Brachypelma Smithi

Diskutiere Brachypelma Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Wir haben unsere Spinne nun seit einer Woche und ich muss sagen, sie ist eine ganz Friedliche. Sie sitzt am liebsten auf ihrem Stein und...
  • Brachypelma Smithi Beitrag #1
P

Pela

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben unsere Spinne nun seit einer Woche und ich muss sagen, sie ist eine ganz Friedliche. Sie sitzt am liebsten auf ihrem Stein und war noch nie in ihrer Höhle (ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen?).

Gestern hat sie sich gehäutet. Hat den Boden zwischen Stein und Höhle ausgepolstert indem sie schön gesponnen hat und hat sich dort auf den Rücken gelegt, wir durften live dabei sein! Jetzt sieht sie super aus die Farben sind total kräftig, nur ein bisschen kaputt ist sie wohl noch.

Pela
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #2
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi

Hallo!
Ich wüsste nicht warum das ein schlechtes Zeichen sein sollte. Sie findets da wohl einfach gemütlich ;-). Naja, das Tier jetzt erstmal in Ruhe lassen, aber das weist du mit Sicherheit schon.
Schönen Gruß.
André.
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #3
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi

Hi,

da brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen. Gewöhnlich brauchen Sie einige Wochen, bis sie sich richtig eingewöhnt haben und die umgebung nach ihren Vorstellungen bearbeiten (z.B. Höhle bauen). Wichtig ist, die VS so wenig wie möglich zu stören. Wundere Dich auch nicht, wenn sie nach der Häutung nicht gleich frisst. Bei meiner B. Emilia dauerte es noch 10 Tage bevor sie wieder was fraß. Das liegt daran, dass das Exoskelett - einschließlich der Chelizeren (Kieferklauen) - erst aushärten muss. Sie wird Dir jedenfalls nicht verhungern. Ja, es ist schon Wahnsinn wie prächtig die Farben nach einer Häutung sind. Viel Spass noch mit Deiner Smithy.

Gruß,
Mario.
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #4
P

Pela

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi

Hallo Mario!

Ich wollte so in einer Woche eine Grille reinsetzen. Ich habe gelesen 7 bis 9 Tage nach der Häutung ginge das. Sie wollte jetzt schon eine Woche lang nicht essen. Tut mir irgendwie leid, obwohl es ja normal ist. Wir haben´s auch immer versucht ihr etwas anzubieten.
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #5
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi

Hi Pela,

in einer Woche könnte es klappen. Deine Smithy wird auf keinen Fall verhungern, wenn sie eine Weile nichts frisst. Wie gesagt, ich hatte vor kurzem genau die gleiche Erfahrung mit meiner Emilia gemacht. Nach der Häutung saß sie tagsüber vor der Höhle und sonnte sich ausgiebig im Spot-Strahler (wahrscheinlich zum "Aushärten"). Erst letzten Sonntag (10 Tage nach der Häutung!) begann sie zu fressen (drei große Steppengrillen). Bei meinem Smithy Spiderling ist es etwas anders. Da habe ich den Eindruck, dass sie nach der Häutung viel schneller wieder frisst. Vielleich läuft das bei einer kleinen anders als bei einer adulten VS.
Es kann auch durchaus sein, dass Deine Smithy mal eine längere Fresspause einlegt, ohne dass dies schlimm ist. Es ist nur wichtig, die Luftfeuchtigkeit einigermaßen aufrechtzuerhalten und immer einen Wasserbehälter (alle 2 Tage wechseln!) im Terri zu haben.
Ach ja, Ihr solltet auch aufpassen, dass keine Futtertiere im Terri verrotten. Das birgt immer ein Risiko (Schimmel, Fliegen etc.).
Ich hoffe, die Info hilft ein wenig.

Viele Grüße,
Mario.
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #6
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi

je größer die Spinne ist, logo, desto länger frisst sie nix nach der Häutung da ja das Aushärten länger dauert als bei nem Spiderling...

Selbst miene Kampf Geniculata ist da einige Tage eher defensiv nach der Häutung *gg*
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #7
P

Pela

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi

Hallo!

Ja, unsere Spinne liegt nun die meiste Zeit und kommt mir sehr dünn vor. Gibt sich das wenn sie wieder anfängt zu fressen? Ansonsten ist sie sehr friedlich beim Wasser wechseln, dass klappt weiterhin gut, trotz anstrengender Häutung.

Pela
 
  • Brachypelma Smithi Beitrag #8
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma Smithi

sicher ändert sich das wieder wenn sie wieder frißt, aber lass ihr Zeit, ist enormer Stress wenn sie noch Häutungsnacghbereitung betreibt und dauernd da Futter drin rumrennt....
 
Thema:

Brachypelma Smithi

Brachypelma Smithi - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Smithi sitzt nur oben an der Lampe: Hallo, hab seit heute eine Brachypelma Smithi. Kurz nachdem ich sie eingesetzt habe ist sie hochgeklettert zur Lampe. Jetzt sitzt sie schon seit...
Oben