Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Weiß jemand, was das ist?

Erstellt von Gullytrotter, 21.05.2005, 15:00 Uhr · 2 Antworten · 2.331 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    54

    Weiß jemand, was das ist?

    Hi Leute!

    Seit etwas mehr als einer Woche hat meine Grammostola Actaeon auf ihrem Allerwertesten einen roten Fleck. :? Der sieht nicht wirklich bedrohlich aus, aber er beunruhigt mich etwas, weil es den Anschein hat, als sei die Haut etwas aufgeplatzt (fast wie eine etwas unsaubere Schnittwunde) und man könne nun das darunterliegenede rot Fleisch sehen. Geblutet hat die kleine daraus (noch) nicht *aufHolzklopf*.

    Bis auf diesen Fleckt scheint die Spinne recht fit zu sein und ist nicht mal besonders zickig. Sie läßt sich auch ohne Murren anfassen, wobei ich das derzeit gerne vermeiden möchte.

    Hier sind mal zwei Fotos von der Sipnne. Das zweite ist eine Ausschnittvergrüßerung...




    Die Spinne hat eine KL von ca 5,5cm. Ich rechne bald mit einer Häutung.

    Sowas ähnliches habe ich kurz nach einer Häutung schonmal gesehen, wo ein Stück der halten Haut wohl noch an der neuen "klebte" und die Spinne sich beim Abstreifen der neuen Haut wohl verletzt hat. Aber so, komplett ohne Geund nicht. Gefallen ist sie nämlich auch noch nie.

    Ist jemand dieses Phänomen bekannt???

    Gruß
    Christian


  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    324
    Hi Christian,

    ich kann da leider nicht wirklich viel erkennen, vermute (!) aber, dass es sich nicht um eine "Verletzung" handelt. Kannst ja mal mit den HIER zu findenden Bildern abgleichen.

    *FG*
    Uwe

    P.S.: Nettes Avatar, "Tankard - Hair of the Dog", wenn ich mich recht entsinne :wink:

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    1.048
    Hallo,
    Das sind die "Reisshaare" vom Brennhaarfeld. Also alles i.O.

    LG Christoph

Ähnliche Themen

  1. Gartenfund.. weiß es jemand?
    Von YangMimpi im Forum Andere Wirbellose
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:40
  2. Heiners VS-Forum? Weiß jemand was?
    Von dreckspatzl im Forum Laberecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:37
  3. Weiß jemand, was heute hier los war?
    Von Aristocat im Forum Feedback
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 18:28
  4. Weiß jemand was das für Tiere sind?
    Von Knuffi im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:32
  5. Weiß jemand, welche Spinne das ist?
    Von Darksnow im Forum Vogelspinnen Bestimmung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 00:02