Grünspan, schädlich für VS ???

Diskutiere Grünspan, schädlich für VS ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also, mich faszinieren die Tiere an sich. Ihr aussehen, ihre bewegung, ihre verhaltensweise, ihre bedürfnisse etc. Ich halte diese Tiere nicht nur...
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #21
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Also, mich faszinieren die Tiere an sich.
Ihr aussehen, ihre bewegung, ihre verhaltensweise, ihre bedürfnisse etc.
Ich halte diese Tiere nicht nur damit es schöner im Wohnzimmer aussieht.
Ich finde diese Tiere sehr schön.
Darum halte ich sie.
Wenn auch nicht ganz richtig, aber ich arbeite ja dran.
MFG: Marcel

Kleiner nachtrag:
Also da ich Gärtner bin, möchte ich meinen Tieren auch eine gute umgebung bieten. Also das mit dem Gestallten der Terrarien hat vielleicht 20% dazu beigetragen. Aber die anderen 80% gehören meinen Tieren.
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #22
I

Inkognito

Gast

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Wie ich schon in einem anderen Thread auf die haltung deiner blondi eingegangen bin, der schon 2 Jahre alt is.. mische ich mich hier auch nochmal ein.

Versuchs mal mit Nasser erde und schau dir mal nen paar Klimadiagramme an.
Die genauen orte solltest du eigendlich im Arachnophilia Artenteil finden oder wenn du auf Zack bis schau einfach mal Hier
nach und such mal nach deinen Spinnen.. Ich wünsch dir viel glück.. *daumenhoch*

Gr€€tz
Sven lol?

EDIT:

Kleiner Nachtrag.. da du ja Gärtner bist und ich nich weiss was du für Pflanzen im Terri hast, halten die es evt. nich aus wenn es Nass,feucht im Terri is? Kam mir gerade nur mal so in den sinn.. dann versteh ich warum die blondi in der Wüste Gobi lebt..
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #23
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

halten die es evt. nich aus wenn es Nass,feucht im Terri is?

Also, ich habe einen Ficus benjamina, etwas efeu, eine Haselnuss drin und eine Wallnuss. Wobei ich die Walnuss und die Haselnuss nur zur aufzucht im Terri habe da dort ein besseres Klima ist wie draussen im Garten. Dann wachsen die schneller.
Werden aber beide diesen Sommer noch im Garten eingepflanzt da sie mittlerweile groß genug seind.
Alle diese Pflanzen brauchen net gerade viel wasser. Aber auch sie müssen besprüht werden. Sonst verbrennen mir die Blätter.

MFG: Marcel


PS: Es würde doch eigentlich auch was bringen wenn ich noch sand unter mischen würde oder ?
Speichert das wasser doch auch sehr gut.
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #24
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

wie wärs wenn du einfach ganz normale blumenerde nimmst, und zwar gut 30-40cm? blondi hat was zum graben, erde ist leicht feucht zu halten usw usw..

wenn die blätter verbrennen will garnicht darüber nachdenken, wie es der spinne aus dem regenwald in der wüste geht...

so long..
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #25
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Ja, die Blätter verbrennen ja nur, weil die mittlerweile so hoch sind und schon fast an die Halogen Strahler kommen. Darum hol ich die auch in den nächsten Tagen raus.
Aber das mit der Blumenerde ist ok. Wer ich machen.

MFG: Marcel
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #26
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Marcel,

wir hören seit tagen "was soll ich machen" von dir.. es kommen zig antworten die dir genau sagen was du machen sollst. du sagst dann "ja, mache ich" ..

aber von "ja, mache ich" ist nichts zu sehen.. du wiederholst nur deine frage, was du machen sollst :wink:

ist nicht böse gemeint.. und so 'n sack erde, 40L, kostet um die 1,50 euro..

cheers
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #27
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Hi Marcel,

also meiner Erfahrung nach sind einheimische Pflanzen für Regenwaldterrarien nicht sonderlich gut geeignet. Wenn Du das Klima im Terrarium wirklich so feuchtwarm hältst, wie es sein sollte, werden solche Pflanzen auf Dauer nicht gut gedeihen. Besorg Dir lieber ein paar tropische Kletterpflanzen (Ficus pumila, Philodendron, Tradeskantie etc.). Die wachsen unter den richtigen Bedingungen wie Unkraut und sehen dann auch richtig toll aus.

Gruß Sabine
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #28
I

Inkognito

Gast

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Hallo Sabine,

Besorg Dir lieber ein paar tropische Kletterpflanzen (Ficus pumila, Philodendron, Tradeskantie etc.). Die wachsen unter den richtigen Bedingungen wie Unkraut und sehen dann auch richtig toll aus.

Gruß Sabine

Aber Fucis pumila und co. kann man nach der aufzucht im terri auch im strebergarten einpflanzen?

@Arac?!

Ich würd den Sand unter mischen.. Und die Halogen spots noch ersetzen durch stärkere! Damit der Sand auch richtig glüht.. Das gibts bestimmt ein Tolles schaubild!!

All the Best,

Sven
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #29
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Moose aus dem heimischen Garten machen sich meiner (bescheidenen ;)) Erfahrung auch ganz gut in tropischen Terrarien. Die halten alles aus.
Schön nass-warm, dann wuchern die. :mrgreen:
Ganz putzig war, das ich bei meiner letzten Moosladung ne "Zuchtgruppe" Weberknechte mit reingeholt habe, mit Beinchen nen knappen Zentimeter und noch ganz weiß. :mrgreen:
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #30
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

@ Inkognito
Damit der Sand auch richtig glüht.. Das gibts bestimmt ein Tolles schaubild!!
Sollte das jetzt ein scherz sein oder wie soll ich das verstehen??
Meine VS sollen sich ja net die Beine verbrennen hier. :)
Ausserdem soll es ja auch zweck erfüllend sein und net gut aussehen.

@ Tarantula
also meiner Erfahrung nach sind einheimische Pflanzen für Regenwaldterrarien nicht sonderlich gut geeignet. Wenn Du das Klima im Terrarium wirklich so feuchtwarm hältst, wie es sein sollte, werden solche Pflanzen auf Dauer nicht gut gedeihen.
Meinen Ficus zb habe ich seid bestimmt 1 1/2 jahren drin und er gedeiht prächtig.
Habe sogar viele ableger davon die auch sehr gut gedeihen. :)
Genauso wie alle anderen Pflanzen.

@ Delta
Ich werde es so machen wie Ihr mir hier alle sagt.
:D
Ich ziehe am 01.07.05 in die neue Wohnung und dann mache ich alle Terris neu.Ok? :D
Dann kommen auch Bilder rein.
Wäre ja schwachsinn ´jetzt alles neu zu machen wenn ich eh umziehe und dann sowieso alles neu machen muss oder ?


MFG: Marcel
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #31
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Hallo.

Ich ziehe am 01.07.05 in die neue Wohnung und dann mache ich alle Terris neu.Ok?
Dann kommen auch Bilder rein.
Wäre ja schwachsinn ´jetzt alles neu zu machen wenn ich eh umziehe und dann sowieso alles neu machen muss oder ?

Jein. Eine komplette Neueinrichtung würde ich dann auch nicht machen. Wäre für das Tier sicher zu viel Streß 2 mal innerhalb von wenigen Wochen die Höhle zerstört zu bekommen.
Versuche einfach unter den jetzigen Bedingungen das Beste rauszuholen.
Gieße mal etwas kräftiger bei der blondii so da ein Großteil der Erde leicht feucht ist. Mache nicht zuviel damit Du kein Problem mit Staunässe bekommst. Gerade T.blondii reagiert darauf sehr empfindlich. Wenn es machbar ist, solltest Du die Anzahl der Lampen auf die Hälfte reduzieren. Das verlangsamt die Austrocknung des Bodengrunds erheblich.

Gruß, Stefan
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #32
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Wäre ja schwachsinn ´jetzt alles neu zu machen wenn ich eh umziehe und dann sowieso alles neu machen muss oder ?

genauso könnt dein vermieter sagen: "wäre ja schwachsinn dir jetzt ne neue wohnung zu geben. im sommer kann man ja auch im zelt wohnen"
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #33
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Was issn das für ne antwort? *grübel*
Hab ich doch recht mit oder etwa net?
Wenn ich den tieren jetzt streß mache und dann beim unzug wieder ist doch auch net so sonderlich gut oder?
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #34
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Hi Marcel

Ich würde das Terrarium auch erst beim Umzug neu machen.

Aber bei dem Bild des Terras kannst du die Lüftung doch ohne viel aufwand vergrößern oder?

Wäre ja schonmal etwas besser dann den Boden schon feucht machen und die Lampen aus fettitsch das dürfte bis zum Umzug reichen.

LG
 
  • Grünspan, schädlich für VS ??? Beitrag #35
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Grünspan, schädlich für VS ???

Mahlzeit!
Also, ich habe einen Ficus benjamina, etwas efeu, eine Haselnuss drin und eine Wallnuss. Wobei ich die Walnuss und die Haselnuss nur zur aufzucht im Terri habe da dort ein besseres Klima ist wie draussen im Garten. Dann wachsen die schneller.
Werden aber beide diesen Sommer noch im Garten eingepflanzt da sie mittlerweile groß genug seind

Also ich hab ebenfalls Gärtner gelernt und frag mich gerade,wozu du nicht ein eigenes Aufziehbecken für deine Nussbäume/sträucher machst und dafür die Terris zweckentfremdest ??? Sorry Marcel,aber was du in deiner Zeit hier für Ideen gebracht hast :roll: da greift man sich am Kopf!
grüsse Alex
 
Thema:

Grünspan, schädlich für VS ???

Grünspan, schädlich für VS ??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Fleecehaltung für Anfänger, wie haltet ihr es: Hallo, ich weiß es gibt diverse ähnliche Themen, ich weiß aber nicht, ob solches schon existiert. Aufgrund der Einstreus, die irgendwie alle...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben