Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ?

Diskutiere Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Vor ein paar Tagen hab ich in ein Terrarium eine ausgewachsene Grille gegeben. Meine Theraphosa Blondi hat diese leider nicht sofort...
  • Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ? Beitrag #1
T

the_moom

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Vor ein paar Tagen hab ich in ein Terrarium eine ausgewachsene Grille gegeben. Meine Theraphosa Blondi hat diese leider nicht sofort genommen. Nachdem sich die Grille aus dem Staub gemacht hat began sie dann sofort mit der Eiablage. Nun musste ich heute leider feststellen das sich im Terrarium sehr viele kleine Grillen befanden.

Da die Blondi noch nicht ausgewachsen ist mach ich mir nun Gedanken ob die Grillen (sollten sie noch so lange leben) dann bei der Häutung über die Spinne herfallen.

Ist der Grillennachwuchs gefährlich für die Spinne ? Soll ich das Terrarium komplett neu einrichten und die Grillen entfernen ?

Falls jemand mit wild eierlegenden Grillen in Terrarien schon mal Erfahrungen gemacht hat dann wär ich sehr dankbar um einen Rat in diese Sache.

Gruß
Markus
 
  • Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ? Beitrag #2
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ?

Hallo!
Also bei mir ist das noch nie passiert. Aber kann es sein das du die Grillen sehr warm hälst? Ich halte meine immer im Keller, da sie sich bei niedrigeren Temperaturen gar nicht erst vermehren und soetwas folglich gar nicht passieren kann.
Schöne Grüße.
André.
 
  • Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ? Beitrag #3
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ?

  • Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ? Beitrag #4
T

the_moom

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ?

Thema:

Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ?

Grillen Nachwuchs Gefahr bei Häutung ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Terrarium - Acanthoscurria geniculata: Hey Leute, Einige kennen bereits meine Terras, und daher auch meinen Geschmack :cool: T. blondi...
P. antinous Weibchen tot. Gründe?: Hallo liebe Spinnengemeinde, im Frühjahr diesen Jahres habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt, indem ich mir auf der Karlsruher Börse ein...
Einige Anfängerfragen bezüglich Spinnenwahl und Einrichtung: Servus :) Bedingt durch meine Faszination für Spinnen und der Entscheidung nun auch in dieses schöne Hobby einzusteigen bin ich auf dieses...
Oben