Haplopelma lividum verstorben

Diskutiere Haplopelma lividum verstorben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Die Fotoserie mit Deiner Boa constrictor solltest Du mal in einem Schlangenforum zeigen. Da werden die ähnlich reagieren wie wir hier wegen den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #161
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Die Fotoserie mit Deiner Boa constrictor solltest Du mal in einem Schlangenforum zeigen. Da werden die ähnlich reagieren wie wir hier wegen den Spinnen.



Wieso das bitte ?

Weil man mit solchen Tieren nicht so einen Blödsinn machen sollte als wären es Kuscheltiere. Deswegen. Ich glaube nicht, daß der Schlange das so toll gefällt.

Gruß, Stefan
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #162
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Haplopelma lividum verstorben

So ein Bauchtanz mit Python gefällt der Schlange sicher auch nur bedingt...

Grüße, Andreas
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #163
I

Imperator*dan

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Die Fotoserie mit Deiner Boa constrictor solltest Du mal in einem Schlangenforum zeigen. Da werden die ähnlich reagieren wie wir hier wegen den Spinnen.



Wieso das bitte ?

Weil man mit solchen Tieren nicht so einen Blödsinn machen sollte als wären es Kuscheltiere. Deswegen. Ich glaube nicht, daß der Schlange das so toll gefällt.

Gruß, Stefan


1. Macht er das sicher nicht jeden tag
dies war eine einmalige sache als wir die Boas bekommen haben.
Ich bin zufällig täglich im Pythonforum und da wird dir jeder bestätigen können das neue Tiere etwas öfter gehändelt werden

2. Woher willst du bitte wissen das es der schlange soviel ausmacht ???

du kannst dies genauso wenig behaupten wie ich behaupten kann das es ihr gefällt

3. Werden diese 3 Boas (auch die aus der ach so schlimmen foto session) absolut gut gehalten und gepflegt


Zudem werden sie selten gehändelt und haben sehr sehr viel ruhe


also tu mir den gefallen und urteile nicht über leute die du kein stück kennst


du weisst nicht wie die tiere bei mir gehalten werden

es ist ganz normal das man mal ein paar fotos zusammen mit den tieren möchte

MFG.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #164
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi Dan,

ich sehe bei der ganzen Sache auch nicht so das Problem darin, dass man die Tiere mal anfasst, zumal wenn es, wie Du sagst, eine einmalige Angelegenheit war. Das Problem fängt da an, denke ich, wenn man solche Fotos öffentlich ins Netz stellt. Da kommt bei einem fremden Betrachter schon leicht der Eindruck auf, dass das Euer normaler Umgang mit den Tieren ist.

Ich würde solche Fotos, wenn ich sie denn hätte, für mich behalten und nicht veröffentlichen. Aber das ist nur meine Meinung. Muss natürlich jeder selbst wissen, was er tut. :wink:

Gruß Sabine
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #165
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi Dan,

du bist echt ein spaßvogel! Erst schreibst du die schlangen sollen öfters gehändelt werden sollen und dann wieder doch nicht!? Du wiedersprichst dir!

Hi Marcel,
du hast in meinen augen hier ein echtes armutszeugnis abgeliefert. Ich denke du glaubst die tiere haben zu funktionieren, wie du es für richtig hältst und nicht wie es für die tiere richtig ist. In meinen augen absolut nicht akzeptabel. Kann man noch nicht mal unverantwortlich nennen. Beratungsresitent bist du auch noch. Ein nicht zu verachtendes agressivitätspotential hast du ja scheinbar auch.

Schade nur, dass die armen tiere auf dauer drunter leiden müssen.

Schade auch, dass sich hier einige leute, mühe gemacht haben dir sinnvolle tips zu geben.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #166
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum verstorben

@Sebastian

erstmal sehe ich in dem geschriebenen keinen Widerspruch. Zum anderen hättest du dir den Einzeller ja wohl verkneifen können, oder?

Ich finde es zwar auch nicht OK wie die Tiere auf den Bildern behandelt werden (man bekommt so schon ein recht gutes Bild von den Haltern), beleidigend muss man dennoch nicht werden.

Ich weiß auch nicht wo Imperator*dan Aggressionspotential hat :?

Lies dir doch bitte nochmal die drei Beiträge (mehr waren es nicht) vom Dan hier im Thread durch ;)
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #167
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi,

ähäm ich mein natürlich nicht den imperator-dan sondern marcel. Entschuldigung an Dan für die verwechslung. Wird sofort editiert.

OK den einzeller hätt man sich verkneifen können aber ich fühle mich im doch sehr an die berühmten einzellerfiles erinnert.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #168
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum verstorben

Öhmm,

und nach dem editieren wird es ja auch nicht besser :?

Wo schreibt denn Marcel hier was von seinen Schlangen (oder hab ich da was überlesen?)?

Desweiteren hatte sich die Situation hier beruhigt, Marcel hatte sich bei den Leuten (teilweise wohl auch per PM) entschuldigt und nun kommst du und kackst rum - nicht sehr produktiv mMn.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #169
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ich bin zufällig täglich im Pythonforum und da wird dir jeder bestätigen können das neue Tiere etwas öfter gehändelt werden

Auf den Fotos prüft Ihr nicht den Gesundheitszustand eines neuen Tieres, sondern macht Kunststücke damit wie pupertierende Kinder!!!

Woher willst du bitte wissen das es der schlange soviel ausmacht ???

Informiere Dich doch einfach mal über den Umgang mit Schlangen bei Fachleuten und in spezieller Literatur. Vielleicht geht Dir dann mal ein Licht auf!!!

Werden diese 3 Boas (auch die aus der ach so schlimmen foto session) absolut gut gehalten und gepflegt

Das habt Ihr von euren Spinnen auch gedacht. Na Mahlzeit! Arme Boas!

also tu mir den gefallen und urteile nicht über leute die du kein stück kennst

Wenn Du keine anderen Meinungen und Kritiken verträgst, bist Du in jedem Forum an der falschen Adresse!!!

du weisst nicht wie die tiere bei mir gehalten werden

Anhand der wenigen Fotos ahne ich schon Übles.

es ist ganz normal das man mal ein paar fotos zusammen mit den tieren möchte

IST ES NICHT !!! Schau mal wie viele Fotos Du hier von Spinnen mit und ohne Halter findest. So eine Schlange ist doch kein Hund! Hast Du oder Ihr überhaupt einen Funken Respekt vor irgendwelchen Tieren? Oder sind das für euch nur wandelnde Dekostücke zum angeben weil der GTI nicht ins Wohnzimmer passt?

Schreib doch was Du willst, aber ich habe jetzt kein Bock mehr mit so uneinsichtigen Leuten meine Zeit zu verschwenden.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #170
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

@ BackSun
Danke Danke.
Wie Du aber sicherlich gelesen hast habe ich auch einiges zu meinem verhalten geschrieben etc..
Ich weiß ja jetzt auch das ich meine H. lividum falsch gehalten habe etc.
Aber von solchen Kommentaren wie Deiner kommen auch solche Ausbrüche.
Ich nehme ja eigentlich auch sehr gerne Tips und Ratschläge entgegen.
Aber nicht wenn solche Leute wie Du hier wieder anfangen und mist erzählen.

Kai hat recht, ich habe mich bei einigen Leuten per PN entschuldigt und bin um einiges ruhiger geworden.
Ich werde auch jetzt durch Deinen Beitrag der wie ich finde "JETZT" nicht mehr hier rein passt nichts schreiben.

MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #171
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

@ Stefan
Ich finde das dieser satz hier:

Oder sind das für euch nur wandelnde Dekostücke zum angeben weil der GTI nicht ins Wohnzimmer passt?

sehr unpassend ist und nicht hier her gehört.
Was soll das denn jetzt wieder?
Daniel und ich haben uns ausreichend und sehr intensiv über Schlangen ( Boas ) Informiert.
Und ich sehe nirgends eine falsche Haltung unserer 3 Boas.
Wir nehmen diese nur sehr sehr selten mal aus Ihrem Terrarium um sie an uns zu gewöhnen.
Sollte man ja auch wie man überall nach lesen kann.
Zu anderem haben wir sehr gute Kontakte bei Diversen größeren Schlangen Züchtern die uns sogar diesen Tip gegeben haben unsere Tiere gelegentlich mal zu Händeln.
Wir machen bestimmt keine unnötigen sachen / Experimente mit unseren Boas.
Also bitte.
MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #172
I

Imperator*dan

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi Stefan !

Also nurmal vorweg, ich halte keine Spinnen und werde dies auch nie machen da ich diese Tiere nicht mag.
Zudem habe ich sehr wenig Ahnung von Spinnen und das wird auch so bleiben.

Bei Boas ist es aber ein wenig anders.
Wenn dich das anscheinend so mitnimmt wie ich meine Tiere halte so gehe bitte ins pythonforum.de (dort kennt man mich gut) und erfrage meine Kompetenz.

Dort wird dir jeder versichern das ich diese tollen Lebewesen unter sehr guten Bedingungen halte.

Diese EINMALIGE 5 Min Session von Marcel mit seiner Leila hat dies wohl kaum beeinflusst.

Diese Tiere bekommen sehr viel Pflege und Leben unter sehr guten Klimabedingungen. Sie Häuten sich optimal und Fressen sehr gut.
Ich wiege sogar das Futter ab um sie nicht zu Powern.

Wenn du nicht zuweit weg wohnst oder mal in der nähe von Aachen bist darfst du dich gerne davon überzeugen wie ich diese Tiere halte.


MFG. dan
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #173
H

HW

Gast

AW: Haplopelma lividum verstorben

Da sich das Ausgangsposting anscheinend erledigt hat und das hier kein Schlangenforum ist, würde ich vorschlagen die ganze sinnlose Diskussion zu beenden.
Die beiden Terrarienbauer sind eh unempfänglich für Argumente jedlicher Art.

Nur noch eins:

Wir nehmen diese nur sehr sehr selten mal aus Ihrem Terrarium um sie an uns zu gewöhnen.

Wenn er das mit seinen Spinnen auch so macht, wundert mich nichts mehr.

Schönen Gruss

HW
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #174
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi :D
wollte auch meine bescheidene Meinung zu Protokoll geben :) .
Aufgrund meiner noch kurzen Mitgliedschaft hier weiß ich, dass es in diesem Forum viele Leute gibt, die sich von morgens bis abends um das Wohl ihrer Tiere sorgen und sie nicht etwa als rechtlose Dekostücke ansehen, mit denen man nach Lust und Laune verfahren kann. Dies erklärt sicher auch die recht harten Reaktionen im Verlaufe dieses Thread.

Auch ich habe an manchen Stellen dieses Thread innerlich gekocht über die scheinbare Unbelehrbarkeit und Trotzreaktionen von Marc. Genauso ziehe ich aber meinen Hut vor ihm, dass er den Mut hatte sich zu guter Letzt unumwunden zu entschuldigen und Besserung bei der Haltung seiner VS zu geloben. So mancher hätte sich da wohl eher auf die Zunge oder Finger gebissen. Bis zum Beweis des Gegenteils ist Marc für mich jedenfalls reingewaschen 8)
Grüße :D
Mario
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #175
I

Imperator*dan

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ähm hallo gehts noch ?

Ich glaube einige Leute verstehen nicht das Marcel und Ich zwar gut befreundet sind, aber wir sind trotzdem 2 unterschiedliche menschen.

Ich besitze nur Schlangen, weder Spinnen noch sonstwas.
Marcel hat bei sich nur Spinnen.

Das heisst ICH halte die Schlangen und er die Spinnen deshalb kann ich und werde ich nichts von seinen Haltungbedingenen schreiben zumal ich ja bereits geschrieben habe das ich von Spinnen keine Ahnung habe.

Wer jedoch schreibt das ICH meine Schlangen schlecht halte muss mir rede und antwort stellen.

Ich bin auch keineswegs uneinsichtig.
Ich habe mir vor dem Schlangenkauf sehr gut über diese Tiere Informiert und war auch schon lange vor dem Kauf im schlangenforum um schöne fragen zu stellen damit ich jetzt nichts falsch mache.

Und das man eine Schlange nie Händeln darf ist FALSCH.
Wie das bei Spinnen ist habe ich NULL Ahnung von wie ich bereits sehr oft geschrieben habe.

Ich gehe auch nichts ins Terra und reize die Schlangen mit einem Stöckchen oder ähnliches.

MFG. dan
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #176
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Jetzt gebe ich auch noch mal was dazu.
@ HW
Ich nehme meine Spinnen nie auf die Hand oder lasse sie sonst wo im Zimmer rum laufen oder ärgere sie..
Werde ich auch niemals machen weil ich weiß das es die Tiere ein sehr großer streßfaktor ist.
Bis auf vielleicht ein paar sachen wie zb das der Bodengrund bei meinen Tieren etwas zu wenig ist etc. Damit habt ihr ja auch recht.Aber ansonsten halte ich meine Tiere sehr gut.

MFG: Marcel

PS: Die Videos worauf man erkennen kann das ich da mit nem stöckchen ins Terri gehe war auch nur 1 mal fürs Video und ist seid dem auch nicht mehr vorgekommen.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #177
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi,
dass es in diesem Forum viele Leute gibt, die sich von morgens bis abends um das Wohl ihrer Tiere sorgen

Ich gehöre nicht zu diesen Leuten....will ja meinen Tieren nicht auf den "Senkel" gehen :lol: :lol: :lol:

Grüsse Ch
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #178
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ich gehöre nicht zu diesen Leuten....will ja meinen Tieren nicht auf den "Senkel" gehen

@ Christoph R.

Hi,
ich denke Du weißt wie's gemeint war, z.B. Fragen Posten wenn man irgendwelche Besonderheiten beobachtet, Erfahrungen austauschen, Tips geben etc. Sich von morgens bis abends um die Tiere sorgen heißt ja nicht, ständig das Terrarium auf den Kopf zu stellen. Mir das Wort im Mund rumzudrehen ist Dein gutes Recht, ebenso wie es mein Recht ist, dies zurechtzurücken.
Grüße :D
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #179
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hallo nochmal!

Wenn dich das anscheinend so mitnimmt wie ich meine Tiere halte so gehe bitte ins pythonforum.de (dort kennt man mich gut) und erfrage meine Kompetenz.

Das sagt auch nichts weiter aus, aber lassen wir das jetzt.

Diese EINMALIGE 5 Min Session von Marcel mit seiner Leila hat dies wohl kaum beeinflusst.

Wenn das wirklich EINMALIG war (was ich mir nicht vorstellen kann), gebe ich Dir Recht.

Wenn du nicht zuweit weg wohnst oder mal in der nähe von Aachen bist darfst du dich gerne davon überzeugen wie ich diese Tiere halte.

Danke für die Einladung. Bevorzugen die "Kleinen" Ratten oder schon Kanninchen als Gastgeschenk? :wink:

Zu anderem haben wir sehr gute Kontakte bei Diversen größeren Schlangen Züchtern die uns sogar diesen Tip gegeben haben unsere Tiere gelegentlich mal zu Händeln.

Ich kenne Spinnenhändler, die raten Neulingen ihre T. blondii ruhig öfter auf die Hand zu nehmen. Dann wird das Tier schnell zahm. :roll:

Wir machen bestimmt keine unnötigen sachen / Experimente mit unseren Boas.

Das ist doch schön, wenn es stimmt.


So! Genug gezofft. Das Thema des Threads ist ja wohl erledigt, oder?

Gruß, Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haplopelma lividum verstorben

Haplopelma lividum verstorben - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben