Haplopelma lividum verstorben

Diskutiere Haplopelma lividum verstorben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; jodel so mein senf..... das substrat sieht auch für meinen geschmack seht tocken aus. außer auf dem bild wo sie droht. da sieht es aus als wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #21
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

jodel

so mein senf.....

das substrat sieht auch für meinen geschmack seht tocken aus. außer auf dem bild wo sie droht. da sieht es aus als wenn du gesprüht hättest.

auserdem hält man sie in einem behälter wo sie überhaupt die möglichkeit hat sich als bergsteiger(in) zu betätigen ?
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #22
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Sorry das ich es sagen muss aber ihr geht mir auf den senkel.
Ich werde hierzu jetzt nichts mehr schreiben.
Meine VS ist tot und ende. Hatte gedacht hier kann man mit vernünftigen Menschen darüber Diskutieren.
Aber das war wohl ein fehler.
Ihr sagt ich solle meine Tiere abgeben.
Das habe ich jetzt mal überlesen.
Meine Haltungsbedingungen sind sehr gut.
Also, das war mein letzter Eintrag zu diesem Beitrag hier.
Danke fürs Beleidigen.

MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #23
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

hallo

also ich finde das dir jeder nur helfen wollte deine spinnen richtig zu halten.

aber schau mal was bei feedback steht...jaja da ganz oben. das wort fällt mir da ein :lol:

schönen abend noch
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #24
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum verstorben

Meine Haltungsbedingungen sind sehr gut.

hi Marcel,

leider irrst du dich was die Haplopelma lividum angeht und das hat dir deine spinne auch gezeigt.

tiere dieser gattung graben und krabbeln nicht die scheibe hoch - das ist schonmal ein punkt der dir zu denken geben soll.

klicke mal auf den link, den Kumalo gepostet hat. dort steht einiges drin, was die lebensweise und haltung von Haplopelma arten angeht.

du sollst dich nicht angepisst fühlen sondern auf leute hören, die vogelspinnen weitaus länger als 2 jahre halten (mit weitaus länger mein ich 15+).

gruss
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #25
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum verstorben

Manchmal ist die Realität ganz schön hart.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #26
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ja, ich weiß ja das ihr mir helfen wollt, obwohl es was ihr aber auch zugeben müsst etwas unautodox ist oder ? :)
Von wegen ich solle meine Tiere abgeben und mich erstmal über diese Tiere Informieren. Hab ich ja auch gemacht sonst hätte ich mir nie solche Tiere geholt.
Aber was habe ich den jetzt falsch gemacht mit meiner H. lividum??
Ihre Temeratur stimmte und die Luftfeuchte ja auch.
Gefressen hat sie auch sehr gut.
MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #27
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hallo Marcel,

ich halte zwar selber keine Haplopelmen, aber ich denke mal, die Antwort kann ich Dir auch geben:

Dein Terrarium ist zu hoch oder der Bodengrund zu niedrig. Das ist mehr oder weniger der Knackpunkt. Boden und Röhrenbewohner sind keine Kletterkünstler, deswegen vermeidet man hohe Terrarien. Boden und Röhrenbewohner können leicht abstürzen und sich dabei, wie Du ja gemerkt hast, leicht verletzten. Deswegen wählt man eher flache Terrarien mit viel Bodengrund.

Lies Dir den Link den Philipp gepostet hat mal gut durch. Da steht ein sehr guter Bericht über die richtige Haltung von Haplopelmen drinn. Wenn Du Dir den zu Herzen nimmst kann in der Zukunft so etwas nicht mehr passieren.

Gruß

Ingo
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #28
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi Marcel

was die anderen meintenist wohl eher die Einrichtung des Terrariums als die Temperatur und Luftfeuchtigkeitswerte.

Eine Haplopelma Lividum gehört zu den Spinnen die sehr gerne graben.
Die muss man bei der Einrichtung des Terrariums mit beachten.
Die Spinne braucht viel Bodengrund.

Dieser Bodengrund muss sich zum graben eignen damit die Gänge die die Spinne baut nicht zusammenstürzen.Der Bodengrund sollte auch nie austrocknen.

Es muss ja irgendeinen Grund geben warum die Spinne die Wände hochgeht.
Vielleicht liegts es ja doch an der Stauluft?

MFG
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #29
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Nabend!

Also erstmal denk ich meinst du *unorthodox*!

Von wegen ich solle meine Tiere abgeben und mich erstmal über diese Tiere Informieren.
Das solltest du 110% machen!
Aber was habe ich den jetzt falsch gemacht mit meiner H. lividum??
Also ich denke mal bis auf die Temperatur so ziemlich alles!!
Gefressen hat sie auch sehr gut.
....und darauf brauchst du nicht stolz sein,weil wozu ist es nötig einer lividum von ca 5cm ne Maus von 5cm zu geben?? Das kannst bei einer Lasiodora oder blondi mit 9-10cm mal machen!

Also mir stellts voll die Nackenhaare auf,wenn man deine Posting liest die du mit Ärger und Wut beantwortest,obwohl du das grosse Minus für die Haltung deines Tieres verdienst!
Falls du dir wieder ne lividum zulegen solltest und dich nach diesem tollen pic richtest,fülle gleich das Substrat bis zu den Blättern der Pflanze ein! Darin lässt sich dann einigermassn ne lividum halten und den Firlefanz von Kokosstäbchen usw braucht sie auch nicht! 50cm SUBSTRAT, das ist was sie braucht und nicht 35cm zum runterfallen!
http://www.web1.planet-reptiles.com/amphitrite.htm Der Nachruf lässt mir die Tränen aufsteigen :?



grüsse Alex
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #30
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi Marcel,
schön dass Du doch noch mal auf die verschiedenen Artikel geantwortet hast. Dass Du diese schöne H. Lividum auf diese Weise verlieren musstest, tut mir echt leid (wie ganz sicher jedem anderen in diesem Forum). Dass Du Deine Tiere abgeben sollst, würde ich nicht unterschreiben, aber es war sicher nicht so böse gemeint wie's sich anhörte. Du musst Dich ja nicht an nach diesem Vorschlag richten :wink: Trotzdem solltest Du in dieser Situation die Ursache ergründen, damit's nicht nochmal passiert. Dabei wollen bestimmt die meisten, wenn nicht alle, in diesem Forum helfen. Auch ich möchte Dir den von Kumalo empfohlenen Artikel ans Herz legen. Darin beschreibt Volker von Wirth minutiös, wie die H.L. zu halten ist. Ebenfalls empfehle ich Dir, mal folgenden Link anzuschauen
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=5583&start=15. Du findest dort einige Beiträge samt Terri-Foto des VS-Buchautors und Diplom-Biologen Boris Striffler. Nach seinem Vorbild werde ich wahrscheinlich mein künftiges H.L.-Terri einrichten. Ich denke, dass bei genauer Beachtung der in den genannten Quellen empfohlenen Haltungsbedingungen Zwischenfälle wie bei Dir weitestgehend vermieden werden können. Vielleicht liest ja Boris ja diesen Thread und kann freundlicherweise auch noch was dazu sagen.
Beste Grüße,
Mario.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #31
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hallo Marcel.

Bitte sehe das folgende jetzt nicht als Angriff sondern denke mal darüber nach!

Im Forum "Eure Geschichten" hast Du den Thread "Abgehauen" geschrieben. Unabhängig von der Haplopelma Geschichte (bei der Du wirklich Fehler gemacht hast) kann man an dieser Geschichte sehen, daß sich Deine Erfahrung in Grenzen hält. Man setzt keine Spinnen in ein unfertiges Terrarium und dann auch noch so, daß die Tiere sich fast gegenseitig getötet hätten. Also nehme Dir die Tipps doch bitte zu Herzen und fühle Dich nicht gleich beleidigt. Wenn Du deine Fehler einsiehst, kannst Du aus ihnen lernen. Wenn Du das nicht tust bist Du meiner Meinung nach ein schlechter Tierhalter und solltest Dir wirklich ein neues Hobby suchen.

Gruß, Stefan
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #32
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Man setzt keine Spinnen in ein unfertiges Terrarium

Hi,
deshalb warte ich, bis mein Terri fix und fertig ist, obwohl ich's kaum abwarten kann eine H.L. zu besitzen.
Gruß
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #33
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ich gebe ja zu das ich einen fehler gemacht habe.Vielleicht hatte ich ja wirklich was wenig Bodengrund drin.
Sie hatte eine sehr große und sehr geräumige Höhle die sie ja auch weiter bearbeitet und ausgebaut hat.
Sowas wird mir nicht noch einmal passieren.

MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #34
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

@ Stefan
Da stimmt ich Dir auch vollkommen zu.
Zu diesem zeitpunkt hatte ich gerade mal 2 monate oder so meine tiere.
Hatte noch nicht die ahnung davon.
Würde mir heute nicht mehr passieren.

MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #35
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hallo Marcel,

also scheinst Du ja doch kritikfähig zu sein. Das sah am Anfang nicht so aus, deswegen und wegen der schlechten Haltung haben einige User eben etwas ruppige Antworten gegeben.

Hier herrscht manchmal ein rauer Ton. Aber im Grunde wollen alle nur das Beste für unsere Krabbelfreunde. HW hat mal einen Kommentar abgegeben, den Ferdinand sofort zum Wort des Jahres 2005 gekürt hat: beratungsresitent. Leute die Fragen stellen und nicht auf Kritik reagieren werden nunmal nicht gerne gesehen.

Lies Dich mal ordentlich hier im Forum ein, nimm die Tipps von den wirklich erfahren Vogelspinnenhaltern (z.B. HW, Christoph R, Ferdinand etc.) an und Du wirst sehen, dass Du noch sehr viel lernen kannst.

Gruß

Ingo
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #36
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi, natürlich bin ich kritikfähig.
Ich bin nur ein bissel sickig.
Aber wie schon gesagt.
So etwas wird mir nicht nochmal passieren.
MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #37
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Nochmal ich!

Entschuldige Marcel das ich jetzt deine Hp etwas genauer unter die Lupe genommen habe!

Es ist faszinierend wie viele Awards und Grammy's du verliehen bekommen hast,wo deine Hp doch einige Fehler und falsche Aussagen beinhaltet! Wer verleiht dir bitte sowas?

Ich kopiere jetzt nur mal raus wie du Haltungen,Erkenntnisse etc auf deiner Hp beschreibst!

H.lividum!
Haltung: Bodenbewohner, kann aber auch gut Klettern. Spinnt sich eine Wohnhöhle.
Futter: 2 - 3 Heuschrecken pro Woche
Sie ist sehr Angriffslustig und geht direkt in Angriffsstellung über und versucht einen zu Beißen
T.blondi!

Temperatur:
28- 33 Grad, nachts 21 - 22 grad
Bei der kleinsten Störung Attackiert Sie einen und Hackt / Beisst sofort zu.
H.maculata

Futter 1 - 2 Heuschrecken pro Woche
Sie ist sehr sehr schnell und geht sofort in Angriffsstellung über sobald man sie stört.
L.cristata
Temperatur: 32- 36 Grad, nachts ca. 22 - 25 Grad
Sie Bombardiert sehr stark und ist sehr Angriffslustig.
C.cyanopubescens

2 - 3 Heuschrecken pro Woche
Bombardiert sehr stark wenn sie sich bedroht fühlt
P.cancerides
2 Heuschrecken pro Woche und gelegentlich bekommt Sie mal eine große Maus!
Sie geht sofort zum Angriff über und Bombardiert sobald man das Terrarium öffnet.
B.albopilosum
Futter: 3 - 4 Heuschrecken pro Woche
Außer wenn Sie Beute gemacht hat ist Sie sehr angriffslustig, geht direkt in Angriffsstellung über und bombardiert sofort ohne Vorwarnung

So und jetzt wüsste ich gerne was du mit deinen Tieren anstellst,das bei 95% steht angriffslustig ,bombadiert,beisst zu etc? Genauso wozu du sie soooo überfütterst!??

Lies Dich mal ordentlich hier im Forum ein, nimm die Tipps von den wirklich erfahren Vogelspinnenhaltern (z.B. HW, Christoph R, Ferdinand etc.) an und Du wirst sehen, dass Du noch sehr viel lernen kannst
Ein wahres Wort von Ingo und ändere einiges bei der Haltung deiner Spiders und an deiner Hp!

grüsse Alex
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #38
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ich stelle nichts mit den Tieren an.
Ein Beispiel:
Die Brachypelma ist mittlerweile sehr ruhig und macht nichts mehr.
Ich lasse meine Tiere in ruhe.
Keine ahnung warum die so angriffslustig sind.
Ich reize sie bestimmt net.

MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #39
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum verstorben

ehm.. wenn ich mir die temperaturangaben anschaue :roll:

Marcel, wer hat dir solche informationen gegeben?
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #40
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Wieso, was ist falsch daran??
Und welche angaben meinste ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haplopelma lividum verstorben

Haplopelma lividum verstorben - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben