Wann ins Terrarium

Diskutiere Wann ins Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo,bin neu hier und gleichzeitig VS-Neuling. Habe mich schon ausgiebig mit dem Thema befasst und will mir nächste Woche ne B.smithi kaufen...
  • Wann ins Terrarium Beitrag #1
J

J-Kah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,bin neu hier und gleichzeitig VS-Neuling.
Habe mich schon ausgiebig mit dem Thema befasst und will mir nächste Woche ne B.smithi kaufen.

Nun bin ich aber auf die Frage gestoßen ab welchem Stadium oder ab welcher Größe man die Spinne pberhaupt erst ins Terrarium übersiedeln sollte!?
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wann ins Terrarium

Hi, willkommen im Forum!
Also ich hate meine Slings etwa bis 2cm Körperlänge in der Hd, die allerdings in einem Terrarium mit ausreichend bodengrund untergebracht sind. Das hat den Vorteil, daß man die Luftfeuchte recht konstant halten kann, ohne die Dosen ständig öffnen zu müssen...
Viel Spaß noch, Andi
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #3
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann ins Terrarium

Hi

und ich siedle all meine VS ab einer größe von 2cm KL ins Endterrarium.
Also sind sie wie bei Andi bis 2cm in HD`s.
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wann ins Terrarium

Hallo J-Kah (Name wäre nett !)

erstmal herzlich willkommen im Forum !

Zu Deiner Frage - gerade bei B. smithi würde ich das Tier in ihr endgültiges Terrarium setzen wenn sie voll ausgefärbt ist.

LG, Ferdinand
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #5
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Terrarium

Hallo,bin neu hier und gleichzeitig VS-Neuling.
Habe mich schon ausgiebig mit dem Thema befasst und will mir nächste Woche ne B.smithi kaufen.

Nun bin ich aber auf die Frage gestoßen ab welchem Stadium oder ab welcher Größe man die Spinne pberhaupt erst ins Terrarium übersiedeln sollte!?

hallo ersmal!!!

also ich hab mir auch vor 5 tagen ein spiderling gekauft,hab ihn aber schon am 3. tag in ein größeres terri umgesiedelt. seitdem geht es ihr deutlich besser und sie frießt auch viel mehr
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Terrarium

Hallo Susanne,

also wenn Dein Geniculata-Spiderling tatsächlich am 4.5.(2005??) 'geboren' ist, frage ich mich, wie groß das Tier ist, dass Du es bereits in ein größeres Terri umgesiedelt hast?

Gruß Sabine
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #7
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Terrarium

Hallo Susanne,

also wenn Dein Geniculata-Spiderling tatsächlich am 4.5.(2005??) 'geboren' ist, frage ich mich, wie groß das Tier ist, dass Du es bereits in ein größeres Terri umgesiedelt hast?

Gruß Sabine

es ist nicht ein ganz großes terri ist so ne art transportbox (ca. 20*20*20).die heimchedose war ja zu klein für ein unterschlupf.

lg susanne
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Terrarium

Hallo Susanne,

ich hoffe nur, es ist keine Fauna-Box. Durch die Lüftungsschlitze im Deckel kann so ein kleiner Winzling sich ganz schnell verkrümeln. Ist mir aus eigener Dummheit auch schon mal passiert.

Gruß Sabine
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #9
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann ins Terrarium

Hallo Susanne,

was aber Sabines Frage nicht beantwortet. Sollte das Tier tatsächlich NZ 05/05 sein, würde ich tippen, das es zw. 6-10 mm klein ist und dann würde es sich tatsächlich empfehlen, noch etwas zu warten mit dem Umsiedeln in so eine "große" Box, vor allem, weil Änderungen (Häutung etc.) besser in einer Filmdose/Heimchendose festzustellen sind. Zumindest solange, bis sich das Tier die ersten Gänge und Röhren angelegt hat ... Nebenbei dürfte ein so kleiner Sling durch die Lüftungsschlitze einer Fauna-Box problemlos durchpassen ( - ich vermute daher auch Sabines Frage - ) ...

*FG*
Uwe

/// EDIT ///
Jetzt klappt es mit den Namen, dafür bin ich nu' zu langsam ... Es ist zum "Mäuse-melken" :lol:
/// EDIT ///
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #10
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Terrarium

Hallo Uwe,

Du machst Dich :D :!: :D
 
Thema:

Wann ins Terrarium

Wann ins Terrarium - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben