Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

Diskutiere Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also "Hi" von mir aus .... Also ich habe da eine A. versicolor und bekomm das Terra nicht auf die entsprechende Temperatur!! Ich hab schon eine...
  • Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? Beitrag #1
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also "Hi" von mir aus ....

Also ich habe da eine A. versicolor und bekomm das Terra nicht auf die entsprechende Temperatur!!

Ich hab schon eine Wärmematte unter dem Terra liegen und es steht zusätzlich bei mir im Zimmer. Aber ich bekomm nur eine Temperatur von 22,5°C im Terra zu stande!! Zu dem habe ich die Matte auch schon 24h an, damit die Temperatur nachts wenigstens nicht runter geht...

Wisst ihr was ich das noch machen kann??


Hoffe ihr wisst noch Rat...


Simon
 
  • Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? Beitrag #2
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

Bring ne lampe (birne ca.40 watt) über den terra an
bringt auch wärme
MFG Arachno
 
  • Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? Beitrag #3
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

Hi,

warum willst du auf diese Temperaturen kommen (weil es in manchen Büchern steht)?

Ich halte meine bei Zimmertemperatur. Die von dir angesprochenen Temperaturen erreiche ich somit nur im Sommer. Da wir bei der Heizung eine Nachtabschaltung haben liegen die Temperaturen im Winter in den Nachtstunden teilweise sogar nur um die 19-20 Grad (je nach Aussentemperatur).

Trotzdem behaupte ich das sich meine versis wohl fühlen. Die beiden Damen "sitzen" zur Zeit auf ihren Kokons ;-)

Gruß

Dirk
 
  • Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? Beitrag #5
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, Zimmertemperatur reicht vollkommen damit die Spinne sich wohlfühlt.

Allerdings habe ich die Beobachtung gemacht, dass meine A. versicolor sich doch ganz gerne während der Abenddämmerung für 1, 2 Stunden oben an der Rückwand platziert und sich die 40 Watt Birne auf den Pelz brennen lässt. Ich glaube, dass ich meine Spinne bedeutend seltener sehen würde, wenn dieser Strahler nicht angebracht wäre. Und schaden kann eine solch niedrigpotente Lichtquelle (im Terrarium wird's gerade mal knapp ein Grad wärmer) IMO auch nicht.
 
  • Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

Hi!

Kommt wohl auf das Terrarium an, aber 40w scheinen mir ein bisschen grillig... Bei meinen reichen 15-20w völlig.

Gruß, Mark
 
  • Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? Beitrag #7
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

hallo !

meine baumbewohner beleuchte ich von oben mit einer aufliegelampe und 25 watt birne (in gelb)

denke nicht das "zimmertemperatur" schlecht für die spinne ist. aber mein regalis weib kann ich jeden tag beobachten....die lampe geht an,sie kommt aus ihrer röhre,checkt ob die luft rein ist und parkt danach ihren körper direkt unter die lampe. sie bleibt dann dort sitzen bis die lampe am abend aus geht und verschwindet dann wieder langsam in ihre röhre.

also gehe ich mal davon aus das ihr und den anderen die lampe ganz gut gefällt. sie kämen mit sicherheit auch gut ohne klar. im hochsaommer habe ich alle lampen aus aber dann sehe ich auch kaum was von den spinnen die ich beleuchte.
 
  • Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? Beitrag #8
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

das ist ja gut zu wissen, mich wunderts jetzt nru wieso das überall im internet und büchern geschrieben wird...

nun ja, wenn ihr eure auf bei ca. 22°C haltet, sollte es bei meiner genausi gehen ;)

danke für die info, denn hab mir schon den kopf zerbrochen und jeden gefragt ob er weiß wie ich das hinbekommen soll :lol:
 
  • Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

  • Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? Beitrag #10
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

Ein Problem bei vielen Artbeschreibungen ist, daß das s.g. Micro-Klima kaum beachtet wurde. Z.B.kommt eine Avi aus der Karibik, so setzte mann zwangsläufig eine hohe Luftfeuchtigkeit und tropische Temperaturen voraus. Wenn man aber genau beobachtet, fällt auf, daß die Spinnen dem aus den Weg gehen und sich luftige schattige Plätze suchen...deshalb langt für die meisten Tiere ein Korridor von 20-25°C völlig aus...
Viel erfolg mit der hübschen, Andi
 
  • Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? Beitrag #11
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

Hi,
ich werde mir demnächst auch einige Baumbewohner zulegen. Irgendwo las ich, dass sie meistens ihr Gespinst unter einer Wärmequelle, z.B. Auflegelampe, bauen (was von dem abweicht, was terrandi geschrieben hat). Besteht bei einer Auflegelampe nicht die Gefahr, dass sich das Tier verbrennt, wie dies z.B. auch der Fall sein kann, wenn man einen Bodenbewohner auf Heizmatten/-kabel bettet?
Danke + Gruß :)
 
Thema:

Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ??

Avi. versicolor, Wie bekomm ich das Terra auf 25-30°C ?? - Ähnliche Themen

Lucky Reptile Bright Sun UV 70 Watt kaum warm - kaputt oder normal?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir raten: Ich hab kürzlich das Turtle Set mit einer Lucky reptile bright Sun UV jungle 70W gekauft, und über die...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
A. geniculata - Nach Häutung in 1FH eingegraben: Guten Abend ! Wir haben vor vier Wochen zwei Slings bekommen. eine A. Metallica 2.FH, die sich wunderbar entwickelt und eine A. Geniculata noch...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Oben