Gast

AW: Hilfe

Das kann ich euch erst am Freitag sagen.
Schaue die mir heute abend mal genau an und versuche ein Bild davon zu machen.

@ Viki
Sie lebt noch :)
Die Spinne habe ich nicht gekauft.
Sie sollte eigentlich 1 Monat bei mir in Pflege bleiben, aber die Besitzerin reagierte nicht auf meine Anrufe. :roll:
Jetzt habe ich sie seit 9 Monaten und habe beschlossen sie zu behalten.
Sie hat einen schönen Platz auf dem Schrank/Kommode bekommen, weil meine Mum sie nicht in der Wohnung haben will :?
 
  • Hilfe Beitrag #7
S

Skorpiongirly

Gast

AW: Hilfe

Ich kann irgendwie kein deutliches Bild von denn Dinger machen. :(
Die wusseln in der Erde rum und sehen aus wie kleine Würmer.
Wenn ich euch ein Bild zeige (was ich heut mit dem Handy aufgenommen habe) dann würdet ihr mich Fragen ob das ein Reiskorn ist. :oops:
Die Spinne ist noch putz munter und auf ihr wusselt auch nichts.
Kann ich auch davon ausgehen das es Erdwürmer sind?
Ach ich weiß, ohne ein Bild könnt ihr mir das nicht sagen :cry:
Kommt jemand aus Raum Ludwigshafen oder Mannheim?
Vielleicht könnte es sich ja mal jemand anschauen?
:lol:
 
  • Hilfe Beitrag #8
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe

hört sich für mich einfach stark nach springschwänzen an! die "wuseln" ja auch wie die sau.... :wink:
 
  • Hilfe Beitrag #9
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe

Hallo

wenn du dir absolut unsicher bist ob es jetzt schädlich ist und du schon nach Leuten aus LU oder MA fragst, dann würde ich an deiner Stelle morgen, Sa. 07.05.05, auf die Börse im Herzogenriedpark in MA gehen und eine Handvoll "verseuchter" Erde mitnehmen, dort gibt es mit Sicherheit genug Menschen die dir direkt helfen können.

Gruß

Salfo
 
  • Hilfe Beitrag #10
S

Skorpiongirly

Gast

AW: Hilfe

Irgendwie sind die Dinger weg :D
Hab die Erde mal ein bischen umgetüttelt, damit nichts schimmelt.
Habe auch seit dem keine mehr gesehen :D
Diese Börse hab ich jetzt verpasst :(
Wäre gerne mal dort gewesen.
Danke für eure Hilfe.
Hoffe das die dinger nicht mehr kommen.
 
  • Hilfe Beitrag #11
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe

na wenn es wirklich springschwänze waren, dann solltest du eher hoffen, dass sie wieder kommen. die sind nämlich sehr nützlich. in meinen terris wimmelts davon.

lg tine
 
  • Hilfe Beitrag #12
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe

Hat sich zwar erledigt,
aber ich würde sagen, die Fliege die du reingegeben hast war voll mit Eiern, die sie noch losgeworden ist,
bevor sie gestorben ist...
Das halte ich zumindest für das wahrscheinlichste. Ist mir auch schon passiert und ist kein Grund zur Sorge.
Dafür spricht auch, daß sie auf einmal verschwunden sind.

vlg.
 
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
Hilfe: Ich bin ein wenig ungewollt zum Spinnenhalter geworden. Ein Nachbar wollte seine Frau überraschen und hat ihr eine Spinne ( Brachypelma smithi)...
Griechische Landschildkröte aus nicht artgerechter Haltung: Hallo, ich habe ein Problem und würde mich riesig über Tips freuen. Vor 9 Jahren habe ich mir meine erste griechische Landschildkröte gekauft...
Hilfe! Wurmbefall?: Hi ihr alle, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Vor ca. 1 Jahr hatte ich einige Slings die, trotz guter Haltung, normalem Fressverhalten etc. in...
Hilfe, mein 2-ter zwerghamster ist tot: Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Habe in einem Zoogeschäft einen Robrowski Zwerghamster gekauft. Lt. der Verkäuferin, war er gerade 4...
Oben