Wann ins Terrarium

Diskutiere Wann ins Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo,bin neu hier und gleichzeitig VS-Neuling. Habe mich schon ausgiebig mit dem Thema befasst und will mir nächste Woche ne B.smithi kaufen...
  • Wann ins Terrarium Beitrag #1
J

J-Kah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,bin neu hier und gleichzeitig VS-Neuling.
Habe mich schon ausgiebig mit dem Thema befasst und will mir nächste Woche ne B.smithi kaufen.

Nun bin ich aber auf die Frage gestoßen ab welchem Stadium oder ab welcher Größe man die Spinne pberhaupt erst ins Terrarium übersiedeln sollte!?
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wann ins Terrarium

Hi, willkommen im Forum!
Also ich hate meine Slings etwa bis 2cm Körperlänge in der Hd, die allerdings in einem Terrarium mit ausreichend bodengrund untergebracht sind. Das hat den Vorteil, daß man die Luftfeuchte recht konstant halten kann, ohne die Dosen ständig öffnen zu müssen...
Viel Spaß noch, Andi
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #3
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann ins Terrarium

Hi

und ich siedle all meine VS ab einer größe von 2cm KL ins Endterrarium.
Also sind sie wie bei Andi bis 2cm in HD`s.
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wann ins Terrarium

Hallo J-Kah (Name wäre nett !)

erstmal herzlich willkommen im Forum !

Zu Deiner Frage - gerade bei B. smithi würde ich das Tier in ihr endgültiges Terrarium setzen wenn sie voll ausgefärbt ist.

LG, Ferdinand
 
  • Wann ins Terrarium Beitrag #5
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann ins Terrarium

Hallo,bin neu hier und gleichzeitig VS-Neuling.
Habe mich schon ausgiebig mit dem Thema befasst und will mir nächste Woche ne B.smithi kaufen.

Nun bin ich aber auf die Frage gestoßen ab welchem Stadium oder ab welcher Größe man die Spinne pberhaupt erst ins Terrarium übersiedeln sollte!?

hallo ersmal!!!