probleme mit Rosea

Diskutiere probleme mit Rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; in meinem Terrarium ist so eine halbe kokusnuss, dass meine kleine als haus verwendet. nun hab ich das problem dass sie (wie üblich) ins haus...
  • probleme mit Rosea Beitrag #1
K

Kaaz

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
in meinem Terrarium ist so eine halbe kokusnuss, dass meine kleine als haus verwendet. nun hab ich das problem dass sie (wie üblich) ins haus gegangen ist und den eingang hinter sich zugespinnt hat. und jetzt hat sie sich schon seit 10 tagen nicht mehr blicken lassen.
dass heisst auch dass sie noch nichts gefressen hat.

soll ich mir sorgen machen (obwohl, ich glaube das mach ich eh schon)!
und was ist das :?:

mfg Kaaz
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #2
D

Duf1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit Rosea

Hallo,

hab selbst eine rosea und kann nur sagen das das völlig normal ist.
Brauchst dir also keine sorgen machen.

Außerdem wurde hier im forun schon öfters von Fresspausen und Häutungsvorbereitung berrichtet, die sich sehr lange hinauszögern können.

Die Suchfunktion hilft dir auch weiter.

Hoffe konnte helfen

mfg
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #3
D

Duf1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit Rosea

Hallo,

hab selbst eine rosea und kann nur sagen das das völlig normal ist.
Brauchst dir also keine sorgen machen.

Außerdem wurde hier im forun schon öfters von Fresspausen und Häutungsvorbereitung berrichtet, die sich sehr lange hinauszögern können.

Die Suchfunktion hilft dir auch weiter.

Hoffe konnte helfen

mfg
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit Rosea

Hi,

grade bei meiner rosea konnte ich schon Fresspausen von einem Halben Jahr beobachten.
Dann kam sie frisch gehäutet wieder raus.
Also keine Sorgen machen vielleicht will sie sich ja auch häuten.
Am besten du lässt sie in Ruhe sie weiss schon was sie tut.

Lg
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #5
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit Rosea

Hi
Ich pos gleich mal mein Problem dazu ich hab auch seit Samstag eine G.reosa und hab auch ne halbe Kokusnuss drin und ein Stück Rinde aber die klettert immer drauf und nicht rein ich halte den Boden nicht gantz trocken immer leicht feucht !! Habt ihr eine Anrug was das sein kann ??
Ich halte sie bei um die 25° und bei 60%LF. Achso wen das noch was bringt
die spannt um die Kokonuss eine leichten Schleier drüber.
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #6
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit Rosea

hallo !

klingt doch alles völlig normal ! ! !

was habt ihr für vorstellungen von spinnen 8O

..immer leicht feucht könnte vielleicht der grund sein....hmm !

gibt hier 2749 themen über die rosea. einfach mal lesen und nicht fragen.

denn absolut alles steht hier über sie drünne
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #8
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit Rosea

hm bin ja selber laie aber manche fragen... naja...

zum zweiten hier, du beantwortest dir doch die frage selber, sie sitzt AUF der schale und der boden ist feucht... was machstn du wenns dir zu nass ist? nach oben bringen, genau

lass bodensubstrat trockenen und halte es nur mäßig feucht, zB Trinkschale und drumherum etwas, immer auch trockene Plätzchen bieten, wenn die Spinne die Nässe will geht sie da selber hin ;)
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #9
C

cowboy666

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit Rosea

gr.rosea

.... also ich habe meine gr. rosea die letzten 2 1/2 monate nicht mehr gesehen.. hab mir erst au sorgen gmacht, da es meine erste spinne ist... aber das ist völlig normal.. wie schon gesagt, nach 10 wochen liess sie sich wieder ausserhalb ihres verstecks blicken.. frisch gehäutet, versteht sich.... also abwarten und tee trinken!!!.. spinnen haben viel zeit...
und wenn sich deine nicht auf die häutung vorbereitet und deshalb nix mehr frisst, dann hat se halt einfach koan hunger!!!!... diese ziehrlichen tiere halten es a guade zeit ohne fressen aus... (aber auf wasserschale achten und ab und zu befeuchten, dass die LF passt... dann machtz der spinne au einfacher mit der häutung, wenns net furztrocken is....)

grüzze aus dem südlichen sonnen(frei)staat!!!!
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #10
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: probleme mit Rosea

Also meine Rosea ist fast immer draussen, hat aber trotzdem seit ca. 5 Monaten nicht gefressen, nur getrunken.
Sie ist aber immernoch guter Dinge, und schlank würde ich sie noch nicht nennen.
Dumm ist so ne Fresspause nur wenn man nur eine Vogelspinne hat, weil man dann meist nicht weiss wohin mit dem Futter.
Das Posting nur damit einmal gesagt wird was ein längerer zeitraum ist.
LG
Windhund
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #11
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit Rosea

Moin!

Meine Rosie (20) frist seit acht Monaten nicht, denkt nicht dran sich zu häuten und ist vital und gut drauf.
Die letzte Häutung ist übrigens 3 Jahre her.
Ist halt so.

Grüße Karma
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #12
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: probleme mit Rosea

Hehe, ist glaube ich, auch oft ein Grund warum die meisten nicht bei einem Tier bleiben: Man kann halt meistens keine Heimchen oder Grillen einzeld kaufen und haut die meisten in die Tonne...der nächste Gedankengang ist einfach,...... :wink: Grüße, Andi
 
  • probleme mit Rosea Beitrag #13
L

LOXSP

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit Rosea

HI!

[...]jetzt hat sie sich schon seit 10 tagen nicht mehr blicken lassen.
dass heisst auch dass sie noch nichts gefressen hat.
mfg Kaaz

Du kannst auch Heimchen verfüttern wenn sie nicht zu sehen ist, wenn du unbedingt auf eine Zeitspanne von 1o Tagen bestehst. Bei mir laufen die Futtertiere meist von selbst zu der Spinne in den Bau wegen neugier oder so...
voher, solltest du allerdings feststellen ob deine VS sich nicht Häutet

Mfg LOXSP
 
Thema:

probleme mit Rosea

probleme mit Rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben