wichtige fragen !!

Diskutiere wichtige fragen !! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leute also ichbekomme bald ein paar neue spinnen chylobrachys huahini und haplopelma lividum nun ein paar fragen hierzu und zwar: 1. habe ich...
  • wichtige fragen !! Beitrag #1
P

predatorbse

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi leute
also ichbekomme bald ein paar neue spinnen

chylobrachys huahini und haplopelma lividum
nun ein paar fragen hierzu

und zwar:
1.
habe ich gehört das lividum es schön nass mag
manche behaupten sie möge es "schön matschig"
stimmt das überhaupt??
kann ich mir nicht vorstellen das ne spinne es lisbt,
wenn der boden schon wegschwimmt!!
was haltet ihr davon??


2.
soll chylobrachis huahini
eine lufttemperatur von 30-35 grad !!!! im terrie haben
??
is das nicht ein bissle viel???
da verreckt die ja!
lf = 80-90% versteh ichja noch
aber die lt entzieht sich voll meiner verständniss

hatt einer mit beiden tieren erfahrung und kann mir sachlich
dazu was sagen??

denn ich bekomme die spinne bald
und möchtenatürlich das esihnen gut geht

thx

michael :)
[/b]
 
  • wichtige fragen !! Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: wichtige fragen !!

Hi

ich hab mich mal ein bischen umgehört und die selben Werte wie du rausbekommen! Wie man allerdings mit so einer hohen Temperatur auf die LF kommen soll ist mir ein Rätsel, vorallem ohne Staunässe! 8O

Chilobrachys Huahini:

Herkunft: Thailand
Lebensweise: bodenbewohnend (Erdröhren)
Körperlänge: max 8-10 cm
Verhalten: etwas aggressiv, lebt sehr versteckt
Temperatur: 30-35°C
Luftfeuchtigkeit: 80-90%
Terrariengrundfläche: mind. 35x35x40cm (BTH)
Grundfarbe einheitlich braun, mit kurzer brauner Behaarung. Die Tiere bauen ausgedehnte Wohnröhren, die stark ausgesponnen werden, daher ausreichend Bodengrund zur Verfügung stellen. Sehr versteckt lebende Art.


Haplopelma Lividum:

Da kann ich auch nur sagen dass man sie definitiv "sehr feucht" halten soll! Viel Bodengrund einfüllen und schauen dass unten 2cm Wasser "stehen"! :wink:
Hier mal ein paar Links:

http://www.csmatrix.de/Theraphosinae/Seiten/Haplopelma lividum.htm

http://www.vogelspinnen-treff.de/eb/h_lividum01.html

Hoffe ich konnte helfen! Grüsse Kris :wink:
 
  • wichtige fragen !! Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: wichtige fragen !!

Hallo,

in der Novemberausgabe der "Mitteilungen" der Arachnologischen Gesellschaft ist ein umfassender Bericht zur Haltung (Behälter) von Haplopelma.

http://www.DeArGe.de

Gruß, Lars
 
  • wichtige fragen !! Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: wichtige fragen !!


 
  • wichtige fragen !! Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: wichtige fragen !!

  • wichtige fragen !! Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: wichtige fragen !!

Thema:

wichtige fragen !!

wichtige fragen !! - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen :-(: Hallo an alle! Mein Freund und ich haben seit 5 Tagen unsere erste Vogelspinne, eine Smithi, die laut Züchter 2 Jahre alt ist und ein Weibchen...
ein paar fragen: moin moin, Seit letzter woche habe ich eine B.Smithi es ist meine 1 VS ,terra ist 60x40x 37 mit 17cm blumenerde/Lehm mit plastikpflanzen...
Fragen zu "Chilobrachys huahini": Hallo! Hab vor kurzem einen "Chilobrachys huahini" Spiderling bekommen und habe nun ein paar Fragen dazu, da das Internet mal wieder die hölle...
Oben