LIEGENDE (!!!) boehmei

Diskutiere LIEGENDE (!!!) boehmei im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallihallo... als ich meinen etwa 3cm KL großer boehmei spiderling vor eineindhalb wochen bekommen und ins terri gesetzt hab hat er sich sofort...
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #1
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hallihallo...

als ich meinen etwa 3cm KL großer boehmei spiderling vor eineindhalb wochen bekommen und ins terri gesetzt hab hat er sich sofort im terri an einer gut sichtbaren (also nicht in ner höhle oder versteckt) stelle "hingelegt" es schaut so aus als würde er mit seinem körper auch den boden berühren...
ab und an liegt er auch schräg (also halb glasschaibe halb boden... vor drei tagen hat er sich genau an der selben stelle gehäutet und dann wieder hingelegt... zwischendurch dreht er sich mal also dass er wo anders hinschaut, aber das wars dann auch schon...

was is nur los mit ihm !?
kann das sein dass er einfach nur noch erschöpft ist nach der häutung !?

lg
FoRtUnE
 
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: LIEGENDE (!!!) boehmei

Hi,
kann das sein dass er einfach nur noch erschöpft ist nach der häutung

Ja kann sein , warte noch einige Tage ab. Dann sollte die "Unterschlupf suche" beginnen.

LG Christoph
 
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: LIEGENDE (!!!) boehmei

Hi,

ist völlig normal hat meine boehmei auch gemacht. Die komischen verrenkungen und das aufleigen auf dem untergrund sind da ganz normal. Meine hat sich vor 6 tagen gehäutet.
 
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #4
S

Sesshoumaru

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: LIEGENDE (!!!) boehmei

Ich habe ja vorhin auch sowas ähnliches mit meiner B. Smithi gehabt: Sie hat ein ähnliches Verhalten wie deine Boehmi. Meine hat sich vor kurzem gehäutet!
 
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: LIEGENDE (!!!) boehmei

Hi,

das ist die sogenannte 'Nachhäutungsgymnastik'. Da brauchst Du Dich über die seltsamsten Verrenkungen nicht zu wundern.

Gruß Sabine
 
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #6
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: LIEGENDE (!!!) boehmei

hiho...

danke mal für die antworten...
wie lang wird denn das ca. dauern !?

lg
FoRtUnE
 
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #8
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: LIEGENDE (!!!) boehmei

wie lang wird denn das ca. dauern !?
sollte nur ein paar Stunden dauern.

LG, Ferdinand

Die eigentliche gymnastik schon, aber die spinnen sitzen manchmal auch noch ein paar tage danach manchmal in komischen posen da. Sicherlihc hat das auch mit der wachstumsphase nach der eigentlichen häutung zu tun. Zumindest hab ich das so beobachtet. Jetzt nach ca. einer woche wir meine boehmei deutlich aktiver und zeigt lauerverhalten.
 
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: LIEGENDE (!!!) boehmei

Hi,

je größer die Spinne ist, desto länger dauert diese Phase. Mein mittlerweile schon recht großes Geni-Weib (ca. 6-7 cm KL) hat nach der letzten Häutung auch nach drei Wochen ab und zu noch immer diese Gymnastik gemacht. Eigentlich war ihr Verhalten schon wieder ganz normal und sie fing auch schon wieder an zu fressen, aber von Zeit zu Zeit lag sie platt ausgestreckt der Länge nach auf dem Boden, wie um sich zu strecken.

Besten Gruß
Sabine
 
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #10
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: LIEGENDE (!!!) boehmei

Das mit dem strecken habe ich bei meine rosea und P.cancerides schon des öfteren beobachten können.
Weis nicht was sie da machen aber sieht manchmal echt lustig aus.

LG
 
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #11
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: LIEGENDE (!!!) boehmei

hallihallo...

danke erst mal !!

sie hat sich heute morgen schon in die rindenhöhle verkrochen und vor zehn minuten hab ich ihr ein heimchen angeboten welches sie gerade mit freuden verspeißt !!
und noch was...
meine c. cyanopubescens hat sich gestern in ihrem gespinnst gehäutet und die haut liegt noch im bau, glaubt ihr schafft sie diese heraus oder lässt sie die haut einfach drinnen !?

lg
FoRtUnE
 
  • LIEGENDE (!!!) boehmei Beitrag #12
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: LIEGENDE (!!!) boehmei

meine c. cyanopubescens hat sich gestern in ihrem gespinnst gehäutet und die haut liegt noch im bau, glaubt ihr schafft sie diese heraus oder lässt sie die haut einfach drinnen !?

Hi,

natürlich kann ich nicht voraussagen, was Deine machen wird. Von meiner C. cyaneopubescens kann ich nur sagen, dass sie ihre alten Häute nicht rausbringt, sondern die Überreste irgendwo miteinspinnt. Da schaut dann am Ende ihres Gespinstes, hinten in der Ecke, mal ein halbes Bein raus usw. :? :?

Gruß Sabine
 
Thema:

LIEGENDE (!!!) boehmei

LIEGENDE (!!!) boehmei - Ähnliche Themen

Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Glück gehabt - Entflogene Vogelspinne: Hallo, letzte Woche ist mir was voll Peinliches mit meiner Vogelspinne passiert. :dull: Ich füttere meine kleine P. metallica (aktuell 3cm KL)...
G. pulchra gestorben: Hallo, als ich heute meinen Rundgang um die Terrarien gemacht habe, habe ich gesehen, dass mein G. pulchra-Spiderling mit halb unter den Körper...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Oben