Weiß jemand, was das ist?

Diskutiere Weiß jemand, was das ist? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Seit etwas mehr als einer Woche hat meine Grammostola Actaeon auf ihrem Allerwertesten einen roten Fleck. :? Der sieht nicht wirklich...
  • Weiß jemand, was das ist? Beitrag #1
Gullytrotter

Gullytrotter

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute!

Seit etwas mehr als einer Woche hat meine Grammostola Actaeon auf ihrem Allerwertesten einen roten Fleck. :? Der sieht nicht wirklich bedrohlich aus, aber er beunruhigt mich etwas, weil es den Anschein hat, als sei die Haut etwas aufgeplatzt (fast wie eine etwas unsaubere Schnittwunde) und man könne nun das darunterliegenede rot Fleisch sehen. Geblutet hat die kleine daraus (noch) nicht *aufHolzklopf*.

Bis auf diesen Fleckt scheint die Spinne recht fit zu sein und ist nicht mal besonders zickig. Sie läßt sich auch ohne Murren anfassen, wobei ich das derzeit gerne vermeiden möchte.

Hier sind mal zwei Fotos von der Sipnne. Das zweite ist eine Ausschnittvergrüßerung...




Die Spinne hat eine KL von ca 5,5cm. Ich rechne bald mit einer Häutung.

Sowas ähnliches habe ich kurz nach einer Häutung schonmal gesehen, wo ein Stück der halten Haut wohl noch an der neuen "klebte" und die Spinne sich beim Abstreifen der neuen Haut wohl verletzt hat. Aber so, komplett ohne Geund nicht. Gefallen ist sie nämlich auch noch nie.

Ist jemand dieses Phänomen bekannt???

Gruß
Christian
 
  • Weiß jemand, was das ist? Beitrag #2
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiß jemand, was das ist?

Hi Christian,

ich kann da leider nicht wirklich viel erkennen, vermute (!) aber, dass es sich nicht um eine "Verletzung" handelt. Kannst ja mal mit den HIER zu findenden Bildern abgleichen.

*FG*
Uwe

P.S.: Nettes Avatar, "Tankard - Hair of the Dog", wenn ich mich recht entsinne :wink:
 
  • Weiß jemand, was das ist? Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß jemand, was das ist?

Hallo,
Das sind die "Reisshaare" vom Brennhaarfeld. Also alles i.O.

LG Christoph
 
Thema:

Weiß jemand, was das ist?

Weiß jemand, was das ist? - Ähnliche Themen

Wie alt wurde "Hunter"?: Hallo liebe Forengemeinde.Ich habe mich hier registriert, weil mir eine Frage unter den Fingernägeln brennt und ich hier auf Antwort hoffe...
NOTFALL: Br. smithi Häutungsprobleme: Hi Leute, ich bin grade nach 2-tägiger Abwesenheit in meine Wohnung zurückgekehrt und musste meine ca. 3-jährige brachypelma smithi in einem...
Carolina Siebenbein sieht gar nicht gut aus!: Hallo liebe Spinnenfreunde! Vor ein paar Monaten habe ich mir eine gesunde Eupalaestrus Campestratus Dame gekauft, welche damals eine KL von ca...
Grammostola Actaeon ist etwas merkwürdig...: Hallo Leute! An einem warmen Tag Ende April habe ich mir eine Grammostola Actaeon gekauft - zumindest wurde mit das Tier als eine solche Spinne...
Häutungsfehler???: Hallo, liebe Lesenden! Letzte Woche Mittwoch lag meine Nhandu Coloratovillosus morgens auf dem Rücken. Ich hatte schon etwas länger mit einer...
Oben