Haplopelma lividum verstorben

Diskutiere Haplopelma lividum verstorben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also Marcel, wegen des Doppelaccounts sag' ich jetzt mal nix, das is' Sache der Mods wie die hier mit sowas umgehen. Ansonsten lass' Dir bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #121
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Also Marcel, wegen des Doppelaccounts sag' ich jetzt mal nix, das is' Sache der Mods wie die hier mit sowas umgehen.

Ansonsten lass' Dir bitte nochmals gesagt sein, dass Du hier im Unrecht bist. Die Haltungsbedingungen sind nicht optimal, von der Terrarienhöhe über die Fütterungsgewohnheiten bis zu der Lüftungsgeschichte.

Ich kann mir gut vorstellen dass Dich exotische Tiere faszinieren, aber Faszination reicht für die Haltung eines Lebewesens einfach nicht aus. Da muss man auch ein bischen Feingefühl und Einfühlungsvermögen mitbringen, und Deinen bisherigen Posts und deiner Homepage nach zu urteilen mangelt es Dir daran. Tiere sind keine Maschinen die nach Gebrauchsanweisung funktionieren, schon gar nicht nach falschen.

Ich fand den Satz Du möchtest Deine Tiere bitte abgeben anfangs auch etwas hart, inzwischen bin ich fast geneigt dem zuzustimmen. Zumindest, solange Du Deine Einstellung Tieren gegenüber nicht änderst und Dich mal ein bischen intensiver informierst.

Sorry, aber das ist meine Meinung.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #122
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi!

Als ich am morgen das Licht anmchte hing sie da.
Von wegen blondis sind lichtscheu etc.
Meine wandert den ganzen Tag umher.

Du hast schon verstanden, dass es um die Hitze und nicht um das Licht geht?

Gruß, Mark
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #123
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ok, aber was stimmt denn da nun net in meinem Blondi Terri?
Die luftfeuchte und Tem stimmt, sie hat ne große höhle.
Was könnte es denn dann sein?
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #124
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

du schreibst die blondi wandert umher 8O 8O 8O

wenn du nur ein bissel ahnung hättest und nicht so abartig von dir überzeugt wärst würdest du kapieren das das ein zeichen ist das es entweder ein bock ist oder das was nicht im terrarium stimmt.....könnten vielleicht die temperaturen sein...hmmm !!!


denk mal drüber nach !

aber weil ich nett bin sag ich es dir auch nochmal...25 grad reichen in verbindung mit einer guten lüftung bist du schon verdammt gut auf dem richtigen weg :wink:
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #125
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ja, das habe ich schon verstanden.
Es waren 22 grad im terri da ja das licht aus war.
Als es anging ging sie wieder zurück auf den Boden.
Tagsüber sind bei meiner blondi ca 26 - 28 grad.
Aber meistens sinds 26 grad.
Also verbrannt hat sie sich zb schonmal nicht.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #126
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #127
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Das weiß ich. Aber es war das einzige mal das sie das gemacht hat.
Aber was kann es sonst sein das sie umher wandert?
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #128
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ja, das habe ich schon verstanden.
Es waren 22 grad im terri da ja das licht aus war.
Als es anging ging sie wieder zurück auf den Boden.
Tagsüber sind bei meiner blondi ca 26 - 28 grad.
Also verbrannt hat sie sich zb schonmal nicht.

Jetzt haben wir 9 Seiten gebraucht das du dir Gedanken machst was an der blondi falsch war/ist??? Wenn wir jetzt alle deine Spiders durchnehmen,haben wir bis um 9,00 h dann 46 Seiten und die Mods werden uns den Kopf einschlagen was wir hier nächtens veranstalten!
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #129
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Zum Thema...wie war es noch gleich.
Als ich am morgen das Licht anmchte hing sie da.
Von wegen blondis sind lichtscheu etc.
Meine wandert den ganzen Tag umher.

Sie wandert aber nur umher wenn irgendwelche Faktoren (RLF , Temperatur , Staunässe usw.) in der Haltung nicht stimmen (ausgenommen sind adulte Böcke).

Das ständige umherwandern bedeutet nur das sich dein Tier einen anderen Lebendsraum sucht (ihn aber in einen Terrarium nicht finden kann), und das dann immer auch mit ausbruchsversuchen endet.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #130
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

@ Christoph.
Würde es was nützen wenn ich eine zwischenwand herraus nehme??Aber das eigentliche Thema betraff ja meine H. lividum
Aber das weiß ich ja jetzt.
Alle Vogelspinnen auf meiner seite sind alle die ich bis jetzt hatte.
Musste leider einige verkaufen.
Jetzt habe ich nur noch die T. blondi, die B. albopilosum 0.1 und 1.0
Und natürlich meine Boa.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #131
I

Imperator*dan

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Wobei die Boa meine Betreuung geniessen darf :)
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #132
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

@ spotzl
Stimmt.
Aber dafür ist ein forum doch da um zu Diskutieren oder ?? :D
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #133
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum verstorben

  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #134
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ja, bekommt sie.
Ich werde ihr aber noch mehr Bodengrund rein machen.
Mehr luft bekommt sie dann auch.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #135
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ja, bekommt sie.
Ich werde ihr aber noch mehr Bodengrund rein machen.
Mehr luft bekommt sie dann auch.
Also ich post jetzt nix mehr! :roll:

nächtle an alle
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #136
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

@ Orb Weaver
Für meinen doppelaccound hab ich mich ja auch entschuldigt.
Und ja, ich werde mich mehr informieren.
Ich kann aber nur eins zu meiner Verteidigung sagen:
Bis jetzt ist noch kein Tier das ich gahalten habe gestorben oder wurde Krank.
Sie haben sich alle ohne Probleme gehäutet etc.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #138
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Du sollest zusehen das sie viel Frischluft bekommt...2/3 des Deckels als Belüftungsfläche und nur mässig feucht halten.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #139
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ja, ausser die H. lividum
Musst mich net dran erinnern.
Es tat mir schon genug weh das sie gestorben ist.
Aber sonst habe ich keinerlei Probleme mit meinen Tieren.

@ spotzl
Was ist nun wieder?
Was habe ich jetzt wieder falsch geschrieben??
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #140
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

@ Christoph
Würde es was bringen wenn ich einen kleinen Lüfter oben in den Deckel einbaue der die luft raus saugt und einen anderen der die luft rein bläst?
Regelbare Lüfter versteht sich.
Meine VS sollen ja net weg fliegen.
Weil eine andere möglichkeit gibt es nicht.
Da es rund herum aus Glas ist.
Wäre das eine Lösung?
MFG: Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haplopelma lividum verstorben

Haplopelma lividum verstorben - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben