Futterreste?

Diskutiere Futterreste? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich lese hier immer wieder, dass ihr alle Futterreste aus dem Terri entfernt. Tja, hab meine B. emilia jetzt 3 mal gefüttert. Aber bisher...
  • Futterreste? Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich lese hier immer wieder, dass ihr alle Futterreste aus dem Terri entfernt.
Tja, hab meine B. emilia jetzt 3 mal gefüttert. Aber bisher konnte ich noch keine Futterreste entdecken!!! :(

Die fangen ja ziemlich schnell zu schimmeln an, oder???

LG, Babsi
 
  • Futterreste?

Anzeige

  • Futterreste? Beitrag #2
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste?

Hallo Babsi,

wenn Du keine Futterreste findest, kein Problem...

wenn Du welche findest, auch kein Problem, einfach drin lassen und evtl. alle paar Monate mal raussammeln... oft genug hast du bei Tunnelbewohnern eh keine Chance ranzukommen, Baumbewohner lassen es manchmal im Gespinnst... usw.

Bei Spinnen, die die Futterreste schön brav in oder neben die Trinkschale legen ist es natürlich einfach das wegzusammeln, aber ich würde nie weiter rumfuchteln und die Spinne stören um eine Heimchenkugel wegzusaugen :D

Grüßle Hagen
 
  • Futterreste? Beitrag #3
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste?

Hallo :)

Bei Spinnen die ich vorwiegend auf sehr feuchtem Bodengrund angesiedelt habe, halte ich Weisse Asseln im Bodengrund. Diese fressen die Futterreste vollkommen weg und sind dadurch kleine nützliche Untermieter! war zunächst nur ein versuch, mittlerweile habe ich sie bei dem größten teil meiner Tiere mit hoher LF angesiedelt was sehr gut Funktioniert und absolut Empfehlenswert ist :)
Bei meiner Brachypelma emilia entferne ich auch nur gelegentlich die Futterreste, da ich alle meine Brachypelmen auf trockenem Bodengrund halte. Meist liegt dann in irgendeiner ecke ein kleines Kügelschen, dass man nicht mal besonders wahr nimmt wenn man nur oberflächlich in das Terri schaut.
Hagen hat es daher schon recht gut getroffen wenn er sagt, dass man es so wie man lust dazu hat raus sammeln sollte ;)
Habe allerdings ein paar Spinnis, die scheissen immer geziehlt in ihren Wassernapf, so das ich es schon am geruch meistens bemerke *grins* :D :) :lol:
 
  • Futterreste? Beitrag #4
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste?

Hallo!

Danke für Eure Antworten.
Ist ja nicht so, dass ich das ganze Terri umgegraben hätte! (Hat ja e die VS schon erledigt :twisted: )

Ich glaub, ich hab letztens ein ausgesaugtes Heimchen gefunden. Sind die ganz zusammen-gekugelt und so richtig hart??? Gar nicht richtig erkennbar, was das eigentlich sein soll??

Also, dann ist das ja wohl nicht so problematisch, wenn ich die nicht finden sollte.

Danke nochmals!
Liebe Grüße,
Babsi
 
Thema:

Futterreste?

Futterreste? - Ähnliche Themen

Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Hartnäckiger Parasitenbefall: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Input weil meiner TÄ und mir so langsam die Idee ausgehen. Yuki ist dabei mein Sorgenkind, sie hat seit...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben