Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Diskutiere Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Sieht wirklich schlimm aus. Ich hoffe das es kein anderer bekommen wird. Sieht aus wie Epilepsie...
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #21
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Sieht wirklich schlimm aus. Ich hoffe das es kein anderer bekommen wird.
Sieht aus wie Epilepsie...
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #22
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

kontakt mit Marc Voßkämper aufnehmen und deine geni zur untersuchung abgeben.

Hi!

Habe schon versucht, mit Marc Kontakt aufzunehmen, da ich die verstorbenen Spinnen für eine evtl. Untersuchung bereits in Isopropanol konserviert habe. Leider funzt die Emailadresse nicht, welche er in seinem Profil angegeben hat.

Holy Shit, das sieht ja echt schlimm aus.
Mein Herzliches Beileid

Danke. :cry: Dieser Zustand verschlimmert sich zunehmend, bis die Spinnen total zusammengekauert oder in Rückenlage versterben. Habe da noch einige Kandidaten...

Gruß
Alex
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #23
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Das tut einem ja schon selbst weh die arme Geni.
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #24
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

hi!

@Mc.-DaVe:

phyton schrieb:

Mein Bestand hat sich innerhalb kürzester Zeit von 34 auf 27 Exemplare verringert - ein Ende ist noch nicht abzusehen, immer mehr zeigen Symptome von DS.

....

@alex:ich versuche mark mal über nen vs-ev zu kontakten und dann an dich weiterzuvermitteln.allerdings wird er leider auch nicht viel tun können als warscheinlich den verdacht zu bestätigen.
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #25
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

ich versuche mark mal über nen vs-ev zu kontakten und dann an dich weiterzuvermitteln.allerdings wird er leider auch nicht viel tun können als warscheinlich den verdacht zu bestätigen.

Hi Sebastian!

Ich mache mir auch nicht mehr viel Hoffnung für die ganzen Spinnen, welche die Symptome zeigen. Du hast Dich ja live von dem Elend überzeugen können. Aber vielleicht kann/möchte Marc noch Untersuchungen anstellen, welche seine Forschungen voranbringen.

Viele Grüße
Alex
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #26
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

@ Pthon

Tut mir echt Leid für Dich! Da hier keiner auf einen Schlag in so dramatischer Weise seine Tiere verlieren möchte, kann wonn wohl jeder nachempfinden, was in Dir vorgeht... :cry:

Kopf hoch...

Christian
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #27
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Gott, so krass hab ich das noch nie gesehen.
Ist das schrecklich.
Hab keine anderen Worte.
Mir läufts kalt den Rücken runter :(
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #28
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Marc untersucht zZt keine Tiere mehr...
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #29
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Hallo,

Marc untersucht zZt keine Tiere mehr...


Hat eigentlich irgend jemand mal eine Ergebnis bezgl. seiner eingeschickten Tiere bekommen ?

mfg,
Philipp
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #30
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

UF DASS IS ECHT HÄFTIG!!!!!!!
MEIN HERZLICHES BEILEID!!!!! :( :( :( :( :( :(
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #31
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Hallo!

@Alex/Python: die Arme!! :( Ist sie schon hinüber?
Sieht ja aus, als wollte sie sich irgendwas abstreifen!
Also, ich würd die ja sofort von ihrem Leiden erlösen und ab ins Gefrierfach! Sowas könnt ich nicht mitansehen, wenn ein Tier so leidet.
Es ist schade, wenn so viele deiner Tiere von dieser Krankheit befallen sind - aber meinst du, du kannst die noch retten??
Hast du die befallenen Tiere schon irgendwie vom Rest getrennt???

Ich hoffe, es hört bald auf!
Mitfühlende Grüße, Babsi
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #32
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Hi Babsi!

Die betroffenen Tiere einzufrieren, bringe ich nicht über´s Herz. Da ja nicht feststeht, woran sie leiden, ist ja auch nicht bekannt, ob es vielleicht einige überstehen. Absolute Horrorvorstellung, 90% meines Bestandes ins Gefrierfach zu befördern. :cry:

Viele Grüße
Alex
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #33
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

hallo !

jo würde ich auch nicht machen.

lieber langsam unter schmerzen (wenn spinnen sowas haben) verrecken lassen,als es schnell gehen zu lassen.
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #34
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

lieber langsam unter schmerzen (wenn spinnen sowas haben) verrecken lassen,als es schnell gehen zu lassen.
:?: ironie??

---------
Alex, die Frage ist doch, ob du sie überhaupt noch retten kannst... Hast denn schon wen gefunden, der ein bereits totes Tier untersuchen kann, woran es gelitten hat?
Sag, machen die Spinnen das ganze Zeit - solche argen Bewegungen??

Ich würd dir gern irgendwie helfen, aber ich hab mit sowas absolut keine Erfahrung. Ich kenn (leider/zum Glück) auch niemanden, der mit sowas Erfahrung hat.

Also, ganz ehrlich, bevor ich alle meine Spinnen so eingehen lass (ich weiß ja nicht, oder was is jetz mit der geni? wieviele sind denn schon gestorben?), dann erlös ICH(!) sie lieber... :(

LG, Babsi
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #35
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Also ich würd meine ins gerfrierfach tuen
ich könnte nich mit ansehen wie meine da unkomrtoliert rumzucken :( :( :cry:
Ja dann
MFG Arachno
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #36
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #37
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

wasn ich finds auch arg hart, und es schmerzt das video zu sehen aber im Ernst, auf Teufel komm raus alle Spinnen einzufrieren und man weis nicht welche betroffen sind ist ist doch bissle pervwers finde ich, letzlich sind nichr alle betroffen aber werden dennoch getötet...

Irgendwie isses halt ne heikle Sache, einerseits einfrieren erlöst die Spinnen andererseits, den Tod aller zu bestimmen ohne zu wissen ob alle betroffen sind ist auch ned so doll

ich hoffe sehr, das es bald aufhört und nicht alle davon betroffen sind
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #38
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Hallo eddie!
Nö, so hab ich das nicht gemeint - einfach alle einfrieren!! Aber wenns mal soweit is, wie bei der geni, dann eher schon, oder?? - also die eine halt nur! Vor allem, wenns ja dann immer ärger wird, so wie Alex geschrieben hat.
Lebt die geni jetzt eigentlich noch, Alex??

LG, Babsi
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #39
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Hallo eddie!
Nö, so hab ich das nicht gemeint - einfach alle einfrieren!! Aber wenns mal soweit is, wie bei der geni, dann eher schon, oder?? - also die eine halt nur! Vor allem, wenns ja dann immer ärger wird, so wie Alex geschrieben hat.
Lebt die geni jetzt eigentlich noch, Alex??

LG, Babsi

ja dann teile ich deine Meinung, wenn an den ersten Spinnen zu beobachten war das sie kurz nach dem "Anfall" sterben, dann einfrieren, klar, wobei, ist bestimmt auch ni leicht die in dem zustand einzufangen?!
 
  • Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) Beitrag #40
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Hi Alex,

da sich Dein Problem jetzt ja schon seit über einer Woche hinzieht, würde mich vor allem nochmal interessieren, ob bis jetzt wirklich nur solche Tiere betroffen sind, die von den angeknacksten Schaben gefressen haben, oder ob mittlerweile auch Spinnen erkrankt sind, die nicht von diesen Schaben gefressen haben. Es hatten ja wohl nicht alle Deine Spinnen die schlechten Schaben bekommen.

Ansonsten mein Beileid,
Sabine
 
Thema:

Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO)

Irgendwas "frißt" meinen Bestand auf (MIT VIDEO) - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Oben