Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Grünspan, schädlich für VS ???

Erstellt von Arac|Marcel, 23.05.2005, 10:52 Uhr · 34 Antworten · 6.793 Aufrufe

  1. #31
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    225
    Hallo.

    Ich ziehe am 01.07.05 in die neue Wohnung und dann mache ich alle Terris neu.Ok?
    Dann kommen auch Bilder rein.
    Wäre ja schwachsinn ´jetzt alles neu zu machen wenn ich eh umziehe und dann sowieso alles neu machen muss oder ?
    Jein. Eine komplette Neueinrichtung würde ich dann auch nicht machen. Wäre für das Tier sicher zu viel Streß 2 mal innerhalb von wenigen Wochen die Höhle zerstört zu bekommen.
    Versuche einfach unter den jetzigen Bedingungen das Beste rauszuholen.
    Gieße mal etwas kräftiger bei der blondii so da ein Großteil der Erde leicht feucht ist. Mache nicht zuviel damit Du kein Problem mit Staunässe bekommst. Gerade T.blondii reagiert darauf sehr empfindlich. Wenn es machbar ist, solltest Du die Anzahl der Lampen auf die Hälfte reduzieren. Das verlangsamt die Austrocknung des Bodengrunds erheblich.

    Gruß, Stefan


  2. #32
    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Arac|Marcel
    Wäre ja schwachsinn ´jetzt alles neu zu machen wenn ich eh umziehe und dann sowieso alles neu machen muss oder ?
    genauso könnt dein vermieter sagen: "wäre ja schwachsinn dir jetzt ne neue wohnung zu geben. im sommer kann man ja auch im zelt wohnen"

  3. #33
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    109
    Was issn das für ne antwort? *grübel*
    Hab ich doch recht mit oder etwa net?
    Wenn ich den tieren jetzt streß mache und dann beim unzug wieder ist doch auch net so sonderlich gut oder?

  4. #34
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    290
    Hi Marcel

    Ich würde das Terrarium auch erst beim Umzug neu machen.

    Aber bei dem Bild des Terras kannst du die Lüftung doch ohne viel aufwand vergrößern oder?

    Wäre ja schonmal etwas besser dann den Boden schon feucht machen und die Lampen aus fettitsch das dürfte bis zum Umzug reichen.

    LG

  5. #35
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    91
    Mahlzeit!
    Also, ich habe einen Ficus benjamina, etwas efeu, eine Haselnuss drin und eine Wallnuss. Wobei ich die Walnuss und die Haselnuss nur zur aufzucht im Terri habe da dort ein besseres Klima ist wie draussen im Garten. Dann wachsen die schneller.
    Werden aber beide diesen Sommer noch im Garten eingepflanzt da sie mittlerweile groß genug seind
    Also ich hab ebenfalls Gärtner gelernt und frag mich gerade,wozu du nicht ein eigenes Aufziehbecken für deine Nussbäume/sträucher machst und dafür die Terris zweckentfremdest ??? Sorry Marcel,aber was du in deiner Zeit hier für Ideen gebracht hast :roll: da greift man sich am Kopf!
    grüsse Alex

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Kuhmist schädlich?
    Von bahimba im Forum Einrichtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 10:31
  2. Rost schädlich?
    Von Eero.Fafara im Forum Terrarium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 22:38
  3. Hochfrequenztöne - schädlich??
    Von HP_BAXXTER im Forum Haltung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 01:03
  4. Spotstrahler schädlich ?!
    Von -LifeStyler- im Forum Haltung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 00:22
  5. schädlich?????
    Von Jürgen im Forum Terrarium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 21:58