Haplopelma lividum verstorben

Diskutiere Haplopelma lividum verstorben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Abend, @Marcel Ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe mir mal einige von deinen Videos und Bilder angeschaut. Also ich würde auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #41
T

Theraphosidae82

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Guten Abend,

@Marcel

Ich stelle nichts mit den Tieren an.
Ich habe es mir nicht nehmen lassen und habe mir mal einige von deinen Videos und Bilder angeschaut. Also ich würde auch agressiv werden, wenn man mich mit einen Bambusstab tracktiert. :evil:
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #42
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ahh, einer der es richtig gesehen hat und nicht meint das es ein Besen ist.
Also, Dieses Video habe ich gemacht um zu zeigen das sie sehr angriffslustig ist und nicht mit Attacken geizt.
Oder meinste ich stehe jeden Tag auf und Ärgere meine Tiere ständig??
Bestimmt net.
Ich will ja auch was von meinen Tieren haben.
MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #44
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Echt cool,das du noch fragst!

Ich hatte es oben schon gequotet!
L .cristata oder T.blondi zb!!!!

hab ja nochwas gefunden!
Wann wird gefüttert?

Füttern können sie immer. Die Spinne frisst meistens Nachts wenn Sie am Aktivsten ist. Sie können Ihr ruhig Tagsüber was ins Terrarium schmeißen. Sie bedient sich dann von selber.
:roll:
Haltung einer Vogelspinne

Grundsätze:

1. Informieren Sie sich vor dem Kauf ausführlich
2. Nie eine Bodenheizung verwenden
3. Es ist immer eine Trinkschale mit frischem Wasser nötig
4. Eine Beleuchtung ist im Prinzip nicht notwendig, erlaubt aber die Regelung der Temperatur.
5. Vor einer Bepflanzung die Pflanzen gründlichst reinigen
6. Eine Spinne nie direkt besprühen
Tja scheint eben doch nicht eingehalten zu werden!


Also, Dieses Video habe ich gemacht um zu zeigen das sie sehr angriffslustig ist und nicht mit Attacken geizt.
Oder meinste ich stehe jeden Tag auf und Ärgere meine Tiere ständig??
Also echt du bist 27j alt! Wozu machst du so etwas? Ja laut deinen Beschreibungen könnte man das so deuten!

Ich denke du siehst es nicht wirklich ein aber versucht hat man's!

grüsse Alex
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #45
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Alles was über 26 grad geht ist falsch?
Meinst Du jetzt die H. lividum oder allgemein Vogelspinnen??
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #48
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Alles was über 26 grad geht ist falsch?
Meinst Du jetzt die H. lividum oder allgemein Vogelspinnen??

Er meint alle.

L.cristata
Zitat:
Temperatur: 32- 36 Grad, nachts ca. 22 - 25 Grad
Sie Bombardiert sehr stark und ist sehr Angriffslustig.

Das finde ich am übelsten. Weisst Du nicht das Temperaturen ab 35°C tödlich für VS sein können?
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #49
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Aha, also ist es bei egal welcher Vogelspinne.Die Temp sollte also nicht über 26 grad gehen!
Ist nur komisch das jeder über eine Theraphosa blondi schreibt das die Temperatur bei 27 bis 30 grad liegen soll.
Aha, na wenn Du meinst.
Ich versuche meine Tiere so artgerecht wie möglich zu halten.
Selbst eine Poecilotheria fasciata braucht eine Temperatur von 27 bis 30 grad.
Und wenn Du meinst das es nicht stimmt, dann schreib die leute hier mal an und erkläre es Ihnen mal.
http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=91

Da habe ich mich wohl verschrieben.
Es sollte dann heißen 22 bis 26 grad.
Mir ist schon klar das eine Vogelspinne keine 36 grad verträgt.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #50
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum verstorben

  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #51
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hallo!
Wollt mich da eigentlich raus halten, aber jetzt gehts nicht mehr.
Könnte es nicht sein, dass sich deine Spinne bei der Jagd auf die Riesenmaus 8O verletzt hat - bei den Krabbeltouren??
Vielleicht hat die Maus der Spinne ja sogar ein Bein abgebissen???!!!
Außerdem - die arme Maus auch noch so quälen und sie so jagen lassen, dass die sogar schon auf die Äste flüchten muss (und ein Röhrenbewohner hinterher 8O ). Die könnte man ja ruhig vorher "betäuben" oder eine nackte Babymaus füttern, die nicht so lange herumflüchten kann, wenn man schon unbedingt Mäuse füttern muss. :roll:

Sorry, wenn ich hier jetzt auch noch eins draufsetz, aber sowas regt mich einfach auf! Die arme Spinne! Bitte informier dich doch mal über die Haltungsbedingungen der Spinnen, die du da pflegst.
Und überleg dir mal, warum die alle so aggressiv sind... :roll: Vielleicht weil sie sich nicht wohl fühlen?? Man weiß ja inzwischen schon, dass Tiere, die sich nicht besonders wohl fühlen auch aggressiver sein können als welche, bei denen alles optimal passt!!

Also BITTE - such dir aus dem Internet oder Büchern nochmal die Haltungsangaben zu den Tieren raus und versuch dich danach zu richten! Du kannst die Tiere auch beobachten und wirst so merken, ob sie sich wohl fühlen oder nicht. Wenn sie ständig am Herumwandern sind - so wie die verstorbenene lividum anscheinend - dann ist was nicht in Ordnung. Wenn sie sich nix bewegen, dann is gut!
So hast du sicher auch viel mehr Freude an deinen Tieren und deine Tiere "mit dir"! Sie würden es dir danken!!!

Alles Gute, Babsi
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #52
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

...Theraphosa blondi schreibt das die Temperatur bei 27 bis 30 grad liegen soll.
ganz sicher und 40% Lf auch natürlich!

Selbst eine Poecilotheria fasciata braucht eine Temperatur von 27 bis 30 grad.
Kennst du eigentlich die unterschiedlichen Gebiete von Poecis? Halt mal ne subfusca so und sie wird es dir sicher danken! Poecifachmeister gibts hier einige,die werden dich morgen dann aufklären darüber!

Ich versuche meine Tiere so artgerecht wie möglich zu halten.
Versuche es dann auch mal richtig zu machen!

grüsse
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #53
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Auf die Maus scheiß ich.
Die Maus hat der spinne bestimmt kein bein abgebissen oder verletzt.
Und wenn die Lividum hinter der Maus her klettert kann ich ja wohl nix für. War ihre entscheidung.
Also.
Hau rein.
Ich werd löangsam richtig sickig über solche Kommentare.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #54
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi!

War ihre entscheidung

War es auch ihre Entscheidung, dass die Maus überhaupt reingeschmissen wird?

Gruß, Mark
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #55
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Mal wieder an spotzel

Du schreibst hier von allen VS arten.
Das man diese nicht über 26 grad halten soll.
Ich habe nur 2 Beispiele gebracht.
Was interessiert mich eine P. subfusca ??
Es geht sich hier ums prinzip.
Wenn Du alle arten meinst dann solltest Du auch davon überzeugt sein das es auch stimmt.
Aber es gibt einige arten die es halt gerne wärmer haben als 26 grad.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #57
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

He, Marcel!
Ich will dich nicht ärgern!!! Ich will helfen, damit es nicht mehr zu sowas kommt!! Denk mal drüber nach! Informier dich nochmal genau an mehreren Stellen über die Haltungsbedingungen! Und am besten ist immer: genau BEOBACHTEN!!

LG, Babsi
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #58
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

@ jamaicaeichel

Es war nur ein versuch ob sie hunger hat oder nicht.
Und siehe da, sie hatte hunger und hatte auch keine probleme damit diese zu überwältigen.
Sorgst Du Dich auch um Grillen oder um Heuschrecken???
Dann dürfte man ja garnichts mehr füttern.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #59
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

@ Delta
Du gehst mir voll auf die eier.
LAss doch bitte Deinen Dummen Kommentare.
Wäre Dir sehr verbunden.
Wenn Du nix zu schreiben hast, dann lass es bitte.
Danke.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #60
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Auf die Maus scheiß ich.
Das zeichnet einen Tierfreund aus!
Ich werd löangsam richtig sickig über solche Kommentare.
Zickig?? Ja von mir aus kannst du das ruhig!
Und wenn die Lividum hinter der Maus her klettert kann ich ja wohl nix für. War ihre entscheidung.
Also.
Hau rein.
Es ist einfach nur traurig,was hinter manch verschlossener Türe abgeht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haplopelma lividum verstorben

Haplopelma lividum verstorben - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben