G. Rosea spinnt sich ein

Diskutiere G. Rosea spinnt sich ein im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin also hab mir heute mal mein vieh angeschaut... da liegt er auf dem rücken in einem gespinst... er hatte schon den ganzen tag vor sich...
  • G. Rosea spinnt sich ein Beitrag #1
linkman4

linkman4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin

also hab mir heute mal mein vieh angeschaut... da liegt er auf dem rücken in einem gespinst... er hatte schon den ganzen tag vor sich hingesponnen, aber da hab ich mir keinde gedanken gemacht und nun lag er da rücklings...
was macht der da?
also es ist definitiv ein männchen, gerade adult seit der letzten häutung vor etwa einem monat...

bin für aufklärung dankbar, oder hab ich ne psychopathische spinne?

mfg link
 
  • G. Rosea spinnt sich ein Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: G. Rosea spinnt sich ein

Hallöchen,

dein Bock baut ein Spermanetz und füllt sich seine Bulben. Das sieht so aus:



Der weisse Klecks ist das Sperma, das er unter dem Netz liegend appliziert hat. Er nimmt es dann, wieder auf das Netz draufgeklettert, mit den Bulben auf. Anschliessend ist er zeugungsfähig.

Greetz, Claudia
 
  • G. Rosea spinnt sich ein Beitrag #3
linkman4

linkman4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Rosea spinnt sich ein

hehe, das erklärt einiges... hätte ich mir eig auch denken können, aber naja, ich reagier da immer ein wenig... panisch - denk immer, mit dem stimmt was nich. wie lange dauert das denn? weil ihn sein toller bau schon gar nich mehr interessiert - der lag da vllt 10 min und nu scheint er damit durch zu sein...
aber danke schonmal ;)

mfg link
 
Thema:

G. Rosea spinnt sich ein

G. Rosea spinnt sich ein - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
G. rosea - langsamer Abschied: Hallo ihr, einfach mal ein leicht emotional eingefärbter Eintrag von mir. Ich laube mein letzter hier Post ist schon über 10 Jahre her. Nach etwa...
Milbenbefall: Hey Leute, heute hat sich mein C. Cyaneopubescens Spiderling gehäutet, alles verlief gut, wie auch bei den Häutungen davor, allerdings war ich...
Oben