Was haltet ihr davon ?

Diskutiere Was haltet ihr davon ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Hab ma ne frage was haltet ihr davon das ich mir als zweit Spinne eine Poecilotheria regalis anschaffe?- ein fast schon zu großes Terra habe...
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #1
L

LOXSP

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi
Hab ma ne frage was haltet ihr davon das ich mir als zweit Spinne eine Poecilotheria regalis anschaffe?- ein fast schon zu großes Terra habe ich bereits schon?

Meine jetzige Spinne ist eine Brachypelma Albo..
oder meint ihr die Pözi is zu Aggro im gegensatz zur Albo?

Mfg LoxSP
 
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #2
L

Lenina

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon ?

Also ich warte noch mit einer Pözi. Sind meine absoluten Favoriten, aber ich hab schon von so vielen gehört das man lieber noch ein bisschen Erfahrung sammeln sollte.

Man liest aber auch immer wieder das man jedes Tier gut pflegen kann, mit dem nötigen Respekt und viel Liebe. :)

LG
Lenina
 
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #3
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon ?

Also ich halte P.regalis und P.ornata in terris, und hatte bis jetzt noch keine probleme!
Ich würde bei meinen(!) Pözzis auch nicht sagen, dass sie besonders aggressiv wären!
Ganz im Gegenteil!
Sie sitzen immer am Eingang ihres baumstumpfes, und wenn ich das Terri öffne um zu füttern, gießen etc. laufen sie sofort ins Versteck!
Aber natürlich gehört schon Respekt und Vorsicht dazu!

Grundsätzlich würde ich dir nicht von einer Pözzi abraten, nur muss dir halt im Klaren sein, dass ihr Gift um einiges potenter is als das einer albo!
Und schnell kann sie auch sein, wenn sie will!

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben
 
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #4
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon ?

moinsen !

meine erste war eine G.rosea und meine zweite und dritte waren eine P.fasciata und eine P.cambridgei.

hatte mit beiden bis heute keine probleme vom verhalten her.

meiner meinung muss man sich anstrengen um von meiner Pözzi gebissen zu werden.

also ich würde an deiner stelle keine kompromisse eingehen und mich für die spinne entscheiden die du haben möchtest und die du auch "artgerecht" halten kannst.

es wird zwar immer viel geredet über schnell.agressiv und hast du nich gesehen aber wie es halt oft ist....es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird :wink:
 
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #5
A

Androctonus

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon ?

Ich bin allgemein bei ALLEN! meinen Tieren sehr vorsichtig, auch die Arten, die als friedlich gelten, können mal einen schlechten Tag haben...

Gruß Olli
 
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #6
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon ?

Tach auch,

also ich habe im März letzten Jahres mit der Haltung von Vogelspinnen angefangen und habe mir im Mai letzten Jahres als 3. Spinne eine P. ornata in der 2. FH gekauft.

Von Anfang an hatte ich Null Probleme mit meiner P. ornata. Weder bei der Haltung in einer HD, noch jetzt bei der Haltung im Terrarium. Wenn ich die Falltür der Terrariums öffne (teilweise wenn ich nur direkt am Terrarium vorbeigehe) zieht sie sich sofort in ihre Korkröhre zurück.

Gruß

Ingo
 
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #7
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet ihr davon ?

Hallo

ich denke auch das es keine friedlichen und keine aggresiven VS gibt.Es ist von Tier zu Tier unterschiedlich :) .

Meine Poecis ( 2xregalis,2xformosa,1x ornata,1x regalis Bock ) sind alle sehr scheu und kommen erst raus wenns dunkel ist :(

@LOXSP . Du musst dir aber im klaren sein das Du deine Poeci dann nicht so oft sehen wirst ,und vorsicht sie können verdammt schnell sein 8O
 
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #8
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Was haltet ihr davon ?

Hallo LOXSP,

ich denke auch das die Schnelligkeit bei Baumspinnen nicht zu verachten ist! Am besten ist du holst dir eine kleine Pötzi so das du mit Ihr zusammen wachsen kannst :!: und die Schnelligkeit und Eigenart der Spinne kennenlernst.

Gruß Marc
 
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #9
L

LOXSP

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon ?

ok danke für eure cool antworten !

mfg LOXSP
 
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #10
G

Galnmorangie

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Was haltet ihr davon ?

Hallo, meine erste Spinne war auch ne B. albopilosum (wohnt jetzt seit 8 Jahren bei mir) und die ist im Vergleich zu Poecis und anderen Baumbewohnern (z.B. H. maculata) eine Träne. Einmal zu stark ausgeatmet beim Wasserschalen wechseln und deine Spinne ist schneller in den Weiten deines Zimmers verschwunden als du schauen kannst.
Ich würde mir als zweite Spinne lieber etwas "gemütlicheres" anschaffen, aber das muss jeder selber wissen.
 
  • Was haltet ihr davon ? Beitrag #11
D

David Reber

Gast

AW: Was haltet ihr davon ?

Also ich hatte auch 3 MOnate eine Smithi und dann hab ich mir 2 regalis und 2 ornatas gekauft... ich denke das geht gut.
 
Thema:

Was haltet ihr davon ?

Was haltet ihr davon ? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Oben