Haplopelma lividum verstorben

Diskutiere Haplopelma lividum verstorben im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi. Leider ist vor kurzem meine H. lividum auf grund einiger zahlreicher Brüche verstorben. Ich denke mal das sie immer wieder versucht hat an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #1
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Leider ist vor kurzem meine H. lividum auf grund einiger zahlreicher Brüche verstorben.
Ich denke mal das sie immer wieder versucht hat an den glatten scheiben hoch zu klettern und immer wieder runter gefallen ist.Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Also ich habe mindestens 4 - 5 brüche gezählt.
Es trat auch sehr viel Hämolymphe aus. Ein Bein hatte sie sich schon ausgerissen. Also faste ich mir ein Herz und gab sie in die Tiefkühl truhe.
Hier das letzte Video und die letzten Bilder von ihr worauf man sehr gut erkennt das sie einige brüche hatte:
----------------------------------------------------------------------------------
http://www.web1.planet-reptiles.com/amphitrite13.htm

http://www.web1.planet-reptiles.com/Haplopelma_lividum.ace
----------------------------------------------------------------------------------

Hat da vielleicht jemand eine Erklärung für?

MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Haplopelma lividum verstorben

  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum verstorben

  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #4
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ich weis nicht genau da los war aber,
wen das Tier so leidet braucht man das nicht extra mim Besen wie auf dem video zusehn ist zu ärgern!!! :evil:
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #5
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi,

(gut, wenn das Terri 60cm hoch war dann sagt das nciths aus *g*).

Doch, es sagt aus das ein Terri das 60 hoch ist für eine bodenbewohnende VS ungeeignet ist bzw. ein hohes Risiko für das Tier darstellt (es sei denn man füllt 40 cm Bodengrund hinein oder legt es insgesamt ganz anders an).

Dirk
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #6
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Also, Im Terri waren ca 25 - 30 cm sehr weicher Bodengrund. Die Temperatur und Luftfeuchte stimmten auch 100%'ig.
Also falsche Haltung war es bestimmt net.
Und es war auch kein Besen sondern ein kleines dünnes stöckchen. Es war auch nur um zu zeigen das sie einige Brüche hatte.
Ein Besen, das ich net lache.
Wasch Dir mal die Augen.
Allein mal vom größen verhältniss ausgehend sieht man doch, dass es kein besen war.
Aber eine falsche Haltung.......niemals.
Ich habe seit über 2 jahren Vogelspinnen, Skorpione und Schlangen und so etwas ist noch nie vorgekommen.
MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum verstorben



DAS ist nicht dein Ernst, oder?

Kein Wunder dass sich das Tier zu Tode gestürzt hat

Naja, völlig falsche Haltung :=(

@badflat

Hast Recht ;)
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #8
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Was hat das jetzt mit der Maus zu tun??
Auf meiner Page siehst Du 3 Bilder weiter das sie die Maus ohne probleme überwälltigt und gefressen hat.
Ich habe geschrieben das sie immer von den scheiben und nicht von der Pflanze gefallen ist. Sie war nur dieses eine mal auf der Pflanze. Darum ja auch das Bild.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi Marcel,

Haplopelmen sind ja Röhrenbewohner, die sich fast ausschließlich in ihrer Erdröhre aufhalten und diese auch kaum jemals verlassen, um spazierenzugehen. Auf Deinen Fotos kann ich überhaupt nicht erkennen, wo die Spinne ihre Behausung hat. Das Terri sieht aus wie frisch gefegt.

Also hatte die Spinne in dem Terri eine richtige Wohnröhre oder nicht? Wäre interessant zu wissen.

Gruß Sabine
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #10
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hier sieht man deutlich den höhlen eingang.

Sie kam sehr selten raus.
Aber wenn dann immer nur nachts oder bei Dämmerung.

MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Haplopelma lividum verstorben

Also, Im Terri waren ca 25 - 30 cm sehr weicher Bodengrund.

Sehr weich? Hmm....

Die Temperatur und Luftfeuchte stimmten auch 100%'ig.

Und die Werte wären?

Also falsche Haltung war es bestimmt net.

Sehe ich anders, aber ok...

Aber eine falsche Haltung.......niemals.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist sehr von dir überzeugt, wie?

Schönen Gruss

HW
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #12
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

@ Kai.
Hier das Bild.
Sie hat alles ohne Verletzungen gemeistert und futtert ihre Beute.




MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #13
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Die Temperatur lag Tags über zwischen 24 und 26 grad. Nachts bei ca 22 - 23 grad.
Die luftfeuchte lag fast immer zwischen 70 und 85 %.
Und jetzt sag mir ob es richtig ist oder nicht?
MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: Haplopelma lividum verstorben

Die Temperatur lag Tags über zwischen 24 und 26 grad. Nachts bei ca 22 - 23 grad.
Die luftfeuchte lag fast immer zwischen 70 und 85 %.
Und jetzt sag mir ob es richtig ist oder nicht?

Jahreszeitliche Schwankungen?

Schönen Gruss

HW

Edit: Eine Haplopelma lividum die man an 3 verschiedenen Tagen so offen im Terrarium fotografieren kann wird m.E. definitiv falsch gehalten.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #15
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi!

Sehe ich richtig, dass Du die Spinne auf dem zweiten Bild mit Wasser besprüht hast (Vielleicht damit sie droht)? :evil: :evil: :evil:

Gruß, Mark
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #16
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Warum werd ich jetzt hier so dermassen runter gemacht??
Bin gerade mal 3 std im forum angemeldet und werde behandelt wie der erste mensch der sich ne VS zugelegt hat und net weiß wie man so ein Tier behandelt.
Ich hatte noch niemals probleme mit meinen Tieren.
Hatte auch nur gefragt ob jemand eine erklärung dafür hat und ob es sein kann das es wirklich von einem oder mehreren stürzen gekommen sein könnte??
Dann werd ich hier so scheiße behandelt.
Kotzt mich jetzt schon voll an.
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #17
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

NEIN verdammt.
Ich hatte die wasserschale gewechselt und etwas benebelt. Dann kam sie aus ihrer höhle und drohte sofort. Das dann der Nebel der da ja noch im Terrarium war auf sie traf, kann ich ja nix für.
Ich lasse meine Tiere in ruhe und störe sie wirklich nur ungern. Nur wenn es wirklich sein muss.


MFG: Marcel
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #18
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum verstorben

Ich als Arachno-Neuling frage mich trotzdem wieso Marcel immer die Bilder von der Maus zeigt, denn wer hat jemals geschrieben, dass es falsch war, sondern alle schreiben bisher von der falschen Haltung ("nicht nur" das Futter), also sie meinen nämlich das eine Boden-/Röhrenbewohnende Spinnen kein so hohes Terra benötigt, weil sonst das passiert, was pasiert ist!!

Ich würde (ohne mich jetzt über die Art vorher informiert zu haben) bei dem Terra nur noch 10-15cm über der Bodenschicht noch an Platz haben und nicht gleich 40cm (wo noch eine Pflanze wachsen kann, nur damit es toll aussieht)....

Wenn du noch mehr sollcher Spinnen hast, dann geb sie lieber aber oder änder deine Einstellung zu dem Terra, denn es soll zu Spinnen passen und nicht in dein Zimmer!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: hab auf seiner HP die größe des Terras von der Haplopelma lividum gesehen: 40x50x50
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #19
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hallo nochmal,


vom Reden wird die Spinne ja auch nicht mehr lebendig... falls Du Dir weitere Tiere der Art anschaffen willst, dann empfehle ich dir die Lektüre, die HIER:
http://www.dearge.de/arachne/doc/2002_11_7.pdf

zu finden ist. Ab Seite 14.

mfg,
Philipp
 
  • Haplopelma lividum verstorben Beitrag #20
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Haplopelma lividum verstorben

Hi!

Ich lasse meine Tiere in ruhe und störe sie wirklich nur ungern. Nur wenn es wirklich sein muss.

Wenn Du wüsstest, was es alles für Leute gibt...

...gut, dass Du nicht dazu gehörst :wink:

Gruß, Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haplopelma lividum verstorben

Haplopelma lividum verstorben - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Oben